Gäste lese Limitierung!
        #2.471  

Member

Für Return erachte ich 750 EUR im Augenblick als OK, falls man nicht bei Emirates zuschlagen kann oder zu spät dran ist.
Ist derzeit eben echt schwierig kurzfristig was zu buchen zu einem erträglichen Preis und ohne ultralangen Zwischenaufenthalte. Oftmals wurden mir bei Skyscanner und Co. als bestes Angebote Flug-Kombis >35h offeriert...

Gerade wenn man an einem Ort wohnt, welcher nicht wirklich als Hub gezählt werden darf (unsere Hauptstadt wäre ein gutes Beispiel dafür) gibt es Probleme. D.h. es wird ein Zubringer benötigt, diese sind derzeit zu Ferienzeiten aber so voll bzw. teuer (v.a. tagsüber), dass mitunter ein Weiterflug am selben Tag nicht machbar ist und noch eine Übernachtung am Hub in Dtl. oder irgendwo in Europe notwendig wird bzw. langer Aufenthalt am Flughafen. Ergo besser früher buchen in der Ferienzeit, ist leider so. Ich selbst werde diesmal noch vor Ende des Monats mit Norwegian fliegen ab Stockholm. Deren Preise sind an manchen Tagen noch einigermaßen darstellbar (380 EUR One-Way), an anderen gleich mehrere Hundert EUR mehr.

Welche Flughäfen als Hub Sinn machen hängt allerdings stark davon ab, wo es eben los gehen soll.

#2.472  

Member

@falke
Ich sehe dein problem nicht.
Mit Thai am 17.8. für 3 Wochen FRA_BKK_FRA für 699€
und mit Oman für 636,-
Gefunden bei Kayak

#2.473  

Member

Member hat gesagt:
Emirates war bei mir schon ausgebucht,möchte ab 17.08.2014 für 3 Wochen nach Pattaya aber die annehmbare Flüge fangen so bei 750€ an.wer kann mir ein paar geheimtipps geben.750 für Thai wäre super.danke schon mal

19.08.-06.09. Direktflug mit Eva Air inkl. Rail and Fly für 570 Euro. Gefunden bei Ebookers... Einfach mal mit den Termin spielen, Sonntags fliegen ist nach meiner Erfahrung immer etwas teurer...

#2.474  

Member

Servus, habe spontan im August Zeit für einen Urlaub vom 16.08.2014 bis 31.08.2014 Wäre mein Zeitfenster,
habe mir so 10 Tage gedacht (18.-28.08), müsste für die erste Reise wohl ausreichend sein. :D

Habe recht viele Flugbörsen durch, auch den von Guenter vorgeschlagenen skyscanner, der bietet mir nen Flug
von Frankfurt FRA - Phuket HKT für 797,00 € an, Flugzeit mit ca. 15:30 h. Die Flugzeit wäre ja hinnehmbar, aber
müsste erstmal aus meinem Kaff nach Frankfurt kommen. :( Müsste erst von meinem Kaff, mit dem Bus nach
Freudenstadt, und dann mit unserer "überaus pünktlichen DB" erstmal ca. 3,5 h nach Frankfurt FRA fahren.

Jetzt meine Frage, das ich mich nicht dumm und dämlich suche, hat jemand erfahrung aus meiner Region, also
abflughafen Stuttgart STR kann man wohl vergessen. Muss ich da wirklich irgendwo nen Zwischenstopp machen,
und nen ganzen Urlaubstag pro Hin- und Rückflug auf en Kopf hauen?

Grüße Chris

#2.475  

Member

Wenn dein Ziel Unweigerlich HKT ist dann wirst du mit 15-20 stunden rechnen da HKT nicht direkt angeflogen wird und du 2x umsteigen musst ab STR.
So kurzfristig zu buchen Hilft da auch nicht Preis technisch.

Anbei die Humanste Option für 850€ dafür musste aber mit Air Berlin/Ethiad fliegen.

Stuttgart (Echterdingen - STR), Deutschland
Montag, 18. August 2014
19:05 hs
Berlin (Tegel - TXL), Deutschland
Montag, 18. August 2014
20:20 hs

Berlin (Tegel - TXL), Deutschland
Montag, 18. August 2014
21:50 hs
Abu Dhabi (Nadia International - AUH), Vereinigte Arabische Emirate
Dienstag, 19. August 2014
06:00 hs

08:50 hs
Phuket (Phuket - HKT), Thailand
18:40 hs

Phuket (Phuket - HKT), Thailand
Donnerstag, 28. August 2014
20:30 hs
Freitag, 29. August 2014
00:10 hs

Freitag, 29. August 2014
02:20 hs
Düsseldorf (Dusseldorf - DUS), Deutschland
Freitag, 29. August 2014
07:20 hs

Düsseldorf (Dusseldorf - DUS), Deutschland
Freitag, 29. August 2014
08:25 hs

Stuttgart (Echterdingen - STR), Deutschland
Freitag, 29. August 2014
09:25 hs

Wenn du das mit Thai oder so haben willst musst du bei der kurzfristigen Buchung richtig in die Tasche greifen da du den Zubringer mit Lufthansa hast und die auf Nationalen strecken abartige preise haben. (STR - FRA -STR kostet locker über 150€)

#2.476  

Member

Erstmal danke für die rasche Antwort.

Neia, muss nicht unbedingt Phuket sein, hatte mir das halt mal raus gesucht.

Aber wenn Du auf alternativen umgreifen willst, stellt sich mir erstmal die Frage
wo man als Neuling am besten Aufgehoben ist.

#2.477  

Member

Ich hatte meine erste Reise nach Patty und BKK und fand das auch gut so.
Kommt halt stark drauf an was du möchtest und was für Erwartungen du hast.

Zum Thema Fliegen wenns nach BKK geht hast du wesentlich mehr Optionen mit dem Flug!
KLM und Swiss als beispiel ohne zu schauen KLM wird aber denk ich vom preis die beste Option sein.

Werd nun erstmal Augenpflege betreiben.

#2.478  

Member

Von Bangkok aus mal ne Woche nach Deutschland. Wie mache ich das? Reisebüro? Internetseite? Habe jetzt im Farang eine Anzeige von Champion Tour & Travel gelesen. 22500 Baht Bangkok - München - Bangkok. Das sind ja keine 500 Euro. Kann das sein/Geht es billiger? Ich vermute das wird mit x - mal umsteigen sein. Ich bin mit der Thaiair hergeflogen, Nonstop, war natürlich schon Klasse.

#2.479  

Member

Schau mal bei Thai Airways direkt auf der Webseite da habe ich BKK FRA BKK schon für unter 550€ gesehen aus Thailand aus zu buchen und Fliegen ist generell um einiges günstiger als aus DACH

#2.480  

Member

<Komisch, bei mir war es bisher immer umgekehrt, musste dieses Jahr im Januar wegen einen Trauerfall nach Deutschland zurück, die Flüge waren um einiges teurer als von Dach nach BKK

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten