Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich werde mir das auch nicht antun.

Vielleicht könntest du präzisieren was Schrott ist.

Sorry Kelle und bitte nicht beleidigt sein, das liegt ja auch nicht an euch.

Ja ich werde das mal präzisieren, aber nicht jetzt - meine fängt gerade an sich zu schminken, das riecht nach IBar.
So viel schon mal vorne weg, die Darstellung ist absolut unattraktiv, um eine drastischere Wortwahl zu vermeiden, die Handhabung ist was Bilderupload, Sortierung angeht umständlich und unkomfortabel - dies hier ist aber auch keine Fotoplattform, da verlinke ich doch lieber gleich zu einer entsprechenden Seite, die das kann - Fotos darstellen, so dass Leute Spaß haben diese anzusehen.

Member

Habe das nicht persönlich aufgefasst.

Mir geht es ähnlich mit der Galerie und warum soll ich den Umweg gehen. Aber vielen gefällt das.
Ich werde meine Bilder auch in Zukunft direkt in die Beiträge posten. Es sein den ich will einige Bilder nur bestimmten Leuten zugänglich machen.

Viel Spaß heute Abend und passe auf Terry auf. 555

Member

Alles prima Kelle,

Terry steht gerade neben mir, volle Pulle auf dem Tisch, laues Lueftlein weht, auf gehts!

Member

Ich will euch mal kurz auf den neusten Stand bringen was wir mittlerweile abgearbeitet haben.

• Member Namen unter Avatar größer machen
    erledigt

• Präfixe bei den Reiseberichten damit man die besser den einzelnen Ländern zuordnen kann.
    im 20er Bereich erledigt der Rest kommt nach und nach

• Präfixe bei den Reiseberichten damit man die besser den einzelnen Ländern zuordnen kann.
    im 20er Bereich erledigt der Rest kommt nach und nach.

• Probleme mit dem Style, wurde in falscher Größe dargestellt beim zoomen etc.
    erledigt

• Fußball Tippspiel
    erledigt ist eingebunden

• Kalender
    erledigt, muss von euch nur neu gefüllt werden

• In den Posts links vom Datum den Membernamen ausblenden
    erledigt

• Gibt es ein Danke in einem Beitrag, so fehlt derzeit für die Box noch der Abstand zur unteren Leiste im Beitrag
    erledigt

• Zitatebox zu schmal
    erledigt, die geht jetzt über die ganze Breite

• Anzeige der Hits (Aufrufe) auf dem Handy
    erledigt, funktionier aber logischerweise nur im Querformat. Im Hochformat ist nicht genug platz.

• 4 Bilderregelung
    erledigt ab sofort können 10 pro Beitrag gepostet werden.

• "Zugang zum 18er" bringt ebenfalls ne Fehlermeldung.
    erledigt

• Die doppelten Bilder, es waren zusammen 36.946 Stück sind entfernt worden. Admin schnacksel hat dafür eine komfortable Lösung gefunden. Danke nochmals dafür.

• Die fehlenden Bilder sind fast wieder alle in Ihrem Platz, wir arbeiten noch an den letzten 301 Bildern. Ganz besonders viel hat Yodrak damit zugebracht war alles Handarbeit.

• Tapatalk wird in den nächsten Tagen aktiviert.

• In der Galerie wurden Kategorien angelegt und Yodrak hat die Anzeige von 3 x 4 auf 3 x 17 geändert. Wir haben dabei auf die Handy Nutzer Rücksicht genommen.

• Die Anzeige Probleme auf den IPad wurden behoben.

• Wie gewünscht wird nun das Alter angezeigt. Das funktioniert natürlich nur wenn der jeweilige User es selbst zulässt.
  • Wir haben die Erweiterung Deine Anhänge installiert. Mit einem klick darauf seht ihr alle eure Anhänge.
  • Außerdem haben wir etwas Kosmetik betrieben und in der Sidebar bei den Neuen Beiträgen die Threadtitel jetzt fett dargestellt.
  • In der Threadansicht haben wir die Sidebar wegen der Tablet Benutzer ausgeblendet.

TapaTalk haben wir schon zu Testzwecken aktiviert und es lief so lala jetzt haben sie uns anscheinend geblockt. Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen hier posten.

Member

Super Kelle, könnt ihr vielleicht mal den Bilderupload reparieren?

Warum erscheinen immer wieder Bilder doppelt im Post, die nicht in der Auswahl zum jeweiligen Beitrag enthalten sind, versuchte gerade eine Bilderserie hochzuladen, habe aber letztendlich frustriert aufgeben!

Member

Der Bilderupload funktioniert einwandfrei. Was du nicht tun darfst ist z.B. vom Handy Bilder hochzuladen und dann zu probieren am Laptop zu bearbeiten.
Da kommt alles durcheinander. Übertrage die Bilder zuerst auf dem Laptop und danach hochladen.

Member

@hmagg Die Funktion für Videoupload ist nicht freigeschaltet, abgesehen davon
ist noch kein ffmpg auf dem Server installiert, was zwingend notwendig ist.

Member

@Yodrak

Schaue Dir mal im Insider meine letzten uploads an, ich habe zwei Fenster offen, meine Bildverwaltung und euren Editor im erweiterten Modus, per drag & drop ziehe ich die Bilder in den Editor, bis zehn zählen schaffe ich gewöhnlich auch nacht um zwei noch.
Schon beim ersten Beitrag, sprich beim ersten upload kommt die Fehlermeldung: Da kannst nur 10 Bilder...
Da sind aber nur 7 hochgeladen worden, ich denke mir was solls, sind halt nur 7 Bilder im Post klicke auch Anwort erstellen und dann sind drei Bilder doppelt, ich gehe auf Bearbeiten, lösche die letzten drei Bilder weg und auf Änderungen speichern, dann sind die trotzdem wieder da!

Also Freunde der Weisswurscht, ich bin zwar kein IT Techniker, aber ganz blöd nun auch nicht und Bilder hochladen mache ich auch schon ein paar Jahre!

Beim darauffolgenden Beitrag ist es dann wieder genauso, ich kann den Beitrag null kontrollieren, die SW macht was sie will - nee Freunde, so nicht - sorry!

Member

@PeterGun

ich werde das heute mal selber testen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten