Thailändisch lernen

DACH --> TH Frage zu 90 Tage touristenvisa

        #21  

Member

Meine Erfahrung ist ganz frisch( 2,5 Wochen). Ich hatte in Frankfurt ein 60 Tage Tourist-Visa beantragt, mit dem Rückflug nach 87 Tagen. (Mit Lufthansa). Eingetragen in den Antag hatte ich 60 Tage.
Eine Woche vor Ablauf der 60 Tage bin ich zur Immigration, brauchte meine T6( Zettel vom Flieger) und T7(Meldebescheinigung vom Hotel o.Ä., kann auch elektronisch sein) Bescheinigungen, Reisepass und zwei neue Passbilder. Dann musste ich einen Antrag ausfüllen, ein Muster in Englisch lag aus. War also kein Problem. Dann habe 1900 THB
bezahlt, einen Verlängerungsstempel für 30 Tage in den Pass bekommen, und konnte von dannen ziehen.
Zeitaufwand etwa 1 Std.
Fehlerrisiko etwa 0

Ich hoffe das war hilfreich.
 
        #22  

Member

Super... danke dir (und allen anderen natürlich auch)
 
        #23  

Member

Es wäre noch zu beachten, daß eine Verlängerung am 60. Tag erfolgen muß. Das ist dann auch schon der 1. Tag der folgenden 30 Tage, so daß es in Summe nur 89 Tage sind.

Und ja, bei der Einreise prüfen die Behörden nichts - keine Flugtickets. Length of stay entweder <30 Tage oder passend zum Visum, natürlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten