Member
Dann muss er nur die Steuern auf den Verkauf zahlen und brauch keg wegzugsbesteuerung leisten, wenn er keine Anteile mehr an der Firma hat
Bin der gleichen Meinung!Member hat gesagt:Wir sind gerade dabei Deutschland zu verlassen.
...und ich freuen mich ein zweites Loch in den Arsch.
Auch wenn einige meinen, Thailand wäre kein "Auswanderungsland", für mich ist es das definitiv. Als Mensch 2. Klasse habe ich mich dort noch nie gefühlt. Denke, es kommt immer mal darauf an, wie man auftritt, sich benimmt, den Thais gegenüber tritt. Ist halt eine ganz andere Kultur das.
Was die Aufenthaltsbedingungen in Thailand angeht, ist das echt Human. Ein Thai in Deutschland, hat es da schon schwerer.
Ich muss in Thailand keinen A1 nachweisen. Ich habe keine Probleme in Thailand ein Visum zu bekommen. Ok, "nur" immer wieder für ein Jahr und ich kann nicht eingebürgert werden aber, will ich das?
Du solltest erstmal Asien bereisen um dir klar zu werden, welches Land es denn nun werden soll. Du warst noch nie dort, also hast du viel zu tun.
100% wird es sowieso nie passen. Jedes Land hat seine Vor und Nachteile.
Hast du "dein" Land gefunden ... wo willst du leben?
Am Beispiel Thailands, lieber auf dem Land, zB im Isaan oder doch lieber in eine Stadt, oder am Meer.
Für mich persönlich, so ganz ohne Kontakt zu "Ausländern", wäre mir zu einsam.
Der nächste Schritt wäre, dir zu überlegen ... ganz raus aus Deutschland oder doch noch gemeldet bleiben?
...usw.
Fang einfach mal vorne an.
Member hat gesagt:Thema Wegzugsbesteuerung kennst Du?
Danke erstmal für die netten Kommentare und Tipps...Member hat gesagt:Weil hier so viele von Wegzugsbesteuerung schreiben. Was ist denn damit, wenn er seine Firma verkauft und ANSCHLIESSEND auswandert?
Member hat gesagt:Wir sind gerade dabei Deutschland zu verlassen.
...und ich freuen mich ein zweites Loch in den Arsch.
Auch wenn einige meinen, Thailand wäre kein "Auswanderungsland", für mich ist es das definitiv. Als Mensch 2. Klasse habe ich mich dort noch nie gefühlt. Denke, es kommt immer mal darauf an, wie man auftritt, sich benimmt, den Thais gegenüber tritt. Ist halt eine ganz andere Kultur das.
Was die Aufenthaltsbedingungen in Thailand angeht, ist das echt Human. Ein Thai in Deutschland, hat es da schon schwerer.
Ich muss in Thailand keinen A1 nachweisen. Ich habe keine Probleme in Thailand ein Visum zu bekommen. Ok, "nur" immer wieder für ein Jahr und ich kann nicht eingebürgert werden aber, will ich das?
Oh man da ist ja einer gefrustet. Frage warum lebst du noch in Thailand und hast nicht schon längst deinen Koffer gepackt?Member hat gesagt:Zunächst sollte man also überlegen, ob man mit der Situation klarkommt, einerseits jährlich rechte Mengen von Geld nach TH hineinzupumpen andererseits immer der Mensch 2. Klasse zu bleiben, der willkürlich gegängelt werden kann