Thailändisch lernen
        #4.851  

Member

Member hat gesagt:
Klm scheint ab diesem Herbst Mombasa von Adam aus direkt anzufliegen.

Habe ne Buchung inkl. Zubringerflug für 585 Euro ergattert.
Ohne 2. Koffer wären es sogar nur rund 500 Euro gewesen.
Wo siehst du das ? oder wann fängt bei dir der Herbst an?....für Oktober sehe ich da nur die Nairobi Moi Route
 
        #4.852  

Member

Member hat gesagt:
Wo siehst du das ? oder wann fängt bei der Herbst an....für Oktober sehe ich da nur die Nairobi Moi Route
Meine Buchung ist für Abflug 4.11

Sah gerade dass dies offenbar der Jungfernflug ist:

  1. Mombasa: starting November 4th; twice-weekly with B787-9s
 
        #4.853  

Member

Member hat gesagt:
Meine Buchung ist für Abflug 4.11

Sah gerade dass dies offenbar der Jungfernflug ist:

  1. Mombasa: starting November 4th; twice-weekly with B787-9s
yo ist dann auch deutlich entspannter mit der Route .....
 
        #4.854  

Member

Member hat gesagt:
yo ist dann auch deutlich entspannter mit der Route .....
Für mich hat es auch bzgl. der Umsteigezeiten/Flugdauer optimal gepasst.
Als Partner von AF und Kenya Airways kommt dann wohl auch runter, sollte der Flug so nicht stattfinden, anders als bei Turkish, die gebuchte Flüge einfach kurzfristig canceln.
 
        #4.855  

Member

Member hat gesagt:
Für mich hat es auch bzgl. der Umsteigezeiten/Flugdauer optimal gepasst.
Als Partner von AF und Kenya Airways kommt dann wohl auch runter, sollte der Flug so nicht stattfinden, anders als bei Turkish, die gebuchte Flüge einfach kurzfristig canceln.
ich bin bisher immer gerne nach kenia mit KLM ...halt dieses Umsteigen mit neu Gepäck aufgeben in nairobi ist auch teilweise knapp bemessen....Bei mir sollen es diesmal nur 1.45 Std sein ....ich würde sagen das klappt nicht...brauchte schon vor Corona fast 2 Std mit dem Umstieg....
 
        #4.856  

Member

Member hat gesagt:
ich bin bisher immer gerne nach kenia mit KLM ...halt dieses Umsteigen mit neu Gepäck aufgeben in nairobi ist auch teilweise knapp bemessen....Bei mir sollen es diesmal nur 1.45 Std sein ....ich würde sagen das klappt nicht...brauchte schon vor Corona fast 2 Std mit dem Umstieg....
Mein Umsteigen bezieht sich auf Den Zubringerflug/Amsterdam, von da gehts ja dann direkt nach Mombasa.
Gehe stark davon aus, das Gepäck durchecken zu können.
Auf dem Rückflug gehts dann über Nai, aber da kann man im Flieger sitzen bleiben.
 
        #4.857  

Member

Member hat gesagt:
Mein Umsteigen bezieht sich auf Den Zubringerflug/Amsterdam, von da gehts ja dann direkt nach Mombasa.
Gehe stark davon aus, das Gepäck durchecken zu können.
Auf dem Rückflug gehts dann über Nai, aber da kann man im Flieger sitzen bleiben.
ja genau das meine ich ja...deutlich angenehmer.....Und dieses auf dem Rückflug mit dem gepäck(wird durchgecheckt) habe ich bis heute auch nicht verstanden wieso es da geht und auf dem Hinflug nicht
 
        #4.858  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

Falls jemand noch Miles&More Meilen einsetzen möchte:
Es gibt gerade sehr günstige Meilenschnäppchen mit Eurowings Discover, u.a. von Frankfurt nach Mombasa.
Ich habe soeben für Juli2022 für 18.000 Meilen und ca. 500€ Hin- und zurück in Business gebucht - hat funktioniert.
Die Verfügbarkeiten sind nicht besonders hoch, aber mit etwas Suchen kann man schon fündig werden.

Es gibt auch diverse. Karibik-Ziele, aber die sind möglicherweise nicht so interessant ;-)

Quelle: auch auf diversen Blogs zu finden.
Hier eine kleine Hilfe für die Buchung der Meilenschnäppchen: zuerst auf der Seite von Eurowings (Discover) nach den Flugtagen sehen. Dann die möglichen Tage in der Suchmaske von Meilenschnäppchen eingeben. Andernfalls ist man möglicherweise frustriert, weil eventuell keine keine passenden Flugtage gefunden werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten