Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #401  

Member

@hmagg Habe ein paar Anpassungen gemacht. ;)
 
        #402  

Member

In Grubis Threads (Beispiel Gambia Report Seite 2) sind bei mir alle Fotos auf 400 pix Breite verkleinert. Sie sind zwar anklickbar, allerdings öffnet sich dann ein neues Fenster mit der Fehlermeldung:
"Thailand Asien Forum - Fehler
Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.

So wie ich Grubert verstanden habe, hat er die Bilder im Original mit einer Breite von 800 oder 1000 pix hochgeladen. Warum werden sie in dieser Größe nicht angezeigt?

In den sonstigen Reiseberichten und auch in diesem Thread habe ich die Probleme nicht.
 
        #403  

Member

Der speziell für uns "TAF'ler im Asieneinsatz" (und natürlich auch andere "NSA-Paranoiker") hochinteressante "tor-browser" befindet sich gerade im Umbau von "Firefox 38-ESR" auf "Firefox 45-ESR" (Extended Support Release).
Bedienung, Funktionalität und "Look-a-like" werden dann mit der aktuellen "normalen" 45er-Firefox-Version übereinstimmen.
- Nur mit diesem Mozilla-/Firefox-fork ist auch für den IT-Laien vollständig anonymes Surfen im iNet - z.B. auch in SOA-Ländern mit massiver Zensur oder trotz blockierten Sites - möglich.

Werde also mit meinem Mozilla-Browser-Tutorial noch warten, bis Installation, Bedienung und (Sicherheits-) Add-On's gleichartig sind - bitte etwas Geduld...

p.s.:
wenn ich ab übernächster Woche in TH bin, werden selbstverständlich schon intensive Tests mit dem prerelease durchgeführt - sofern mir "honey" dafür "Arbeitszeit" genehmigt - 555

p.p.s:
Wer mehr dazu wissen möchte:
Tor (anonymity network) - Wikipedia, the free encyclopedia

Wer nicht auf den Release-Wechsel und meine Tips warten möchte:
Tor Browser
 
        #404  

Member

@BigAnaconda Es liegt hier ein Rechteproblem vor.
Ich werde das gleich berichtigen. Danke für den Hinweis.
 
        #405  

Member

Ich habe jetzt den 45er Firefox drauf, das Ding erscheint mir aber reichlich lahm, drei Mausklicks im Netz haben dann auch bestätigt, dass der aktuelle Firefox sehr behäbig sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #406  

Member

Ja das war einer der Gründe weshalb ich als jahrelanger Nutzer von Firefox zu Chrome gewechselt bin.
 
        #407  

Member

@PeterGun,
Mhm - kann eigentlich selbst auf meinem iAtom-Netbook (nur 2GB-RAM/FHD/WIN10-32b) nicht klagen, auf Laptop und PC's "fliegt" der "Kleine Panda" - aber in der 45er-Version sind jetzt eine Menge zusätzliche Audio-/Video-Funktionalitäten integriert (auch wg. DRM) - muß eben als "Eierlegende-Woll-Milch-Sau" funktionieren.
Da die 45er-Version auch wieder mal eine stabile "Long-Time-Support-Version" (ESR-zuletzt V.38 = ESR's werden von von vielen NGO-Organisationen verwendet, gepflegt und "getunt" ) bekommen hat, wird sich hier geschwindigkeitsmäßig noch einiges tun.
Bei solchen Major-Releases geht erst mal Stabilität vor Geschwindigkeit! Die Mozilla-Community ist riesig und extrem aktiv.
@kelle
Chrome ist ein sehr guter Browser der kommerziell/professionell von Google entwickelt und gepflegt wird - aber eben nicht quell-kode-offen.
Firefox kann aber sicher - manchmal mit etwas Zeitverzug - mithalten. Hinsichtlich der Erweiterbarkeit - auch in Bezug auf Sicherheit - ist Firefox ganz klar überlegen.
Auch in totalitären Staaten kann man mit Firefox(-Derivaten) surfen - mit Chrome aber eben nicht...
 
        #408  

Member

Ich will euch mal kurz auf den neusten Stand bringen was wir mittlerweile abgearbeitet haben.

  • Member Namen unter Avatar größer machen
    erledigt

  • Präfixe bei den Reiseberichten damit man die besser den einzelnen Ländern zuordnen kann.
    im 20er Bereich erledigt der Rest kommt nach und nach

  • Präfixe bei den Reiseberichten damit man die besser den einzelnen Ländern zuordnen kann.
    im 20er Bereich erledigt der Rest kommt nach und nach.

  • Probleme mit dem Style, wurde in falscher Größe dargestellt beim zoomen etc.
    erledigt

  • Fußball Tippspiel
    erledigt ist eingebunden

  • Kalender
    erledigt, muss von euch nur neu gefüllt werden

  • In den Posts links vom Datum den Membernamen ausblenden
    erledigt

  • Gibt es ein Danke in einem Beitrag, so fehlt derzeit für die Box noch der Abstand zur unteren Leiste im Beitrag
    erledigt

  • Zitatebox zu schmal
    erledigt, die geht jetzt über die ganze Breite

  • Anzeige der Hits (Aufrufe) auf dem Handy
    erledigt, funktionier aber logischerweise nur im Querformat. Im Hochformat ist nicht genug platz.

  • 4 Bilderregelung
    erledigt ab sofort können 10 pro Beitrag gepostet werden.

  • "Zugang zum 18er" bringt ebenfalls ne Fehlermeldung.
    erledigt

  • Die doppelten Bilder, es waren zusammen 36.946 Stück sind entfernt worden. Admin schnacksel hat dafür eine komfortable Lösung gefunden. Danke nochmals dafür.

  • Die fehlenden Bilder sind fast wieder alle in Ihrem Platz, wir arbeiten noch an den letzten 301 Bildern. Ganz besonders viel hat Yodrak damit zugebracht war alles Handarbeit.

  • TapaTalk wird in den nächsten Tagen aktiviert.

  • In der Galerie wurden Kategorien angelegt und Yodrak hat die Anzeige von 3 x 4 auf 3 x 17 geändert. Wir haben dabei auf die Handy Nutzer Rücksicht genommen.

  • Die Anzeige Probleme auf den IPad wurden behoben.
 
        #409  

Member

Wow, da haben die "TAF-Heinzelmännchen" mal wieder Sonderschichten gefahren!
Gilt natürlich besonders auch für den "nordischen-TAF-Wichtel" aka @kelle - lol..
- In den Nordischen Sagen sind Wichtel ja gute Geister - während sie in anderen Ländern oft Schabernack treiben ;-) .
Vielen Dank dafür!
Anmerkung:
Mir fehlt jetzt nur noch, daß ich aufs TAF auch per HTTPS-Implementierung zugreifen kann - schließlich gilt das schon für mehr als 30% aller "most popular websites..".
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten