#6.221  

Member

Also wenn Marcos im Fernsehen davon spricht,dass er nicht dafür garantieren kann,dass ankommende Flüge auch genug Kerosin für den Rückflug bekommen,ist es schon ein Risiko jetzt auf die Philippinen zu fliegen.Es könnte jederzeit zu einem Lockdown kommen.Treobstoff könnte rationiert werden,wenn der Krieg noch länger andauert.Mein Flug Ende April,den ich Anfang Januar gebucht habe,( 679€ Hin- und zurück)mit Gulf Air ,FRA- MNL-FRA,wurde diese Woche gecancelt.Ich konnte zwischen Neubuchung und Rückzahlung wählen.

#6.222  

Member

Member hat gesagt:
Das ist wenig wahrscheinlich. Sobald dieser sinnlose Krieg vorbei ist, werden sich die Preise wieder normalisieren. Ich buche derzeit auch nichts, sondern warte darauf, daß der Spuk bald vorbei ist
Stimme Dir im 1. Teil zu.
Allerdings gibt es derzeit keine seriöse Prognose über den Endzeitpunkt des Krieges. (Es weiß schlichtweg NIEMAND, am allerwenigsten das "Genie" in Washington)

Deshalb ist mein Kaufverhalten ein völlig anderes. Ich hab bereits jetzt zeitnah (für September (LOS)) bei einer EU-Airline gebucht. (<700 €)
Warum?
Im Moment sind die Tickets noch vergleichsweise günstig und ich bin im Sinne der Verbraucherrechte etwas besser ausgestattet.

LG

PS: Ich bin schon mehrfach mit arab. Airlines geflogen und hab da bisher durchweg gute Erfahrungen. Im Moment aber ist die Zuverlässigkeit der Flüge erschüttert und rechtfertigt deshalb nicht die vermeintliche Ersparnis. Natürlich nur aus meiner subjektiven Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
        #6.223  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde abwarten - Die politische Lage kann sich schnell ändern, vielleicht sogar normalisieren.

Preise sind allgemein aktuell sehr (zu!) hoch!

:~popcorn~:
Für den Spätherbst sehen die Preise erstaunlich günstig aus. Vor allem Qatar Airways sticht besonders hervor.
Nehme an bis dann hat sich die Lage am Golf normalisiert. 🙏

#6.224  

Member

Member hat gesagt:
Das ist wenig wahrscheinlich. Sobald dieser sinnlose Krieg vorbei ist, werden sich die Preise wieder normalisieren. Ich buche derzeit auch nichts, sondern warte darauf, daß der Spuk bald vorbei ist
Na ja, ich kann noch mal das WE abwarten, ich glaube auch nicht so kurzfristig an Änderungen. Mitte April will ich los.

#6.225  

Member

Member hat gesagt:
Er wird aber so schnell nicht vorbei gehen.

#6.227  

Member

Ich warte darauf, dass die nächste Fussball-WM beginnt!

Dann schulen alle momentanen Kriegs-Hellseher wieder um auf Bundestrainer!!!

:dog:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten