DACH --> TH Frage zu 90 Tage touristenvisa

        #16  

Member

die 90 tage visa kriegst aktuell kaum noch,konsulat in ffm wollte mir keine 90 tage geben ,im februar 2018 war das, also hab ich tourist visa genommen 60 tage, dann gehst in th ins immigration office und verlängerst halt 30 tage, kein problem,dauert paar stunden, brauchst aber 2-3 passbilder und alle kopien nochmal,und kostet so 35 euro , flug für 90 tage gebucht ist ok,hatte ich auch, das 90 tage visum ist eigentlich nur für rentner und du musst dein konto nachweis kopie zeigen das du genug money drauf hast
 
 
        #17  

Member

denk dran, wenn du nur das 60 tage visa hast,du aber 90 tage bleibst,dann gehst du in den knast...und dann gute nacht ,denn bei der ausreise checken die alles,weniger bei einreise
 
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ok, also ich fordere hier ein Visum für 60 Tage an, schreibe auch 60 Tage rein, auch wenn meinen Flugdaten zu entnehmen ist, das ich 90 Tage bleiben kann. Bei der Einreise in bkk wird es also kein Problem geben eurer Meinung?
ja geht ok,bei fragen sagst du ,du verlängerst 30 tage bei der immigration , das ist ok, denn die immigration bringt viel cash ein
 
 
        #19  

Member

30 Tage Verlängerung kostet 1900 THB und gibt es problemlos wenn Du ein Tourivisum hast.
 
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
denk dran, wenn du nur das 60 tage visa hast,du aber 90 tage bleibst,dann gehst du in den knast...und dann gute nacht ,denn bei der ausreise checken die alles,weniger bei einreise
Das ist doch jetzt ein Widerspruch in sich? Den genau so wollte ich es machen, 60 Tage visum, und dann in bkk um 30 Tage verlängern? Oder meintest du das mit dem Knast wenn ich 60 Tage Visum beantrage und dann einfach ohne die Verlängerung zu beantragen 90 Tage bleibe ?
 
 
        #21  

Member

Meine Erfahrung ist ganz frisch( 2,5 Wochen). Ich hatte in Frankfurt ein 60 Tage Tourist-Visa beantragt, mit dem Rückflug nach 87 Tagen. (Mit Lufthansa). Eingetragen in den Antag hatte ich 60 Tage.
Eine Woche vor Ablauf der 60 Tage bin ich zur Immigration, brauchte meine T6( Zettel vom Flieger) und T7(Meldebescheinigung vom Hotel o.Ä., kann auch elektronisch sein) Bescheinigungen, Reisepass und zwei neue Passbilder. Dann musste ich einen Antrag ausfüllen, ein Muster in Englisch lag aus. War also kein Problem. Dann habe 1900 THB
bezahlt, einen Verlängerungsstempel für 30 Tage in den Pass bekommen, und konnte von dannen ziehen.
Zeitaufwand etwa 1 Std.
Fehlerrisiko etwa 0

Ich hoffe das war hilfreich.
 
 
        #22  

Member

Super... danke dir (und allen anderen natürlich auch)
 
 
        #23  

Member

Es wäre noch zu beachten, daß eine Verlängerung am 60. Tag erfolgen muß. Das ist dann auch schon der 1. Tag der folgenden 30 Tage, so daß es in Summe nur 89 Tage sind.

Und ja, bei der Einreise prüfen die Behörden nichts - keine Flugtickets. Length of stay entweder <30 Tage oder passend zum Visum, natürlich.
 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten