Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

Sorry Jungs natürlich muss man nicht erst auf Foren klicken sonder einfach auf Menu hatte mich vertan das aber jetzt berichtigt.

Member

@PeterGun

Member hat gesagt:
Dies ist ein Test:

Es geht, was vorher nicht geht, alle vier Fotos wurden vom Handy hochgeladen, aus 4 unterschiedlichen Quellen, Problem dabei:

Wenn ich auf Choose files > my files > DCIM gehe, dann wird das hochgeladene Bild in der Vorschau angezeigt.
Wenn ich auf Choose files > my files > Downloads gehe, dann wird das hochgeladene Bild in der Vorschau angezeigt.
Wenn ich auf Choose files > my files > Mega offline gehe, dann wird das hochgeladene Bild in der Vorschau angezeigt.
Wenn ich auf Choose files > my files > Mega downloads gehe, dann wird das hochgeladene Bild in der Vorschau nicht angezeigt.

Auf dem Handy erscheint das Bild nicht im Editor, am Rechner aber schon, dann ist es auch nicht möglich, Bilder vom Handy upzuloaden und gleichzeitig den Text am Rechner zu schreiben, das geht (hoffentlich) nur über nachträgliches bearbeiten!

Anhang anzeigen Dabie_1.jpg

Anhang anzeigen DSC_7735.jpg

Anhang anzeigen Dabie_1.jpg

Anhang anzeigen 20160204_174842.jpg

Sorry, jetzt habe ich mich verclickt und das gleiche Foto zwei mal aus unterschiedlichen Quellen geladen.

Jetzt mache ich in einem neuen Beitrag den Versuch, dies vom Handy zu editieren, will das hier nicht schrotten, sonst blickt ja kein Mensch mehr durch.

Nur mal zum Verständnis? Du hast vom Handy aus ein Album erstellt und deine Bilder vom Handy dort hochgeladen? Dann hast du am Rechner einen Beitrag geschrieben und vom Rechner die vorher vom Handy hoch geladenen Bilder versucht in den Beitrag einzufügen? Und das geht nicht weil du die Bilder nur Teilweise siehst.

Das Problem hatten wir ja schon. Fügst du ein Bild über die Galerie ein oder über einen Bilder Hoster sieht man die in der Vorschau gehst du den Weg über Datei Hochladen wird dir in der Vorschau aber nur der Attach Tag angezeigt. Das ist von der Software so vorgesehen. Warum kann ich dir auch nicht beantworten. Das liegt an den Programmierern. Darüber gibt es im Netz schon viele Diskussionen. Was für einen IT Fachmann logisch erscheint muss für den normalen User noch lange nicht logisch sein.

Und ich gebe dir RECHT warum gibt es dann die Vorschau. Aber wie du geschrieben hast die Bilder werden ja später angezeigt. Ich habe mich daran schon gewöhnt. Und während ich einen Beitrag schreibe sehe ich ja das die Bilder eingefügt werden.

Vielleicht kann Yodrak was zu deinem Problem sagen ich nutze die Galerie nicht da das für mich persönlich viel zuviel Arbeit ist um mal schnell ein paar Bilder von unterwegs hochzuladen. Deshalb habe ich mich mit dem Thema auch nur oberflächlich beschäftigt. Im alten Forum gab es ja keinen anderen Weg außer den über die Galerie wenn man Bilder vom Handy in Forum laden wollte. Jetzt geht es aber viel einfacher und darum mache ich das nicht.

Sicherlich hat man mehr Ordnung und Übersicht aber für mich persönlich ist das zuviel hin und her am Handy.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Sag mal Kelle, wieviele Stunden am Tag brütet ihr den über dem Server?
Ich fühle mich als User super gut aufgehoben und kompetent und schnell unterstützt.
Großen Respekt vor euer Leistung! :);)

Member

Danke.
Momentan sehr viele Stunden, aber die Kinderkrankheiten werden weniger und weniger und irgendwann können wir dann wieder zu normalen Tagesgeschäft übergehen.

Das TAF ist uns eine Herzensangelegenheit deshalb investieren hier wir soviel Zeit.

Member

Frage, wie kann ich bei einem bereits existierenden Album die Security ändern? Also zum Beispiel von alle User auf auf Member only?

Member

Member hat gesagt:
Frage, wie kann ich bei einem bereits existierenden Album die Security ändern? Also zum Beispiel von alle User auf auf Member only?
Hallo PIlo,
gehe auf Medien / Deine Alben, klicke auf das Album, dann siehst du auf der linken Seite Rechte für Alben, dort klicke auf Rechte ändern, dann bekommst du eine Auswahl, dort wähle individuelle Benutzer und darunter kannst du dann die User auswählen, die dein Album betrachten dürfen.

Member

Guten Morgen Herr IT Techniker.
Gestern zuviel Osterwasser getrunken? 5555555

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten