Thailändisch lernen
        #4.571  

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch der Grund warum ich mich von M&M verabschieden werde! Die letzten Jahre schaute ich das wenn möglich immer die Lufthansa Gruppe zum Zug kam, auch wenn es etwas teurer war. Jetzt habe ich die nötigen Meilen, verfliege diese noch und dann teste ich mal andere Airlines.
Für Upgrade von Eco auf Business reichen die Meilen auch nur für einen Flug, somit wäre der Rückflug in der Eco und das mache ich, vor allem bei der Swiss (3-4-3) nicht mehr mit.
Falls ich kein gutes Angebot finde, werde ich die Premium Eco bei Singapore Airlines ausprobieren, kostet um die Fr. 700.- One Way...

Ist genau mein Thema👍😊.... bin ohne diese Programme einfach flexibler und mit dem Preis komme ich für mich bisher auch super in der Eco hin .... (hatte früher auch M+M)...🤷‍♂️
 
        #4.572  

Member

Member hat gesagt:
Ist genau mein Thema👍😊.... bin ohne diese Programme einfach flexibler und mit dem Preis komme ich für mich bisher auch super in der Eco hin .... (hatte früher auch M+M)...🤷‍♂️

Naja so ein Programm zu haben schadet ja nicht, nur muss es sich auch Lohnen und das ist bei M&M nicht der Fall.

Ich fliege im Jahr 3-4x Langstrecke und bekam bisher nicht mehr als einen feuchten Händedruck.
In den letzten 5 Jahren hatte ich immer zwischen 25 und 33‘000 Statusmeilen bei M&M was nicht mal zu einem Status reicht.

Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um irgendeinen Status und auch erwarte ich keine was für grosse Anerkennung seitens der Airline. Nur lese und höre ich immer wieder das bei anderen Airlines hi und da mal ein kostenloses Upgrade für Stammkunden drin liegt. Und wenn ich schon jährlich an die Fr. 10‘000.- (inkl. Flüge für die Ex und unseren Sohn) in ein Unternehmen bezahle, würde ich mich hin und wieder über eine Anerkennung freuen.

Ich werde mich in den nächsten Monaten intensiver mit Preisen, Komfort, Flugzeiten der Airlines und auch deren Programmen beschäftigen und werde mir dann 3 Favoriten aussuchen mit die ich dann Testen möchte.
Meine Favoriten sind bis jetzt Emirates, Oman Air und die KLM.

Zu meiner eigentlichen Frage betreffend dem One Way Ticket BKK - ZRH bzw. Europa, da habe ich schon günstige Angebote von Vietnam Airline nach CDG, oder Egypt Air nach ZRH gesehen, das wäre auch mal ein Versuch Wert, bin selbst gespannt was es für ein (Flug) Abenteuer es schlussendlich wird.:)
 
        #4.573  

Member

Ich hatte über mehr denn 10 Jahre "Senator"status mit mehr als 100.000 Meilen pro Jahr. Als ich zum Schluss noch etwa 650.000 Meilen übrig hatte (bevor ich die Berufsfliegerei aufgegeben habe) wollte ich einen langen Business-Class trip für meine Famile buchen: Es waren nie 4 Plätze verfügbar, obwohl die Flüge nicht ausgebucht waren. Erst als ich über "Beziehungen" zum TopManagement bei der LH das nachprüfen liess dann auf einmal ging alles.
Also, niemand soll sich von den LH-Meilen zuviel erwarten.

P.S. Bei KLM-AirFrance bekommt man schnell Meilen fuer komplette Flüge zusammen - und das funktioniert auch. Habe meine ersten Madagascar-Flüge, als die noch weit über 1000 EU RTN gekostet haben, mit Meilen bezahlt.
 
        #4.574  

Member

--ach ja: man muss ja immer noch die Steuern und Abgaben bezahlen, die sich aus dem undiscounted Ticketpreis errechnen. Das kann bei einem Langsteckenflug fast die Summe ausmachen, die man für ein günstiges Eco Ticket bezahlt.
 
        #4.575  

Member

Member hat gesagt:
--ach ja: man muss ja immer noch die Steuern und Abgaben bezahlen, die sich aus dem undiscounted Ticketpreis errechnen. Das kann bei einem Langsteckenflug fast die Summe ausmachen, die man für ein günstiges Eco Ticket bezahlt.
Vergess Meilentickets wegen der Steuern und Gebühren. Ich verbrate meine M&M Meilen mit Hotelbuchungen. Meine KLM Meilen (Chinaairlines etc) sind so gut wie nutzlos. Buche die nur, wenns nen Schnapper gibt, bhzw gute Verbindung.
 
        #4.576  

Member

Ich bin noch hier im Verteiler: travel-dealz.de
 
        #4.578  

Member

Member hat gesagt:
Vergess Meilentickets wegen der Steuern und Gebühren. Ich verbrate meine M&M Meilen mit Hotelbuchungen. Meine KLM Meilen (Chinaairlines etc) sind so gut wie nutzlos. Buche die nur, wenns nen Schnapper gibt, bhzw gute Verbindung.

Warum nutzt du keine Meilenschnäppchen?
 
        #4.579  

Member

Member hat gesagt:
Warum nutzt du keine Meilenschnäppchen?
Weil es meistens für die gleiche Strecke/Datum (oder ähnlich) einen Tarif gibt, der unter verbrauchten Punkten, Services und Steuern liegt. Die Betonung liegt auf MEISTENS !!
 
        #4.580  

Member

Aktuell geht es mit den Meilenschnäppchen von jedem deutschen Airport via Frankfurt für lediglich 600 Euro
in der Business Class nach Bogota , Mexico City , Cancun und auch wieder zurück . Urlaub mit den Chica"s . Yeah .
Da meine ich doch das sich das Meilen sammeln schon lohnt .
Flüge in ECO mit Meilen zu zahlen lohnt nicht , ist doch bekannt oder ?
Die Meilen Schnäppchen nach HongKong und Singapur laden doch zum Trip
auf die Philipinen oder nach Bali geradezu ein ? Why not !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten