Thailändisch lernen

Bilderthread Food Porn

        #1.202  

Member

Ich war in meiner Pre-Sextouristenzeit in Südthailand (also richtig im Süden) unterwegs und hatte mich vor etwas 20 Jahren mit der dortigen Linguistik beschäftigt. Es gibt dort einige Höhlenvölker deren Sprachen sich total unabhängig vom Thailändischen oder Bahasa entwickelt haben. Einige dieser Sprachen habe ich angefangen zu studieren. Kulturell und kulinarisch haben sich die Ethnien zwar dem Rest Thailands angeglichen aber die Roi Buri Paprika ist eigentlich eine Spezialität die schon sehr lokal begrenzt ist. Viele der seltenen Paprikapflanzen mussten den Kautschukplantagen weichen. In den letzten Jahren kam erschwerend hinzu, dass in der Region Yala und Pattani kaum noch Landwirtschaft betrieben werden konnte.

Aktuell hatte ich jetzt auch wieder ein Mädel aus Südthailand, findet man ja eher selten in Pattaya.

Will den schönen Thread jetzt nicht abgleiten lassen, deshalb nur noch eine Frage. Hat deine Köchin denn Verbindungen nach Südthailand? Wäre cool wenn sie auch noch eine dieser lokalen Sprachen sprechen würde.

Guten Appetit auf jeden Fall!
 
        #1.204  

Member

Nein. Sie hat leider keine Verbindung zur südthailändischen Küche. Ich wollte eigentlich gegrillte Chilis mit Schafskäse gefüllt haben. Aber leider ist mein Thai so rudimentär, dass sie es sicher falsch verstanden hat. Aber egal, der Genuss der südthailändischen Roi Buri Paprika hat alles wieder wet gemacht. Das Huhn ist aus Nordthailand.
 
        #1.208  

Member

;)Das ist von meinem Kumpel. Der lebt da..ein bisschen Heimat in der Ferne.
 
        #1.210  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten