#2.451  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade Etihad von Berlin für 436€ gebucht (17.8), wenn man beim Rückflug noch einen Flug dazu nimmt (ich hab Salzburg genommen), dann ist der Flug um fast 100€ günstiger als nur BER-BKK BKK-BER.

Alles gut und schön. Aber wie kommst du in Berlin an dein Gepäck wenn du dort von Bord gehst? Das Gepäck wird bei so einer Buchung ja wohl bis Salzburg durchgecheckt.

#2.452  

Member

Das solltest Du beim Abflug in BKK lösen können.

#2.453  

Member

Beim Check-in gibst du als Destination Berlin an und lässt den letzten Flug verfallen. Hatte bei Swiss noch keine Probleme damit, wenn ich den letzten Flug ab ZHR nicht mehr antrat. Allerdings verweigerten sie mir die Meilengutschrift für den gesamten Rückflug.

#2.454  

Member

Ich habe gerade gebucht bei Emirates - 4-19.11.14 für 419,00 €
FRA-BKK

#2.455  

Member

Gilt leider erst ab September- Aber warum fliegen so viele schon am Freitag zurück?
Ich nehm am liebsten am Sonntag 23.45 den Thai airways Flug um am Montag morgen pünktlich in der Sprechstunde zu sein...
Gruß
G.

#2.456  

Member

Member hat gesagt:
Genial, wie bist Du dadrauf gekommen, habe gleiche Konfiguration nur am Ende Hamburg genommen über 500, nach Salzburg 431, ich bin begeistert. Aber bitte sage mir, wie du da drauf gekommen bist, geht aber nur mit Berlin und das ist zu weit für mich.
Das ist ein alter Trick, der immer wieder funktioniert. Ich habe gerade noch einige Flüge im August für 406€ von Berlin gefunden (da habe ich heute zu schnell gebucht ;-)

Das Gepäck lässt man beim Rückflug nur bis Berlin durchchecken und das wars.

Die Strecke ist auch günstiger wenn man den Rückflug ab Berlin, wie eben nach Salzburg (aber es funktionieren sicher auch anderen Destinations) erst für eine Woche später oder so bucht, es muss nur mit derselben Buchung sein. So bekommt man nicht nur einen besseren Preis sondern auch einen zusätzlichen, brauchbaren Flug.

#2.457  

Member

Member hat gesagt:
@samui121
Habe jetzt einen Flug mit Nr 3931 gefunden, dieser ist aber auch auf der Eva air Homepage nicht buchbar. Wo findest Du denn dieses Flüge, ich suche i.d.R. Swoodoo etc und dann auf den Homepages der Fluggesellschaften. Und mache das oft (dabei kann man immer sschon ein bischen träumen.
Gruß
G.
Wer richtig sucht der findet auch was :hehe:
Anhang anzeigen FireShot Screen Capture #001 - 'EVA Airways - Überprüfung' - wftc3_e-travel_com_plnext.jpg

Greetings GG

#2.459  

Member

Tja, wie immer... Gestern Etihad gebucht und heute haut Emirates die Sparpreise raus...

Dafür fliege ich im September mit Etihad Frankfurt-Bangkok und zurück Phuket-Frankfurt. Das hat Emirates nicht für den Preis im Angebot. € 502,- inklusive Rail&Fly :)

Etihad hat noch einige günstige Angebote mit Rail&Fly von Frankfurt und München (München sogar noch etwas günstiger). Findet man gut bei Ebookers oder direkt bei Etihad, anstelle eines Flughafen in D einfach Rail&Fly auswählen für Hin- und Rückflug...

#2.460  

Member

Die ganze Geschichte ist nicht garantiert .... wenn du zBsp. ein Ticket kaufst Salzburg - Zürich - Bangkok - Zürich - Salzburg welches günstiger ist als Zürich - Bangkok - Zürich dann musst du die Reise auch in Salzburg beginnen. Wenn du damit in Zürich eincheckst kannst du mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht fliegen! Das selbe gilt auch für den Rückflug, d.h. dein Gepäck wird bis Salzburg durchgecheckt und fliegt auch dorthin ... sollte es trotzdem gelingen mit dem Ticket zu fliegen dann ist es der Unwissenheit des Check-In Personals zu "verdanken" ....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten