Member hat gesagt:
Ist genau mein Thema

.... bin ohne diese Programme einfach flexibler und mit dem Preis komme ich für mich bisher auch super in der Eco hin .... (hatte früher auch M+M)...

Naja so ein Programm zu haben schadet ja nicht, nur muss es sich auch Lohnen und das ist bei M&M nicht der Fall.
Ich fliege im Jahr 3-4x Langstrecke und bekam bisher nicht mehr als einen feuchten Händedruck.
In den letzten 5 Jahren hatte ich immer zwischen 25 und 33‘000 Statusmeilen bei M&M was nicht mal zu einem Status reicht.
Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um irgendeinen Status und auch erwarte ich keine was für grosse Anerkennung seitens der Airline. Nur lese und höre ich immer wieder das bei anderen Airlines hi und da mal ein kostenloses Upgrade für Stammkunden drin liegt. Und wenn ich schon jährlich an die Fr. 10‘000.- (inkl. Flüge für die Ex und unseren Sohn) in ein Unternehmen bezahle, würde ich mich hin und wieder über eine Anerkennung freuen.
Ich werde mich in den nächsten Monaten intensiver mit Preisen, Komfort, Flugzeiten der Airlines und auch deren Programmen beschäftigen und werde mir dann 3 Favoriten aussuchen mit die ich dann Testen möchte.
Meine Favoriten sind bis jetzt Emirates, Oman Air und die KLM.
Zu meiner eigentlichen Frage betreffend dem One Way Ticket BKK - ZRH bzw. Europa, da habe ich schon günstige Angebote von Vietnam Airline nach CDG, oder Egypt Air nach ZRH gesehen, das wäre auch mal ein Versuch Wert, bin selbst gespannt was es für ein (Flug) Abenteuer es schlussendlich wird.