Thailändisch lernen

DACH --> TH Frage zu 90 Tage touristenvisa

        #11  

Member

@gabbiano Weil du ein Visum nicht verlängern kannst. Du bekommst allenfalls eine neue Aufenthalsgenehmigung für weitere 30 Tage, aber keine Visumsverlängerung.
Bei der Einreise wird dein einfaches 60 Tage Visum mit den Ankunftsdatum und dem Stempel "used" gestempelt. Das war es.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@gabbiano Weil du ein Visum nicht verlängern kannst. Du bekommst allenfalls eine neue Aufenthalsgenehmigung für weitere 30 Tage, aber keine Visumsverlängerung.
Bei der Einreise wird dein einfaches 60 Tage Visum mit den Ankunftsdatum und dem Stempel "used" gestempelt.
Ist schon ein bisschen Wortklauberei oder nicht?
Egal wie es sich nennt, man kann 30 Tage oben drauf bekommen.
 
        #13  

Member

Ok, also ich fordere hier ein Visum für 60 Tage an, schreibe auch 60 Tage rein, auch wenn meinen Flugdaten zu entnehmen ist, das ich 90 Tage bleiben kann. Bei der Einreise in bkk wird es also kein Problem geben eurer Meinung?
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ok, also ich fordere hier ein Visum für 60 Tage an, schreibe auch 60 Tage rein, auch wenn meinen Flugdaten zu entnehmen ist, das ich 90 Tage bleiben kann. Bei der Einreise in bkk wird es also kein Problem geben eurer Meinung?
Schau dir dafür auch mal die Beförderungsbedinguen der Fluggesellschaft an.
 
        #15  

Member

Habe soeben im Stuttgarter Konsulat angerufen. Die nette Dame meinte es sei kein Problem, ich soll auf den Antrag 60 Tage schreiben. Das mein Flug erst nach 90 Tage zurück geht, wäre kein Problem, weder für die Airline, noch beim Einreisen in BKK.
 
        #16  

Member

die 90 tage visa kriegst aktuell kaum noch,konsulat in ffm wollte mir keine 90 tage geben ,im februar 2018 war das, also hab ich tourist visa genommen 60 tage, dann gehst in th ins immigration office und verlängerst halt 30 tage, kein problem,dauert paar stunden, brauchst aber 2-3 passbilder und alle kopien nochmal,und kostet so 35 euro , flug für 90 tage gebucht ist ok,hatte ich auch, das 90 tage visum ist eigentlich nur für rentner und du musst dein konto nachweis kopie zeigen das du genug money drauf hast
 
        #17  

Member

denk dran, wenn du nur das 60 tage visa hast,du aber 90 tage bleibst,dann gehst du in den knast...und dann gute nacht ,denn bei der ausreise checken die alles,weniger bei einreise
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ok, also ich fordere hier ein Visum für 60 Tage an, schreibe auch 60 Tage rein, auch wenn meinen Flugdaten zu entnehmen ist, das ich 90 Tage bleiben kann. Bei der Einreise in bkk wird es also kein Problem geben eurer Meinung?
ja geht ok,bei fragen sagst du ,du verlängerst 30 tage bei der immigration , das ist ok, denn die immigration bringt viel cash ein
 
        #19  

Member

30 Tage Verlängerung kostet 1900 THB und gibt es problemlos wenn Du ein Tourivisum hast.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
denk dran, wenn du nur das 60 tage visa hast,du aber 90 tage bleibst,dann gehst du in den knast...und dann gute nacht ,denn bei der ausreise checken die alles,weniger bei einreise
Das ist doch jetzt ein Widerspruch in sich? Den genau so wollte ich es machen, 60 Tage visum, und dann in bkk um 30 Tage verlängern? Oder meintest du das mit dem Knast wenn ich 60 Tage Visum beantrage und dann einfach ohne die Verlängerung zu beantragen 90 Tage bleibe ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten