Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #1.091  

Member

Also ich bekomme eine E-mail wenn ich ne PN erhalte. Das heisst mein Provider scheint da nicht betroffen zu sein.

#1.092  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bekomme eine E-mail wenn ich ne PN erhalte. Das heisst mein Provider scheint da nicht betroffen zu sein.

Betroffen sind Emails der Provider Web.de, Gmx und Yahoo. Diese Provider haben die Eigenheit Emails von unbekannten Emailservern zu blacklisten. Das ganze ist
in Arbeit wird also voraussichtlich die nächsten Tage wieder funktionieren.

#1.095  

Member

Upload in die Galerie - Da war es am Ende auf dem alten Server möglich bis zu 10 Bilder in einem Rutsch hoch zu laden. Nun nach dem Umzug gehen wieder nur 5 am Stück.

#1.096  

Member

Ich hatte gedacht es wären 10 möglich als ich dir vor ein paar Tagen geantwortet habe. Ich habe gerade auf dem alten Server nachgesehen es waren dort auch nur 5 und daran wird sich auch nichts ändern.
Wir möchten das für alle genug Ressourcen zur Verfügung stehen.

#1.098  

Member

@kelle, wenn ich 100 Bilder in meine Galerie hoch laden will, dann tu ich das entweder in 10 Sessions mit je 10 Bildern oder in 20 Sessions mit je 5 Bild. Aber alle kommen da rein weil ich die Bilder ja in meinen Reisebericht einfügen will. Daher nutze ich die Server Ressourcen für 100 Bilder. Also da verstehe ich den Unterschied bzw. deine Aussage nicht so ganz.

#1.099  

Member

Na dann will ich das einen IT Experten mal erklären.

Wenn du 10 Bilder auf einmal hochladen tust muss der Server 10 Bilder auf einmal umwandeln, verkleinern und komprimieren. Das muss er natürlich auch mit 5 Bildern machen.
Aber wo ist die Last kleiner? Vergesse bitte auch nicht das du nicht der einzige bist der Bilder hochläd. Bei 5 Bildern entstehen immer wieder kleine Pausen.

Warum lädst du die Bilder nicht direkt in den Thread das spart einen Haufen Arbeit und Zeit.

#1.100  

Member

Member hat gesagt:
Bist du sicher? Bei mir tut sich nix.

Sollte bei dir noch folgendes kommen:

Die DNS-Adresse des Servers von hotels.thailand-asienforum.com wurde nicht gefunden.

Dann hast du noch einen veralteten Link in deinem Browsercache.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten