Gäste lese Limitierung!
        #2.411  

Member

Member hat gesagt:
Ich war bis auf einem Flug immer zufrieden mit KLM?
Auch ich fand KLM insgesamt OK.
Die Air-Hostessen hat man wohl allerdings aus dem Seniorenheim rekrutiert.

#2.412  

Member

Hallo ihr freundlichen Kollegen, ich hätte da mal ne kurze Frage. Mein Flug kommt am 19.12.14 um 12:40 in BKK an. Den Weiterflug nach Koh Samui habe ich bisher noch nicht gebucht. Der sollte allerdings möglichst schnell an die Ankunft gekoppelt sein. Daher ist nun meine Überlegung/Frage wie lang ich denn schätzungsweise/ca/grob fürs aus- und wieder einchecken brauche. Die Flüge wären fast stündlich...
Bucht ihr zudem Flüge innerhalb Thailands direkt vor Ort (Hauptsaison, ist mir fast bisschen zu heikel...) oder durch irgendwelchen billig-Flug portale oder direkt bei der Airline...? Eigentlich würde ich schon gerne (recht bald) frühzeitig buchen, bevor ich in BKK am Flughafen stehe und gesagt bekomme das der nächste Flug erst in 5-6Std verfügbar wäre...
Ich danke euch schonmal! Liebe Grüße :)

#2.413  

Member

Da man nie weiß wie pünktlich man landet und wie lange die Immigration dauert, lohnt sich vorbuchen nur mit entweder großer zeitlicher Pause oder mit teurem kostenfrei umbuchbaren Ticket.
Ich sprinte immer nach dem Gepäckband hoch in den 4. und an den Verkaufsschalter, mal komm ich mit 45 Minuten Wartezeit weg, mal mit 4 Stunden...

Dee

#2.414  

Member

Ich hab bis jetzt immer Flug direkt von Deutschland nach Samui gebucht. Zur Peakseason immer zwischen 950-1000 Euro gezahlt. Allerdings sehr früh im Voraus gebucht.
Was kostet denn im Schnitt ein Flugticket von BKK nach Samui, dass man zur Peakseason direkt am Flughafen BKK kauft? Wenn es spürbar günstiger wäre, würde mir 4,5 Stunden warten am Flughafen nichts ausmachen. Die Flüge von D nach Samui sind ja ca. 300 teuerer als nach BKK...

#2.415  

Member

@sge84
Einen Zeitpuffer von mindestens 2,5 Stunden ist wohl angebracht. Ich persönlich würde erst eine Nacht in Bangkok bleiben ( ist ja auch nicht das schlechteste). Dann hast du keinen Stress und kannst im Voraus deinen Weiterflug buchen ohne das du Angst haben must zu spät zu kommen. Entweder mit Bangkok Airways nach Ko Samui ( ab ca 150 €) oder mit Air Asia über Suratani, ist günstiger aber dafür must du anschließend noch mit der Fähre übersetzten.

#2.416  

Member

Member hat gesagt:
Was kostet denn im Schnitt ein Flugticket von BKK nach Samui, dass man zur Peakseason direkt am Flughafen BKK kauft? Wenn es spürbar günstiger wäre, würde mir 4,5 Stunden warten am Flughafen nichts ausmachen. Die Flüge von D nach Samui sind ja ca. 300 teuerer als nach BKK...
Wenn du Geld sparen willst und dir die Wartezeit am Airport nichts ausmacht dann buch die Flüge doch getrennt im voraus. Schau mal bei Bangkok Airways.

#2.417  

Member

@bkk
Danke für die Info. Hatte mir irgendwie erhofft, dass man so noch mehr sparen könnte ;-)

#2.418  

Member

Member hat gesagt:
@bkk
Danke für die Info. Hatte mir irgendwie erhofft, dass man so noch mehr sparen könnte ;-)

Jo!
Der Preis am Flughafen in BKK ist der im Internet bei Bangkok-Airways ausgeworfene Betrag. Da kannst du in dieser Sache nicht weiter sparen. Die haben jedoch wegen VIP-Plätzen immer noch einige Tickets bis kurz vor Abflug zur Verfügung die im Internet nicht angeboten werden. Wie beschrieben ist separat buchen günstiger.
Nun ist es deine Entscheidung ob der Preis den Hauptaugenmerk erhält. Wenn ist natürlich eine Bustour oder Bahn günstiger. Da du Peak schreibst ist wohl die Zeit ein großer Faktor und deswegen willst du fliegen (mache ich inzwischen selbst bei einem Monat auf einer Strecke ca. 3300Baht).
Für einen günstigeren Flugweg geht es über die Strecke BKK-URT ca. 1290-3400Baht aber wohl nur morgens oder mit dem -kostenlosen- Shuttlebus zum Flughafen Don Mueang (ca. 1 Stunde Fahrzeit) und dann mit NokAir oder AirAsia DMK-URT für ca. 1100-2600Baht......

Ich kann dir nicht raten frühzeitig einen Flug zu buchen. Es sei denn, dass du überhaupt KEIN Zeitfenster hast.
Schönen Urlaub

#2.419  

Member

die günstigsten Tarif Bangkok - Samui sind ab 3300 THB pro Weg. Inkl. Taxen return für 7000 THB. Kommt nun drauf an welchen Flug zu wählst, sonst wird es teurer. Unter Bangkokair.com kannst die die gewünschten Flüge mal eingeben und es zeigt dir an auf welchen Flügen welche Tarife angeboten werden.

#2.420  

Member

Separat buchen wollte ich ja. Bzw hah ich bisher nur den Flug nach bkk gebucht, aber noch nicht weiter nach samui. Geplant war erst lamai und chaweng und am Ende des Urlaubs noch paar Tage bkk. Bkk-airways hat mir per Mail 1.15h empfohlen. Ich komm um 12:40 in bkk an, wäre also 13:55.. Finde ich persönlich fast etwas knapp, keine Lust auf Hektik im Urlaub :p desweiteren haben sie mir empfohlen mich mit meiner fra-bkk Airline in Verbindung zu setzen, das mein Gepäck in bkk gleich durchgecheckt wird und ich nicht erst wieder aus- und einchecken muss.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten