Gäste lese Limitierung!

Thailand Fortlaufender Reisebericht 3-Monate Thailand ab 13.01.2026 (wegen der Landschaft...)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sehr schöne Bilder. An solchen Orten würde ich später gern mit einem eigenen Segelboot liegen.
ja die Bucht und auch ringsherum sind zur Saison schön. Ob Du einen Ankerplatz bekommst, fraglich.
Ich würde nicht zu lange warten, die Musik kann ganz schnell aufhören zu spielen, man sieht ja was los ist auf der Welt...

Member

Servus zusammen,

nach etwas Pause wieder ein paar Bilder und Infos für die, die es interessiert.

Ich mache seit 2 Wochen jeden Tag Frühsport, 2 Stunden Walking ab 05.30 Uhr. Nationalparkrunde, Beach, Mountain.
Nach etwa einer Woche ist das Wohlbefinden deutlich gesteigert, auch die Ausdauer nimmt zu. Nach 2 Wochen wird es immer besser und ich drehe zusätzlich am Abend eine Nationalparkrunde bei Dunkelheit. Die dauernde Motorbike / Autofahrerei lässt die Kleidung enger werden, trotz Früchten und Thaifood, fast keinen Alk oder sußes.

So sieht man auch mal wie die Thais und Arbeitskräfte (Burmesen, Laoten etc.) wohnen und es erschreckt mich schon. Neue Mopeds vor der Türe aber im Müll und Gestank im Wald leben, das ist schon krass so ein Gegensatz. Das mit der Vermüllung geht in meinen Kopf einfach nicht rein, einen gemeinsamen "Rammadamma" Aufräumtag und alles ist erst mal sauber, dann einfach sauber halten...
Anhang anzeigen 1775026223108.png

Anhang anzeigen 1775026267092.png

Anhang anzeigen 1775026293040.png

Diese Familie lebt mitten im Wald in einer kleinen Hütte, hat aber aufgeräumt.
Anhang anzeigen 1775026334535.png

Tägliche Aussicht beim Bergwalken:
Anhang anzeigen 1775026387715.png

Dieser Waldbewohner hat sogar eine Garage für sein Moped gebaut, gefällt mir:
Anhang anzeigen 1775026452802.png

Anhang anzeigen 1775026483741.png

Anhang anzeigen 1775029192728.png

Die Runde im Sirinat Nationalpark Nai Yang ist jeden Tag dabei, genial denn hier sind jeden morgen die Fischer mit frischem Fisch und man kann direkt am Wasser frühstücken, Tee / Kaffee oder Fisch. Garantiert frisches Seafood:

Anhang anzeigen VID_20260401_065301.mp4

Member

Back 2 Basics...

Fast 3 Monate sind nun vergangen hier in Thailand.
Erholungsfaktor 120%.

In den drei Monaten habe ich es geschafft genau 1x im Meer zu schwimmen und einen ganzen Tag auf der Liege am Strand zu verbringen. Warum so wenig? weil ich es nicht wirklich brauche und jederzeit kann :-).
Mir war wichtig frei zu sein, Thailand nicht primär als Urlauber sondern dort lebender zu testen. Mein Haus in der Airportvilla war sehr gut, hier könnte ich es auch ein halbes Jahr aushalten. Bei Preisen von ca. 350€/Monat Miete für 3 Schlafzimmer und 2 Bäder sowie 2€ Wasserkosten, 30€ Stromkosten pro Monat. Zum Flughafen 5 Minuten, zum Strand 4 Minuten.

Ich war wenig an der Bar, Mädelbars noch weniger. Wozu Geld ausgeben wenns auch gratis geht :-).
Mir war wichtig frei zu sein, keinen Terminkalender zu haben und jederzeit einfach losfahren / losfliegen zu können wo auch immer es mich hinzieht. Zudem hatte ich keinen Klotz am Bein, keinerlei Verpflichtung oder feste Freundin / Beziehung. In Ruhe durchschlafen und keinen der nervt, herrlich :-).

Auf den Rückflug nach Dummland freute ich mich dennoch nicht, hier erwartet mich wieder ein Hamsterrad und viele Menschen die ich nicht mehr sehen will insbesondere meinen AG.
Allerdings begegne ich dem ganzen jetzt etwas gelassener, ich lasse mich nicht mehr stressen oder ärgern, ich nutze die mir zur Verfügung stehenden Mittel einfach ohne mit der Wimper zu zucken und zwar genau so wie es die anderen auch schon immer tun. Den fleißigen Jasager und für lau hilfsbereiten Zenturier gibt es nicht mehr, jeden Tag erhöht sich zwangsweise die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können :-).

Genau so und nicht anders wird nun der weitere Ausstieg aus dem Berufsleben geplant und der nächste TH Aufenthalt im Winter wird mindestens 5 oder mehr Monate betragen. Ich habe nur ein Leben und das lebe ich ab jetzt auch.

Der Threat endet nach diesem Post, sorry dass er kaum von Schnacksldibumsthemen geprägt war. Ich war kein einziges mal auf der Bangla Road geschweigedenn in Patong, lediglich in Pattaya einen Abstecher und auch da nur kurz die SOI´s 6-8 durchgeschaut und festgestellt dass ich diesen Stress auf keinen Fall brauche. Tinder und Thai Friendly sind wesentlich stressfreier und funktionieren bestens. Gleiches in BKK, einfacher geht's nicht.

Dank oder auch Kritik gerne, bitte aber bedenken dass Meinungsfreiheit herrscht und ich zu meiner Meinung stehe.

Rückflug HKT-FRA-MUC

Qatari war vor 2 Wochen so nett mich kostenfrei auf Condor umzubuchen. Flugpreis 6100€ (one way). War in 15min am Airport HKT im Office Qatari erledigt gewesen.
Ich war erst skeptisch da Condor auf Kurzstrecke skrupellos ist wenn es um Abgabe an andere Carrier / Schrott-Fluggesellschaften geht. Das Long Haul im A330 Neo in der C hat mich aber feucht werden lassen :-).

Beim Flug war kein Sitzplatz dabei und Online Checkin funktionierte nicht. Am Airport Phuket dann mit viel zu viel Gepäck fast 70KG (40KG Aufgabe / 16KG Handgepäck erlaubt) aufgeschlagen und mir wurde Sitzplatz 2K zugewiesen. GEIL! das ist der Premium-Seat in der Business-Class :-). Der Sitz hat noch mehr Platz als die anderen C-Sitze. Die Business Class ist vergleichbar mit Etihad / Qatar aber keine Qsuiten.

In HKT vor Abflug lange Ausreiseschlangen vor der Immi... dann ab in die Coral Lounge, dann ab in die grün/weisse Zigarre:

Der Sitz kostet normal extra 500€ Aufpreis.
Mir wurde stets volle Aufmerksamkeit geboten, alle Dienstleistungen erfolgten als erstes vor allen anderen. Schlafanzug gabs auch gleich obwohl es ein Tagflug war. Genaue Infos zum Unterschied kann man sich bei Condor anschauen für den, den es interessiert. Ich würde den Sitz keinesfalls für extra 500€ dazubuchen, spaß macht es aber schon denn der TV ist Riesig und die Liegefläche viel größer. Zudem kann man einen Gast empfangen wenn man möchte, ist ein zweiter Sitz mit Sicherheitsgurt beim TV. Die C war randvoll, Premium-Holz und Holzklasse ebenfalls.

Anhang anzeigen 1775803217243.png

Anhang anzeigen 1775802888825.png

Anhang anzeigen 1775802908617.png

Anhang anzeigen 1775802933831.png

Anhang anzeigen 1775802970342.png

Anhang anzeigen 1775802996596.png

Anhang anzeigen 1775803015440.png

Anhang anzeigen 1775803047516.png

Anhang anzeigen 1775803154555.png

Alle Crewmitglieder pers. kennengelernt + 5 Captains. Hatte wieder meine Wertschätzungsrunde gedreht und alle waren sehr happy und dankbar.
Anschlussflug war mit Condor FRA-MUC dann 2H später, Fluggerät A320 mit nur 50 Passagieren besetzt. Genug Platz um sich in der Business umzusetzen auf ne feieie Reihe.

Bereits in FRA und dann auch in München am nächsten Tag erwartete mich strahlender Sonnenschein und ich warf meine Nmax155 an um in die Arbeit zu fahren (bis zum ersten gegenverkehr auf der falschen Straßenseite...).

Danke für´s Verfolgen meines Threats, diejenigen die ebenfalls überlegen aus dem Hamsterrad auszusteigen oder sich wenigstens eine Pause zu gönnen sei gesagt, nutzt das Recht auf Sabatical wenn ihr in der richtigen Berufssparte seid! Lasst euch nicht mehr verarschen, verarscht zurück.

VG
Zenturier

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten