#2.431  

Member

Member hat gesagt:
Es gab bisher NIE Probleme und das wäre auch unsinnig! ....

NIE stimmt eben auch nicht! Versuch doch zB mal dein Gepäck nach Ankunft mit irgendeiner Airline mit CebuPacific weiterbefördert zu bekommen...
wird nicht funktionieren. Hat also NICHT nur was mit dem Airport zu tun.

#2.432  

Member

Ich hatte vor kurzem 5 Flugsegmente davon 4 auf einem Ticket mit 10 Stunden Stopp in BumsKK die letzte Teilstrecke war mit LH auf einem separaten Ticket. Es hat in MNL 5min gedauert bis sie es hinbekommen haben das Ding durch zu checken.

2 Strecken Cathay, 2 Strecken Qatar und zu Letzt LH

Lediglich in CDG (Paris) haben sie es in 2 Stunden nicht geschafft das Köfferchen innerhalb von Terminal 1 umzuladen. Ist ja nix neues wird dann 1-2 Tage später nach hause geliefert:lach:

Bei den meisten Airlines kann man mit dem Gepäcksticker beim Boarding prüfen lassen ob das Gepäck drinnen ist.

Achtung! bei Condor werden gerne alle Passagiere mit Anschluss Flügen aufgerufen zum Nachkassieren.......

#2.433  

Member

Achtung für unsere Süddeutschen: Etihad-Flüge von SZG nach BKK oder HKT und zurück nach MUC vom 9.9. -30.11. (Hinflug-Rückflug auch später) für unschlagbare 390,. Euronen:yes:
Interessenten schauen sich das Special bei den Urlaubspiraten an....Bestes Buchen. Hiram

#2.434  

Member

Member hat gesagt:
Achtung für unsere Süddeutschen: Etihad-Flüge von SZG nach BKK oder HKT und zurück nach MUC vom 9.9. -30.11. (Hinflug-Rückflug auch später) für unschlagbare 390,. Euronen:yes:
Interessenten schauen sich das Special bei den Urlaubspiraten an....Bestes Buchen. Hiram

Für Austrians: http://www.urlaubspiraten.at/fluge/gabelfluge-nach-bangkok-schon-um-390-euro-mit-ethiad-airways

Greetings GG

#2.435  

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem ersparte ich mir so das penetrante Nachwiegen beim erneuten Check-In (for Info: die lange Strecke war in business, der anschließende Hüpfer in eco, in business wird bei Übergepäck nach meiner Erfahrung oft ein Auge zugedrückt... bei eco gerne nachkassiert).

Fazit: Versuchen kann man es auf jeden Fall!

Ja, versuchen in jedem Fall, bei erster Strecke Business ist das auch kein Thema, genauso bei Statuskunden...

Member hat gesagt:
Es gab bisher NIE Probleme und das wäre auch unsinnig! Das Gepäck wird über ein System der jeweiligen Flughafens geleitet und nicht über die Fluggesellschaften. Da gibt es auch kein tricksen oder so, denn das ist ein normale Sache. Der check-in war ja schon und die erste Fluggesellschaft hat dadurch keine weitere Leistungen zu leisten. Habe ich dieses Jahr bereits 2mal gemacht. Mit Aeroflot von Berlin-BKK und dann mit Bangkokairways nach Samui vor 7 Wochen und im Februar der andere Weg von Samui direkt bis Berlin eingechckt und ab BKK mit Royal Jordanien.
Es ist zwar richtig, dass es keine Verpflichtung für irgendwelche Dienstleistungen außerhalb des gebuchten Fluges gibt, doch bei bereits eingeckeckten Weiterflug ist eine "Nichtbearbeitung" des Gepäckes wohl Willkür im negativen Sinne und habe ich bisher nicht erfahren bzw. davon gehört.

Bei getrennt gebuchten Flügen ohne Business und Status hatte ich das schon mehr als einmal.
Wenn der Weiterflug gleich mitgebucht wurde (z.B. Reisebüro) ist das auch kein Thema, aber wenn man getrennt im Internet bucht klappt das nach meinen Erfahrungen nur innerhalb der Allianzen und bei Codeshare-Partnern.

Dee

#2.436  

Member

Also, mit egyptair per Mail ausgetauscht. Wenn es sich um tickets handelt die separat gebucht wurden, dann muss ich das Gepäck in BKK neu ein-checken. Nur zur Info um das mal aufzulösen

#2.437  

Member

Member hat gesagt:
Also, mit egyptair per Mail ausgetauscht. Wenn es sich um tickets handelt die separat gebucht wurden, dann muss ich das Gepäck in BKK neu ein-checken. Nur zur Info um das mal aufzulösen

... Ich würde es an Deiner Stelle beim check-in trotzdem versuchen... up to u...

#2.438  

Member

Klar ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren, vielleicht mit bisschen Schöne Augen machen und schleimwn :p aber hab nun wenigstens meine Gewissheit das ich lieber nen späteren Flug buche...

#2.439  

Member

Member hat gesagt:

Könntest du mir den Schriftverkehr mal bitte senden. Kannst deine private Mail ja rausnehmen. Es ist schon bezeichnend, dass ich bei meinen Gabelflügen in ca. 20 Jahren, und dass ohne Allianz der Gesellschaften, keine Probleme hatte. Dazu bei der Reise von Samui-BKK-Berlin wie bereits geschrieben und der Zusatz, dass ich wegen einer technischen Störung gar nicht für den Weiterflug online eingecheckt war. Bangkokair hat mein Gepäck bei Vorlage meiner Flugbuchung trotzdem bis Berlin aufgegeben. Der check-in für den Weiterflug habe ich dann im Transitbereich in BKK gemacht. Ob es nun Kulanz war oder die Regel....das weiss ich nicht. Es bleibt aber festzustellen, dass das Gepäcksystem ein eigenständiges System darstellt.
Genauso musste ich vor ein paar Jahren einen Weiterflug im Transitbereich buchen und bis ich, mein Name+Daten, nicht im System waren und auf einem Flieger war das Gepäck im Keller und hat auf meinen Weiterflug gewartet. Bei Ankunft in Peking war mein Gepäck dann auch schön auf dem Laufband und in der Verfassung wie ich es ca. 2 Tage vorher in Berlin aufgegeben hatte!

Gerade in Thailand sollte es kein Problem sein, denn auch eine Flugverspätung hatte mir schon leichten Schweiss auf die Stirn getrieben und bei Ankunft lächelte mich eine Dame an, die mir die Mitteilung von der Umbuchung auf den nächsten Flug gegeben hat. Da gab es auch keine Kooperation und die Flüge waren separat gebucht.....

Naja, muss natürlich jeder für sich selbst einen Weg finden. Viel Glück

#2.440  

Member

Member hat gesagt:
Genauso musste ich vor ein paar Jahren einen Weiterflug im Transitbereich buchen und bis ich, mein Name+Daten, nicht im System waren und auf einem Flieger war das Gepäck im Keller und hat auf meinen Weiterflug gewartet. Bei Ankunft in Peking war mein Gepäck dann auch schön auf dem Laufband und in der Verfassung wie ich es ca. 2 Tage vorher in Berlin aufgegeben hatte!

Also, Du hattest nur einen Flug von Berlin nach Irgendwo und das Gepäck landete nicht in Irgendwo auf dem Gepäckband sondern wusste automatisch, dass Du im Transit noch einen Flug buchen würdest und hat sich dann den passenden Gepäckaufkleber nach Peking selbst gesucht.

Die Marke der cleveren Koffer musst Du mir unbedingt nennen!

Dee

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten