Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller Ersteller Onkel
  • Erstellt am Erstellt am
Das Angebot ist maximal soviel wert wie es kostet. Und hier nicht die Anreise nach ARN und das Umsteigerisiko unterschlagen, da es ja getrennte Tickets sein werden.

Wer, der komfortabel reisen will, bucht denn einen C Flug nach BKK mit 2 mal Umsteigen, insgesamt ca. 16 Stunden Flugzeit (bei angenommener Anreise von 2 Stunden nach ARN) und davon nur knapp über der Hälfte der Flugzeit in Lie Flat. Die 5.25 Stunden PEK BKK sind Recliner mit 6 Zoll Recline, also in dieser Hinsicht schlechter als die LH Premium ECO, Sitzbreite und Pitch sind aber etwas besser.

Da bin ich doch besser dran mit einem Direktflug in Premium ECO, wenn ich mir keine vernünftige C Verbindung leisten könnte oder wollte.

• Like
Reactions: 1 users
Das Angebot ist maximal soviel wert wie es kostet. Und hier nicht die Anreise nach ARN und das Umsteigerisiko unterschlagen, da es ja getrennte Tickets sein werden.

Wer, der komfortabel reisen will, bucht denn einen C Flug nach BKK mit 2 mal Umsteigen, insgesamt ca. 16 Stunden Flugzeit (bei angenommener Anreise von 2 Stunden nach ARN) und davon nur knapp über der Hälfte der Flugzeit in Lie Flat. Die 5.25 Stunden PEK BKK sind Recliner mit 6 Zoll Recline, also in dieser Hinsicht schlechter als die LH Premium ECO, Sitzbreite und Pitch sind aber etwas besser.

Da bin ich doch besser dran mit einem Direktflug in Premium ECO, wenn ich mir keine vernünftige C Verbindung leisten könnte oder wollte.

Das ist der Hauptgrund, weshalb ich Non-Stop-Verbindungen nach BKK bevorzuge. Am liebsten FRA und MUC. Aber auch Wien oder Zürich sind nicht zu verachten.

Wenn ich die letzten Kommentare lese muss ich mich schon wundern!

Es geht hier doch um Flugschnäppchen in C und F, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Mit Sicherheit wird man zum absoluten Schnäppchenpreis keine Direktverbindungen aus dem DACH Raum entdecken. Ein, oder zwei Kröten muss man für einen Super Preis sicherlich schlucken.

Bei 100,00 € Ersparnis tut sich das niemand an, aber bei Preisen von unter 1.400,00 € (hin und zurück) und voller Meilengutschrift (auch bei Statusmeilen bzw. Punkte) ist es für Einzelne bestimmt eine Überlegung wert.

Insbesondere für Leser, die gerne einmal in einer vernünftigen Business fliegen möchten. Für diese Menschen ist ein längerer Zwischenstopp sogar ein Highlight, um eine oder mehrere Lounges zu erleben.

Denkt auch daran, nicht jeder hat ein gut gefülltes Meilenkonto um einen Urlaubsflug zu günstigen Konditionen zu buchen.

An den Personenkreis, welcher aufgrund Weisheiten Dritter oder KI angebliche "Fakten" raushaut:
Bitte lasst es, Ihr verunsichert damit Andere und trainiert die KI mit diesem "Wissen".

Ich war mehrfach in der C mit Air China unterwegs. Bis auf das Essen und die Unterhaltung an Board echt solide.
Bei den "Kurzstreckenflügen" in den sog. Narrow Body (das sind die schmalen Flieger mit einem Mittelgang wie bspw. A321 u.a.) hat es zumindest eine großzügige und bequeme Zweierbestuhlung. Das gibt es bei Lufhansa nicht!

Bei einem Tagesflug von 5 Stunden macht in meinen Augen ein "Lie flat Sitz" (Sitzfläche wird zu einer Liege mit 180°) keinen Sinn. In einer nicht abgedunkelten Kabine und entsprechendem Umgebungslärm wird schlafen schwierig. Und ja, die LH Premium Eco im sog. Wide Body ist dagegen deutlich unkomfortabler.

Ich selbst absolviere im Jahr privat (d.h. auf eigene Kosten) um die 14 Langstreckenflüge. Immer in der Business und manchmal auch in der First in unterschiedlichen Airlines. Das schafft man nicht mit Meilen oder Voucher. Daher achte ich auf den Preis und entdecke auch regelmäßig attraktive Angebote. Aber auch ich bin wählerisch ;-)

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten