#3.101  

Member

Member hat gesagt:
Was hat die Anzahl der Einträge in der Schufa mit dem Score zu tun? Ich denke die Mehrheit hier
hat 10 und mehr Einträge in der Schufa drinstehen. Hast du ebay, paypal? Dann hast du z.B. schon 2 Einträge. :wink0:
Wichtig ist ja nur das du keinen negativen Eintrag hast.

Das stimmt so nicht !

Eine Kreditkarte bringt den "CC"-Vermerk - und zwar für jede die Du hast !
(Ausser Prepaid-Karten - logisch...)

Und CC-Vermerke sind NICHT positiv für die Bonität - sie werden wie ein vorhandener Kredit bewertet !

Denn : Die Bank vergibt nach internem Scoring den Verfügungsrahmen der Karte - diesen Rahmen erfährt die Schufa aber nicht.

Nutzt Du die Karte und zahlst dann (warum auch immer...) eine Rate zu spät zurück dann geht wenn Du Pech hast auch dies
an die Schufa !

#3.102  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht !

Und CC-Vermerke sind NICHT positiv für die Bonität - sie werden wie ein vorhandener Kredit bewertet !

Denn : Die Bank vergibt nach internem Scoring den Verfügungsrahmen der Karte - diesen Rahmen erfährt die Schufa aber nicht.

Nutzt Du die Karte und zahlst dann (warum auch immer...) eine Rate zu spät zurück dann geht wenn Du Pech hast auch dies
an die Schufa !

Weiterhin steht der Betrag den Du ins minus mit Deiner KK gehen kannst als Schulden bei der Schufa drin!!

Gruß
Immerkann

#3.103  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht !

an die Schufa !

Weiterhin steht der Betrag den Du ins minus mit Deiner KK gehen kannst als Schulden bei der Schufa drin!!

Gruß
Immerkann

Die von euch aufgeführten Sachen sind mir bestens bekannt. Ich habe vor Jahren eine Schufa-Auskunft beantragt, ganz einfach weil ich wissen wollte, was alles über mich da gespeichert ist. Empfehle ich übrigens jedem sich eine Online-Schufa-Auskunft zuzulegen.

Jetzt habe ich für euch extra gerade nochmal nachgeschaut und siehe da es laufen 12 Konten/Kreditkarten auf meinen Namen und trotzdem habe ich einen Score von 97,8%. Siggi477 hat in seinem Post oben die These angeführt das bei jemanden der 10 Konten betreibt etwas nicht stimmen kann und darauf bezog sich mein obiger Post. Jetzt hab ich deren 12. Ist bei mir noch alles in Ordnung?

@jowejakarta Der Verfügungsrahmen der Kreditkarten und Dispo der Banken steht sehr wohl in der Schufa, wie sollen andere Banken/Kreditunternehmen sonst wissen, ob du noch kreditfähig bist?

#3.104  

Member

Auf das Schufa-Scoring kommt es aber auch garnicht immer drauf an.

Ist man z.B. in den letzten 3 Jahren Student oder Praktikant gewesen, bekommt man z.B. bei der DKB-Bank garkein Konto.
Nachdem ich dann ein paar Jahre gearbeitet hatte ging es aber auf einmal.

Bei der DKB kann es einem auch leicht passieren, dass die Bank einem das Konto ohne Ankündigung wieder kündigt
z.B. wenn man die Karte in Thailand nur für Barabhebungen nutzt.

Natürlich will die Bank an euch verdienen und mit ATM-Abhebungen in Thailand samt Gebühren-Erstattung verdient sie nunmal nix.
Da zahlt die Bank nur drauf.

Ich persönlich finde ja die Number26 Karte super auch weil es eine reine Prepaid Karte (ohne Schufa) ist und bei Verlust und Betrug nicht überzogen werden kann.

Ich bezahle immer Bar, ich fliege mit genug Bargeld für 5 oder 10 Wochen rüber und wechsle dort Bargeld!

Dann bist du ganz schön mutig.
Momentan werden ja ständig Brieftaschen an Bahnhöfen oder Flughäfen in DACH geklaut.

#3.105  

Member

Member hat gesagt:
Dann bist du ganz schön mutig.
Momentan werden ja ständig Brieftaschen an Bahnhöfen oder Flughäfen in DACH geklaut.

Ehrlich gesagt renne ich in Jakarta nie mit Brieftasche rum...

Ich hab das Geld immer so in der Hosentasche !

3mio Rupiah sind gerade mal 200 Euro - aber auch mindestens 30 Scheine, eher 50 !

Das sorgt zwar für eine "dicke Hose", aber ein Diebstahl ist bei einer engen Jeans-Seitentasche schwieriger möglich wie an einer Brieftasche in der Gesäßtasche !

Bargeld hat aber noch einen Vorteil :

Tausche ich in den beiden besten Wechselstuben von Jakarta (3.Stock Mall Ambassador und Latumenten/Grogol) Euros in 500er-Scheinen dann bekomme ich einen BESSEREN Kurs als den Offiziellen !

#3.106  

Member

Hallo Kollegen.

Darf ich (freundlichst) alle Kreditkartengeschädigte und Schufa-Spezialagenten noch mal an das Thema dieses Threads erinnern.

Zur Sache:
Die neue Eurowings mit Abflug ab Köln/Bonn pendelt sich preislich im Smarttarif (mit Reisegepäck a 23 kg)
für Flüge nach BKK/HKT zwischen 600,- bis 650,- Eurotikos für die Holzklasse ein.
Kann man mit planen, sind aber keine echten Schnapper.
Je näher am Abflugtermin, desto teurer das Ticket! Geht dann schon mal Richtung 800,-€!
Basistarif (ohne Reisegepäck) ca. 50,- € pro Strecke billiger.
XL-Seat pro Strecke plus 50,- €, Besttarif, natürlich andere (höhere) Preise!!
Ihre Anlaufschwierigkeiten mit den bekannten krassen (bis zu 2 Tagen) Verspätungen sind momentan auch Geschichte.
Die gute Mutter (LH) hat drei Crews und ein Flugzeug zur Verfügung gestellt!
Aber wohl nur als vorübergehende Geburtshilfe!
EW fliegt jetzt also endlich nach Plan.
Die Verspätungen (bis zu 3 Stunden) an den letzten Tagen waren wetterbedingungt, kein Verschulden der Airline!

Euch allen:
Nicht nur "Guten Flug"!
:yes:

Wäre zu wenig!!
Auch "Guten Start" und "Gute Landung"!
:hehe:

Zuletzt bearbeitet:
        #3.107  

Member

Member hat gesagt:
...
Die neue Eurowings mit Abflug ab Köln/Bonn pendelt sich preislich im Smarttarif (mit Reisegepäck a 23 kg)
für Flüge nach BKK/HKT zwischen 600,- bis 650,- Eurotikos für die Holzklasse ein....

Ich finde daran eher interessant, dass es den oneway Flug quasi fair zum halben Preis gibt.
Habe mich (weil noch nicht akut) noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber ausser Norwegian fällt mir zzt keine Airline ein mit der man den oneway buchen kann ohne gleich den Preis eines rt zu zahlen...

#3.108  

Member

Bin gerade mit china southern fuer 375 euro von fra nach bkk geflogen. Da ist hin und zurueck ja schon guenstiger als mit eurowings nur hin. Ich verstehe dieses angebot von eurowings nicht.

Übrigens service und essen war mit den chinesen voll ok.

#3.110  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde daran eher interessant, dass es den oneway Flug quasi fair zum halben Preis gibt.
Habe mich (weil noch nicht akut) noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber ausser Norwegian fällt mir zzt keine Airline ein mit der man den oneway buchen kann ohne gleich den Preis eines rt zu zahlen...

Ja, das ist quasi der einzige Grund, der für mich für Eurowings sprechen würde. Zurück von BKK nach Dtl. One-Way zu einem erträglichen Preis und nicht wie sonst häufig selbst mit Air India etc. für >500 EUR, also quasi zum Preis eines guten Return-Tickets.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten