#3.091  

Member

@ immerkann
Was tu ich mir denn an?
Ich flieg vom 12 - 27.3. , trotzdem hab ich erst jetzt meine Urlaubsbestätigung von der Firma bekommen. Versprochen wars Ende Dezember! Dadurch sind mir sicher einige Angebote durch die Lappen gegangen. Noch länger warten und pokern wollt ich auch nicht, da es ja heißt das so drei Monate vor Abflug die besten Angebote kommen.
Was ich jetzt am WE noch so gefunden hatte, fand ich alles schlechter. Klar ich wär gerne mal mit Ethaid oder Emirates geflogen, aber alles was ich fand hat nicht gepasst, teilweise Flüge mit nem emens langem Zwischenstop. Bei der Thai war die erste Zahl glaube ich eine acht.

Ein Grund könnte Ostern sein, ich bin sicher nicht der Einzige der sich zwei Tage Urlaub sparen will.

Für mich ausschlaggebend waren dann die verträglichen Umsteigezeiten,(hinzu 3,15 std, rückzu 1 std) sowie das ich halt am Sonntag schon vormittag in Bangkok bin. Klappt die Geschichte mit dem Zug noch, spar ich mir am Ende einen Urlaubstag.

Ich hatte auch ein paar Reisebüros angemailt. Naja, was die so angeboten haben fand ich durch die Bank alles schlechter.

#3.092  

Member

Für 150 Euro weniger sowie angemessenen Abflug- und Reisezeiten steige immer und liebend gerne einmal um.

#3.093  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich irgendwie auch nicht verstehen...

Man fliegt um die halbe Welt , gibt laut anderem Thread bei mehreren Trips im Jahr über 10.000 Euro für seine Urlaube in SOA aus und was macht man bei der Flugbuchung ?

Man besorgt sich eine "natürlich völlig kostenlose" Mastercard Gold von irgendeiner Pseudo-Bank nur um beim Flugticket 6 Euro fuffzig zu sparen...

Mir wäre das zu blöd...

...

Absolute Zustimmung!
Nicht nachvollziehbar.
Aber es gibt wahrscheinlich Leute die gerne Plastikgeld im Portemonnaie sammlen.

#3.094  

Member

Also manchmal bin ich ja schon über diese fast schon Perverse Überheblichkeit mancher Forenteilnehmer überrascht.
NEIN nicht jeder haut 10.000€ im Jahr für Urlaub raus.
NEIN auch ich muss nicht jeden Cent umdrehen, habe es aber auch nicht so dicke das mir das Geld scheissegal ist.
JA auch ich gönne mir gerne etwas und schaue auf Qualität (bisherige Buchungen bei Emirates, Cathy Pacific und Turkish Airlines)
Nein, ich buchte nicht unbedingt bei der Airline (ok, bisher schon, nächter Flug aber nicht) aber warum soll ich einen Flug bei Türkish Airlines für 702 Euro buchen wenn ich den absolut identischen Flug woanders für 586 bekomme (war bei mir so).
Und Ja, die Advanzia Bank Master Card is speziell, kostenlos incl. includiert kostenloser Reiseversicherung und trotzdem wollen die etwas verdienen. Klappt auch bei doofen, die ihre Finanzen nicht kontrollieren können und deshalb horende Verzugszinsen zahlen müssen.
Ich hab es im Griff und zahe deshalb nix. Find ich gut, zumal ich die Master Card nur fürs Reisen benutze.
Also warum sollte ich 100€ Kartengebühr im Jahr ausgeben.
Die Pay Pal AmEx ist sowiso völlig unkritisch, mal abgesehen das die keine Barabhebung aktiviert haben.
Die DKB Visa wird sowieso allgemein gelobt.
Ich bin jetzt auch der Ansicht das alle, welche die Meiung von Blackjack, jowejakarta und manch anderem zum Thema kostenlose Karten vertreten, bitte auch keine DKB Visa nutzen sollten, sondern eine Lufthansa Platin Visa Card (sofern es die gibt) denn wer mindestens 10.000€ im Jahr für Urlaube heraushauen kann muss sich doch nicht um ein paar Peanuts Geldautomatengebühr oder lächerlich einstellige %-Sätze an Auslandseisatzgebühr drücken. Man(n) hatts doch.

#3.095  

Member

Ja is ok. Nur ruhig. Mach noch ein Bier auf. :lach1:

#3.096  

Member

OK, mach ich, prost. :kaffee:
Musste aber mal :smilie_x_035:gesagt werden.
Ich hoffe du trinkst eins mit :trink:
:elite:

#3.097  

Member

Member hat gesagt:
Also manchmal bin ich ja schon über diese fast schon Perverse Überheblichkeit mancher Forenteilnehmer überrascht.
NEIN nicht jeder haut 10.000€ im Jahr für Urlaub raus.
NEIN auch ich muss nicht jeden Cent umdrehen, habe es aber auch nicht so dicke das mir das Geld scheissegal ist.
JA auch ich gönne mir gerne etwas und schaue auf Qualität (bisherige Buchungen bei Emirates, Cathy Pacific und Turkish Airlines)
Nein, ich buchte nicht unbedingt bei der Airline (ok, bisher schon, nächter Flug aber nicht) aber warum soll ich einen Flug bei Türkish Airlines für 702 Euro buchen wenn ich den absolut identischen Flug woanders für 586 bekomme (war bei mir so).
Und Ja, die Advanzia Bank Master Card is speziell, kostenlos incl. includiert kostenloser Reiseversicherung und trotzdem wollen die etwas verdienen. Klappt auch bei doofen, die ihre Finanzen nicht kontrollieren können und deshalb horende Verzugszinsen zahlen müssen.
Ich hab es im Griff und zahe deshalb nix. Find ich gut, zumal ich die Master Card nur fürs Reisen benutze.
Also warum sollte ich 100€ Kartengebühr im Jahr ausgeben.
Die Pay Pal AmEx ist sowiso völlig unkritisch, mal abgesehen das die keine Barabhebung aktiviert haben.
Die DKB Visa wird sowieso allgemein gelobt.
Ich bin jetzt auch der Ansicht das alle, welche die Meiung von Blackjack, jowejakarta und manch anderem zum Thema kostenlose Karten vertreten, bitte auch keine DKB Visa nutzen sollten, sondern eine Lufthansa Platin Visa Card (sofern es die gibt) denn wer mindestens 10.000€ im Jahr für Urlaube heraushauen kann muss sich doch nicht um ein paar Peanuts Geldautomatengebühr oder lächerlich einstellige %-Sätze an Auslandseisatzgebühr drücken. Man(n) hatts doch.

Nur mal eines vorweg :

Ich bin ein BARGELDmensch !

Ich habe immer eine Kreditkarte dabei - diese habe ich aber seit JAHREN nicht benutzt !
Die habe ich nur zur Sicherheit...

Ich bezahle immer Bar, ich fliege mit genug Bargeld für 5 oder 10 Wochen rüber und wechsle dort Bargeld!

Die Gebühren meiner Kreditkarte im Ausland ? Keine Ahnung - habe ich noch nie ausprobiert...
Will ich auch nicht - wozu auch?

Aber zum Thema :
Dein Beispiel mit Turkish Airlines und einem Preisunterschied von 130 Euro ist die absolute Ausnahme !

Die meisten Airlines kosten direkt kaum etwas mehr ! Wozu soll man sich dann noch eine Kreditkarte aufhalsen die man eigentlich gar nicht braucht ?
Dir ist schon klar dass das einen Eintrag bei der Schufa bringt ?
Und wofür ? Nur um bei der Beschissbörse Fluege.de (nix anderes ist Fluege.de : Beschiss ! Eben typisch Unister) buchen zu können ?

Und jetzt mal im Ernst :

Wir reden hier in den meisten Fällen über Mehrkosten im Bereich von einer handvoll Euro - mit "habe es aber auch nicht so dicke das mir das Geld scheissegal ist." hat das nix zu tun !

Wir reden hier über die Kosten von 2-3 Bier...
Denn wie gesagt : Dein Beispiel mit Turkish ist nicht die Regel !

Und über die macht man sich im Urlaub doch auch keinen Kopp !
Oder suchst Du Dir Deine BeerBars nicht nach Gefallen sondern nach Preis aus ?

#3.099  

Member

Ganz einfach: jedes neue bzw bestehende bankkonto und kreditkarte wird der schufa gemeldet. Fertig. Bei Menschen mi 10 konten entsteht der verdacht, dass da was nicht stimmt.

#3.100  

Member

Was hat die Anzahl der Einträge in der Schufa mit dem Score zu tun? Ich denke die Mehrheit hier
hat 10 und mehr Einträge in der Schufa drinstehen. Hast du ebay, paypal? Dann hast du z.B. schon 2 Einträge. :wink0:
Wichtig ist ja nur das du keinen negativen Eintrag hast.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten