Member

Member hat gesagt:
mike, dein preis ist sicher ein special in V oder W klasse,
und dafür gibts seit 1.6. oder 1.7. keine meilen mehr, vorher gabs darauf eh schon nur halbe meilen-nun nigesse mehr

khun hualahn

danke wusste ich ja bekomm aber noch die halben meilen in der w klasse
:oops: hab im mai gebucht und bezahlt :oops:

Member

wenn das so ist, haste glück,
ich interpretiere diesen satz:

"Bitte beachten Sie, dass ab dem 01.07.08 auf die Buchungsklassen "V/W/G" keine Meilen mehr gutgeschreiben werden!""

so, dass ab diesem datum für die angegebenen klassen keine meilen mehr gutgeschrieben werden, egal wann gebucht wurde.

Denn du hast den flug zwar gebucht und bezahlt, aber wenn thai die bedingungen für die meilengutschrift danach ändert, heisst das nicht automatisch, dass dein flug(nach dem änderungsdatum) zu den alten bedingungen verrechnet wird.
Mit der Tax und den zuschlägen ist das anders, wenn bezahlt ist, kann danach nicht mehr geändert werden.
ich denke du wirst auf alle fälle reklamieren müssen, denn das system sagt : ab 1.7.08 ......
und du fliegst nun mal danach.

...soweit ich mich erinnere, war der hinweis auf die Änderung/Streichung schon im Mai auf der Thai webseite angegeben.
(genauer gesagt : Stand: 26.02.2008 )

Member

Member hat gesagt:
das thai angebot von mr. chang ist von der offiziellen thaiairwaysseite.

das tut man ja nicht, dort zu buchen, ausser es ist absolut dringend und kurzfristig.aber man darf nicht vergessen, die Tax und kerosinzuschlag sind inzwischen alleine 310 euro.

Riiichtiiichhhh

wollt ja auch nur mal aufzeigen, was die so momentan aufrufen.

Hab denen auch gemailt, dass das wohl ein Witz ist und ich unter diesen Umständen nich mehr mit Thai fliegen werde ( mein ich Ernst).

Lapidare Antwort, die Zentrale hat das so bestimmt, und wir können es nicht ändern, und würden uns trotzdem freuen, Sie weiterhin als Gast bei Thai Airways begrüssen ........ bla bla bla

Member

Die Meilen scheinen mir sowieso ein Auslaufmodell. Jedenfalls werden nicht nur ganze Buchungsklassen auf null gesetzt. Es wird auch alles gemacht, um nur ja keine berechtigten Meilen gutschreiben zu müssen.

Der Tante am TG-Check-in in Frankfurt - ich glaube, sie war von der LH - habe ich am 13. Juni zwar meine Lufthansakarte vorgelegt, aber sie hat es trotz langsamster Bewegungen und gleichgültigster Miene nicht geschafft, die Meilen zu registrieren. Bin mir im nachhinein ziemlich sicher, dass das vorsätzlich geschah.

Wenn nur fünf von zehn ebenso Behandelten die Meilen nicht nachmelden, lohnt sich die Taktik schon. Und so richtige Alternativen gibt es ja leider nicht, wenn man nicht unbedingt Sardinenbüchse (Air Berlin) fliegen möchte und auch keinen Wert auf stille Stunden in Dubai legt.

Member

:D

meilen sammeln, ich weis net ... :roll:

da war ich mir erst kuerzlich mit sal joe einig, rentiert sich nicht wirklich, obwohl es ein paar vorteile bringt.

ich nehm immer, was so im angebot ist, da fahr ich besser ... :hehe:

Member

Ich muss heuer noch so nen 1000 Euro Flug buchen, dann hab ich Gold Status ab Januar 2009 und kann mich 2 Jahre lang in den Lounges besaufen und darf sogar noch nen Gast mitnehmen.

900 Teuros Ende August wirds vorraussichtlich werden.
Halloween hab ich noch nen meilenfreien Flug
und die letzten 2000 meilen fahr ich mir beim traditionellen Geburtstagsurlaub ein.

Member

Ich entscheide auch allein nach dem Preis, Qualität und Dauer der Beförderung. Meilen sind kein Kaufkriterium für ein Ticket. Aber wenn sie mir zustehen, will ich sie gefälligst auch haben.

Member

Wenn ich nur vom flughafen frankfurt fliegen würde dann wäre es vom preis her ja ganz was anderes wie hamburg,denn durch den zeitunterschied bei der zwischenlandung spielts fast keinen unterschied ob ich nun Lufthansa,thai oder eben die emirates fliege.Das macht sich allerdings im preis bemerkbar,die EK liegt leider jetzt bei ca 800 euro während LH/Thai meistens bei 850-900 liegen und da ich deshalb zu 90%nur mit der EK fliege hol ich mir logischerweise auch meilen.

Member

Member hat gesagt:
:D

meilen sammeln, ich weis net ... :roll:

da war ich mir erst kuerzlich mit sal joe einig, rentiert sich nicht wirklich, obwohl es ein paar vorteile bringt.

ich nehm immer, was so im angebot ist, da fahr ich besser ... :hehe:

so ist es, es sei denn man ist vielflieger.

momentane "schnäppchen" :kotz: :shake: für ende oktober:

gulf air ca. 700 € mit zuch, stop ca. 2 h

sri lankan ca. 680 € mit zuch, stop 2.45 h hin, 1.05 h zurück.

@ 55

wie stellt sich denn die lankan denn mit dem übergepäck an ?

Member

Gulf Air : 09.11.08 - 25.11.08 (FRA-BKK) für 630,76 € (Komplett)

auf der Gulf Air HP.

Denke kann man nicht meckern.

Hat schon jemand Erfahrung mit denen ?
Rail & Fly ?
Gepäckweiterleitung ab Bahrain ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten