Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

5555

Ich werde dir das mal schnell erklären. Musste selber erst mal nachsehen also kannst du nicht so blöd kannst du nicht sein warst ja schon auf dem richtigen Weg. 555

Als erstes klickst du oben auf Menu

Anhang anzeigen 207809.jpg

In dem sich öffnenden Menu wählst du Medien

Anhang anzeigen 2016-03-23-17-54-32.jpg

Dort wählst du Medien hinzufügen

Anhang anzeigen 2016-03-23-17-54-51.jpg

jetzt musst du dich entscheiden ob du das einfach in eine Kategorie oder aber in eine eigenes Album laden willst. Du hast ja bereits geschrieben das du ein eigenes Album erstellen willst. Also wählst du dort Album.

Anhang anzeigen 2016-03-23-17-55-12.jpg

Hast du wie ein deinem Fall noch kein Album musst du neues Album wählen ansonsten werde dort alle deine Alben aufgeführt.

Anhang anzeigen 2016-03-23-17-55-23.jpg

Dort vergibst du einen Titel und nimmst die anderen Einstellungen vor.

Anhang anzeigen 2016-03-23-17-55-36.jpg

Du musst dann weiter nach unten scrollen und auf Album erstellen klicken.
Anschließend wirst du direkt zu deinem soeben erstellten Album geleitet und kannst Bilder hochladen.

Member

Danke Kelle, das mit dem Album erstellen habe ich jetzt gefunden und probiere es gerade mal aus, und das, nachdem eben ein 5 Stunden upload in die MEGA cloud nach Fertigstellung spurlos verschwunden ist!

So jetzt die Geschichte mit den Handyfotos,

Anhang anzeigen 20160318_205514.jpg

Anhang anzeigen 20160318_205352.jpg

Edit:
Da es wohl gerade einen Server Hickup gab, ist mein getippter text hier futsch und der upload in das Album auch, also fange ich noch mal von vorne an!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@hmagg
Mit dem Schreibfehler hast du recht.
Du kannst sie nicht finden weil er sie auf Privat gestellt hat.
Kannst du hier mal ein Bild aus der Galerie einstellen?
Hallo kelle,
bitte schön::titten:

Member

Dies ist ein Test:

Es geht, was vorher nicht geht, alle vier Fotos wurden vom Handy hochgeladen, aus 4 unterschiedlichen Quellen, Problem dabei:

Wenn ich auf Choose files > my files > DCIM gehe, dann wird das hochgeladene Bild in der Vorschau angezeigt.
Wenn ich auf Choose files > my files > Downloads gehe, dann wird das hochgeladene Bild in der Vorschau angezeigt.
Wenn ich auf Choose files > my files > Mega offline gehe, dann wird das hochgeladene Bild in der Vorschau angezeigt.
Wenn ich auf Choose files > my files > Mega downloads gehe, dann wird das hochgeladene Bild in der Vorschau nicht angezeigt.

Auf dem Handy erscheint das Bild nicht im Editor, am Rechner aber schon, dann ist es auch nicht möglich, Bilder vom Handy upzuloaden und gleichzeitig den Text am Rechner zu schreiben, das geht (hoffentlich) nur über nachträgliches bearbeiten!

Anhang anzeigen Dabie_1.jpg

Anhang anzeigen DSC_7735.jpg

Anhang anzeigen 20160204_174842.jpg

Sorry, jetzt habe ich mich verclickt und das gleiche Foto zwei mal aus unterschiedlichen Quellen geladen.

Jetzt mache ich in einem neuen Beitrag den Versuch, dies vom Handy zu editieren, will das hier nicht schrotten, sonst blickt ja kein Mensch mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich werde dir das mal schnell erklären. Musste selber erst mal nachsehen also kannst du nicht so blöd kannst du nicht sein warst ja schon auf dem richtigen Weg. 555

Als erstes klickst du oben auf Foren
In dem sich öffnenden Menu wählst du Medien
Dort wählst du Medien hinzufügen
Hallo kelle,
das geht einfacher.
Mit der Maus auf Medien (nicht anklicken) es erscheint automatisch ein dropdownmenü, dort kannst du dann auf Medien hinzufügen klicken.

Member

@hmagg auf nem Smartphone oder Tablet hast Du keine Maus mit Tasten zum Klicken. Da kannst Du nur mit dem Finger auf dem Bildschirm tippen.
Und ein "Hoover" mit dem Finger über die Stelle ohne zu tippen geht noch nicht. Eventuell kann man das ja bei den iPhone 6s eventuell mit fest tippen.

Member

Hier also der Versuch:

Text am Rechner vorher getippt, Bilder doppelt gepostet, nachträglich korrigiert vom Handy aus, wenns klappt seht ihr das Bild nicht doppelt:

(Moment - habe gerade meine 400 Bath Mobile Data von gestern verschossen und musste erst mal an der Rezeption ein neues WiFi Zettelchen holen)

Bild wird wieder nicht angezeigt, aber wenn man weiss, das es kommt, dann klappt es.

Member

Member hat gesagt:
@hmagg auf nem Smartphone oder Tablet hast Du keine Maus mit Tasten zum Klicken. Da kannst Du nur mit dem Finger auf dem Bildschirm tippen.
Und ein "Hoover" mit dem Finger über die Stelle ohne zu tippen geht noch nicht. Eventuell kann man das ja bei den iPhone 6s eventuell mit fest tippen.
Hallo Pilo,
dann klickst halt auf Medien / Medien hinzufügen.
Jedoch muss man nicht über "Foren" um zu den Medien zu gelangen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten