#2.891  

Member

Warum Vietnam Airlines ?
Air Asia zb ist doch wesentlich günstiger.
Welche Versicherung brauchst du denn für so einen Hüpfer?

#2.892  

Member

@ bkk

war gerade mal auf der Buchungsseite von Air Asia.Der Preis von Air Asia ist zum genannten Zeitraum auch nicht viel geringer,so ca um 200 Bath.Air Asia kenne ich,bin mit denen schon
von Macau,KUL und HKT geflogen.Ist schon eine gute Truppe.Warum Vietnam Airlines ? Naja ich will den Ausflug nach Saigon von Pattaya aus unternehmen,Susibum liegt näher dran,
die Flugzeiten gefallen mir besser,ich würde um die Mittagszeit in SGN ankommen und eine neue Fluggesellschaft in meiner Liste wäre auch nicht schlecht.Gut auf Reiserücktrittsversicherung kann ich verzichten,da der Preis nicht existenzgefährdent ist.

Mfg

Nero01

#2.893  

Member

Member hat gesagt:
In Peking ist vor allem nochmal Passkontrolle angesagt, obwohl man im Transit bleibt.

Nach dem Desaster der Malaysia Airlines wo Iraner mit gestohlenen EU-Reisepässen in die verschollene 777 eingestiegen sind sollte ja generell mehr und genauer kontrolliert werden . Beim Bangkok-Bomber sind ja auch reichlich falsche Türken-Pässe gefunden worden , wozu auch immer . Die Chinesen wollen halt wissen mit wem sie es zu tun haben . Gibt ja sonst auch nur Ärger wenn man in FRA mit gefaktem Pass einreisen möchte . Die Chinesen müssen die Person dann auf eigene Kosten entsorgen , ich meine wieder mit zurück nehmen .

#2.894  

Member

Member hat gesagt:
@ bkk

war gerade mal auf der Buchungsseite von Air Asia.Der Preis von Air Asia ist zum genannten Zeitraum auch nicht viel geringer,so ca um 200 Bath.Air Asia kenne ich,bin mit denen schon
von Macau,KUL und HKT geflogen.Ist schon eine gute Truppe.Warum Vietnam Airlines ? Naja ich will den Ausflug nach Saigon von Pattaya aus unternehmen,Susibum liegt näher dran,
die Flugzeiten gefallen mir besser,ich würde um die Mittagszeit in SGN ankommen und eine neue Fluggesellschaft in meiner Liste wäre auch nicht schlecht.Gut auf Reiserücktrittsversicherung kann ich verzichten,da der Preis nicht existenzgefährdent ist.

Mfg

Nero01

Bin vor 4 Jahren mit denen geflogen , BKK-Hanoi und Saigon - BKK , trotz der kurzen Flüge von 80 - 90 Minuten gab es eine richtige Mahlzeit mit allem Drum und Dran . Waren ganz neue A321 im Einsatz , die Piloten sprachen kein Vietnamesisch , aber sehr gutes English , müssen Ausländer gewesen sein . Wenn die Linie einen guten Preis macht ziehe ich sie den Billigfliegern vor . Viele Touris buchen bei Airasia ein Ticket , aber ohne Checked Baggage , dann kommt am Airport immer das böse erwachen wenn es ums bezahlen geht .

#2.896  

Member

@ bkk

die Frage nach dem vertrauenswürdig gegenüber Vietnam Airlines soll nicht abwertend sein.Es ist im ersten Augenblick etwas ungewöhnlich,das auf deren deutschsprachiger Website
die Preise in THB angezeigt werden und nicht in Euro,sowie die Kreditkartenkosten nicht konkret aufgeführt werden ( Siehe Air Asia ).Es geht mir eigentlich nur darum zu wissen,ob ein
Mitglied schon mal über die Website gebucht hat und es mal irgendwelche Probleme gab.

MfG

Nero01

#2.897  

Member

Die Kreditkartengebühren musst du bei deiner Bank nachfragen. Vietnam Airlines bucht einfach den Betrag in THB ab

#2.898  

Member

Member hat gesagt:
wie hoch sind die Buchungskosten mit der DKB Visa Karte und welche Möglichkeiten gibt es die beiden Flüge mit einer Versicherung abzusichern.
DKB ist doch eigentlich zum gebührenfreien Bargeldbezug da. Ich weiß jetzt deren Gebühren für solche Zahlungen nicht.
Die meisten KK haben doch sowieso eine Reiseversicherung mit drin falls die Reise mit der KK bezahlt wird.
Alternativ über ein Buchungsportal gehen, da werden idR auch solche Versicherungen mit angeboten.

#2.899  

Member

Member hat gesagt:
@ bkk

die Frage nach dem vertrauenswürdig gegenüber Vietnam Airlines soll nicht abwertend sein.Es ist im ersten Augenblick etwas ungewöhnlich,das auf deren deutschsprachiger Website
die Preise in THB angezeigt werden und nicht in Euro,sowie die Kreditkartenkosten nicht konkret aufgeführt werden ( Siehe Air Asia ).Es geht mir eigentlich nur darum zu wissen,ob ein
Mitglied schon mal über die Website gebucht hat und es mal irgendwelche Probleme gab.

MfG

Nero01

Wenn du im Internet den Flug bei VA kaufst wird das Ticket entweder von deren Vertretung in BKK oder am Hauptsitz in Vietnam ausgestellt . Da wird definitiv keine deutsche Adresse auf dem Ticket stehen . Ist aber überall so . Da der Flug in BKK beginnt brauchen die ja auch Baht um die Gebühren und den Sprit bezahlen zu können , Euro müssten die ja mit Bankgebühren dann auch erst wieder umtauschen . Ich hab damals auch über deren HP gebucht , ohne Probleme . Das Auslandseinsatzentgeld variirt von Bank zu Bank , meist bei 1,25 - 2 Prozent des Kaufpreises . Sollte dem Bankkunden eigentlich bekannt sein . Ist ja auch der Fall wenn du mal ein Zimmer über AGODA buchst , die haben auch ne deutsche Seite , ist aber nur Informativ . Auf der Bankabrechnung steht dann Agoda Singapore , obwohl du da nicht hin möchtest . Und wieder mit Auslandseinsatzentgeld . Bei der LH MM Kreditkarte sind es 1,25 % .

#2.900  

Member

@ Leipziger Allerlei

der Drops ist schon gelutscht Kurz nach Mitternacht habe ich bei VA die Flüge für 4575 Bath gebucht.Beim gegenwärtigen Umrechnungskurs wären das ca. 113 EUR.Was da noch an Bankgebüren auflaufen wird,
werde ich bei DKB sehen.Mit dem Preis bin ich sehr zufrieden.Ich war gestern noch im Reisebüro und dort wurden für den gleichen Flug mit VA 253 EURO verlangt.Viele Billigflieger u.a Air Asia hatten die
gar nicht auf dem Schirm.

MfG

Nero 01

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten