Thailändisch lernen
        #4.872  

Member

        #4.873  

Member

Moin, hat nichts mit Mombasa zu tun, aber Qatar hat gerade gute Angebote für Nairobi...

Hab für 373€ Amsterdam-Nairobi-Deutschland buchen können :)



Edit: Wurde hier her verschoben.
Gruß Greenhorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4.874  

Member

Ich switche mal von @Kelles Post
in diesen Thread.

Lufthansa bietet Flüge - auch Non-Stop-Flüge - ab Oktober ab 513 Euro an.

Weshalb sollte ich dann den Umweg über Singapur, eine weitere Landung, einen weiteren Start und dann noch das öde Warten und weitere Check-In-Prozeduren in Singapur auf mich nehmen? Als "Schmerzensgeld" für alle diese Prozeduren würde ich für mich selbst mindestens 100 Euro, bei mehr als 3 Std. Aufenthalt noch mehr ansetzen. Und das beim Hin- und Rückflug!

Anders gesagt: damit ich überhaupt anfange zu überlegen, mit Zwischenstopps zu fliegen, müsste der Preis mindestens 200 Euro günstiger sein. Und das ist laut https://book.lufthansa.com/lh/dyn/air-lh/revenue/viewFlights nicht der Fall.

Bietet eigentlich eine Luftlinie außer LH und Thai-Airways Direktflüge zwischen DE und BKK an?
 
        #4.875  

Member

Member hat gesagt:
Bietet eigentlich eine Luftlinie außer LH und Thai-Airways Direktflüge zwischen DE und BKK an?
Vor Conny nicht. Würde meinen,das es sich nicht geändert hat
 
        #4.877  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa bietet Flüge - auch Non-Stop-Flüge - ab Oktober ab 513 Euro an.

Weshalb sollte ich dann den Umweg über Singapur, eine weitere Landung, einen weiteren Start und dann noch das öde Warten und weitere Check-In-Prozeduren in Singapur auf mich nehmen? Als "Schmerzensgeld" für alle diese Prozeduren würde ich für mich selbst mindestens 100 Euro, bei mehr als 3 Std. Aufenthalt noch mehr ansetzen. Und das beim Hin- und Rückflug!

Bezüglich Singapur gebe ich Dir voll Recht - erst an Thailand vorbei weiter nach Süden fliegen und dann mit Kurzstreckenflug zurück nach Norden ...

Ich kenne allerdings eine ganze Reihe von Leuten, die es vorziehen - anstatt ~11 Stunden an einem Stück abzureissen - gerne nach 6 Stunden in den VAE einen überschaubaren Zwischenstop einlegen, um sich mal die Beine zu vertreten, eine Zigarette zu rauchen, usw.
 
        #4.878  

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich Singapur gebe ich Dir voll Recht - erst an Thailand vorbei weiter nach Süden fliegen und dann mit Kurzstreckenflug zurück nach Norden ...

Ich kenne allerdings eine ganze Reihe von Leuten, die es vorziehen - anstatt ~11 Stunden an einem Stück abzureissen - gerne nach 6 Stunden in den VAE einen überschaubaren Zwischenstop einlegen, um sich mal die Beine zu vertreten, eine Zigarette zu rauchen, usw.
Mache Ich seit 13 Jahren nur so und die Preise sind auch ok.
 
        #4.879  

Member

Wien Bangkok Direkt wird aktuell um 498Eur inkl. Gepäck auf der Austrian Homepage angeboten

Edit: Gerade erfolgreich für nächsten Juni gebucht :)
 
        #4.880  

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich Singapur gebe ich Dir voll Recht - erst an Thailand vorbei weiter nach Süden fliegen und dann mit Kurzstreckenflug zurück nach Norden ...

Ich kenne allerdings eine ganze Reihe von Leuten, die es vorziehen - anstatt ~11 Stunden an einem Stück abzureissen - gerne nach 6 Stunden in den VAE einen überschaubaren Zwischenstop einlegen, um sich mal die Beine zu vertreten, eine Zigarette zu rauchen, usw.

Von dieser Methode war ich früher auch überzeugt und bin einige Male mit den Scheichs geflogen. Nachdem ich aber mit der LH direkt geflogen bin, tue ich mir den Zwischenstopp nicht mehr an.

Natürlich sind 11 Std. ein dickes Brett. Aber was machst du in den Stunden des Aufenthalts? Ich bin kein Raucher, für mich ist das ziemlich überflüssig. Oft überkommt mich noch ein Hungergefühl, dann sitze ich und esse. Sonst sitze ich und warte, mache also genau das, was ich im Flieger auch machen würde.

Ich sehe immer zu, dass ich im Flugzeug einen Sitz am Gang bekomme. Dann kann ich - ohne dass ich jemanden störe - hin und wieder aufstehen und ein paar Schritte tun. Damit komme ich gut zurecht.

Der große Nachteil eines Thailand-Urlaubs ist für mich die An- und Abreise. Mir liegt sehr daran, das schnell hinter mich zu bringen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten