Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

@hochhaus,
das kann ich dir gar nicht sagen aber wir schauen mal.

@hmagg,
du benutzt doch auch die Galerie und fügst Bilder in die Threads ein ohne das dieses Problem auftritt?

Member

Member hat gesagt:
@hochhaus,
das kann ich dir gar nicht sagen aber wir schauen mal.

@hmagg,
du benutzt doch auch die Galerie und fügst Bilder in die Threads ein ohne das dieses Problem auftritt?
Hallo kelle,
du hast hochhaus statt hochaus geschrieben, deshalb wird er deine Meldung nicht bekommen.
@hochaus ich hab keine Fotos von Dir in der Galerie gefunden, deshalb kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
Yodrak hat erst vor kurzem die SW so angepasst, dass alle Fotos auf max. 1500px skaliert werden. Egal ob in die Galerie geladen oder als drag&drop eingefügt.
Beim hochladen in die Galerie wird die Skalierung angezeigt, bei drag&drop hab ich nix gesehen.
Die Galerie funktioniert bei mir einwandfrei und kann es nur Jedem empfehlen.

Member

@hmagg
Mit dem Schreibfehler hast du recht.
Du kannst sie nicht finden weil er sie auf Privat gestellt hat.
Kannst du hier mal ein Bild aus der Galerie einstellen?

Member

So, dann will ich auch kurz meine Verbesserungswünsche loswerden:

1. auch wenns bereits (bisher leider erfolglos) angesprochen wurde: Die Altersangabe eines Users (falls vorhanden) sollte meiner Meinung nach standardmäßig unterm Avatar angezeigt werden. Ist doch wesentlich wichtiger als die Angabe, ob nun einer männlich oder weiblich ist (sind ja eh 99,9% Kerle hier :)). Wenn das schon nicht geht, sollte man die Anzeige wenigstens selbst in seinem Profil aktivieren können.
Für mich persönlich ist das Alter, wenn man sonst so gut wie nichts von den anderen Usern weiß, eine ganz wichtige Info, um die Beiträge zu beurteilen, besonders natürlich, wenn es um Reiseberichte etwa gleichaltriger Leute im Forum geht.

2. finde schade, dass man die Zahl der Beiträge, die ein Thread hat, nur noch als mouseover angezeigt bekommt. Ist doch genug Platz, um das auch standardmäßig sichtbar zu machen. Und gerade bei den Reiseberichten, vor allem wenn man nicht täglich im Forum unterwegs ist, erleichtert das das Erkennen neu erstellter Reiseberichte enorm. Das sind für mich so typische Kleinigkeiten, die das alltägliche Surfen im Alltag angenehmer machen oder aber erschweren.

Member

Hallo BigAnaconda,
Nr. 1 schauen wir uns an.
Nr. 2 - kannst du bitte mal einen Screenshot machen bei welcher Ansicht das nicht auftaucht und nur bei MouseOver zu sehen ist?
Danke!

Member

Habe auch gerade geschaut weil mich die Frage etwas verwirrt hat. Denn ich sehe das auch wie Figaro.

Zu 1 ich habe mich mit dem Thema schon beschäftigt. Standardmäßig ist das in der Software nicht vorgesehen; für die Vorgängerversion gab es eine Erweiterung. Mal sehen ob wir die hier auch einbauen können.

Member

Member hat gesagt:
Für mich persönlich ist das Alter, wenn man sonst so gut wie nichts von den anderen Usern weiß, eine ganz wichtige Info, um die Beiträge zu beurteilen, besonders natürlich, wenn es um Reiseberichte etwa gleichaltriger Leute im Forum geht.
Wäre gut, wenn das möglich wäre, Kelle, die von BigAnaconda aufgegriffene Idee ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Member

Wie bereits geschrieben wir arbeiten daran.
Bitte geduldet euch noch etwas.

Member

Kann mir mal jemand sagen, wo die Galerie ist und wie ich ein Album erstellen kann, würde ja gerne ein paar Fotos hier einstellen, wenn ich mal wüsste wie.
Dann kann ich in meinem Android Handy nicht auf die Galerie zugreifen, ich kriege Bilder vom Handy nur live in einen Bericht, wenn ich zuvor Kamera auswähle, das bild schieße und es dann direkt einfüge, nutzt nicht viel!

PS: Ganz so blöd wie es scheint mag ich (hoffentlich) nicht sein, aber ich habe schlichtweg keine Zeit mich ewig lang hier durch die Hinterzimmerchen der SW Architektur zu wühlen.
Wenn ich auf Medien hinzufügen gehe, da finde ich da keinen Bereich neues Album erstellen, etc.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten