Member hat gesagt:
...
Habe schon lange nach einem Flug Anfang Dezember nach Bkk gesucht.
...
Toller Preis. Mein Glückwunsch.
Es ist halt auch die Zeit vorbei dass frühes Buchen günstige Preise mit sich bringt.
Ich beobachte oft monatelang Flüge und ihre Preisentwicklung.
Das ist wie Poker. Der Preis geht rauf - runter - rauf - dann Flug weg.
Für den nächsten Jahreswechsel hab ich nun einen Gabelflug gebucht der bei 800€ gestartet ist. Gekauft hab ich ihn als er so gut wie nicht mehr zu buchen war für 900€. Das war Anfang August. Ich dachte der ist nun bald weg.
Der ging dann hoch auf 930. Ist aber halt vom Weihnachtstag bis Mitte Januar.
Mir waren dann aber die 100 Ocken wurscht, weil ein Bekannter diesen Flug bereits gebucht hatte und wir so sicher mehr Spaß auf dem langen Trip haben werden.
Heute ist er wieder im Netz und kostet nun wieder 850 Ocken.
Das ist halt die reine Verarsche. Setz dir ein Limit und buche, oder warte bis du ein Schnäppchen machst oder dich bei schlechten Flugzeiten dumm und dämlich bezahlst.
Und diese Leute haben sicher auch ihre Bots im Netz die genau zählen wie oft ein Flug gesucht oder angeklickt wurde und schon ziehen die Preise an bzw. wenn einer bucht gehen die Preise leicht hoch.
Ich hab aber auch dann in meinem Leben noch was anderes zu tun als jeden Tag nach Flügen zu gucken. Zeit ist Geld.
Und für mich geht es nicht um die paar Mark, sondern ums Prinzip.
Wir leben in einer Welt der virtuellen Verarschung. Und das kotzt mich an. Sorry.