Thailändisch lernen

Bangkok Frage zu Uhren-Replicas

        #41  

Member

Member hat gesagt:
meine Originals trage ich nur zu bestimmten Anlässen bzw. als Wertanlage....
Als "Echte Wertanlage" gehört das aber in den Tresor und sollte nicht getragen werden.
Denn der Wert bleibt nur dann erhalten, oder steigt sogar, wenn so gut wie keine Tragespuren vorhanden sind, bzw. möglichst "Neuwertig " ist.
Und auch auf den Uhrenbeweger(Automatik) gehören sie nur in regelmäßigen Abständen und nicht dauernd.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Als "Echte Wertanlage" gehört das aber in den Tresor und sollte nicht getragen werden.
Denn der Wert bleibt nur dann erhalten, oder steigt sogar, wenn so gut wie keine Tragespuren vorhanden sind, bzw. möglichst "Neuwertig " ist.
Und auch auf den Uhrenbeweger(Automatik) gehören sie nur in regelmäßigen Abständen und nicht dauernd.

Zur kurzfristigen Anlage taugen Uhren ueberhaupt nicht.

Mittlerweile weiss auch Rolex das da Spezialisten zu denen kommen die die grau gleich wieder verkaufen. Darum nehmen sie die Sticker ab und auch die Siegelanhaenger (Tags).

Was aus'm Netz dazu


Ich kaufe mir Uhren weil ich Spass drann habe und nicht damit ich damit Geld verdiene
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Als "Echte Wertanlage" gehört das aber in den Tresor und sollte nicht getragen werden.
Denn der Wert bleibt nur dann erhalten, oder steigt sogar, wenn so gut wie keine Tragespuren vorhanden sind, bzw. möglichst "Neuwertig " ist.
Und auch auf den Uhrenbeweger(Automatik) gehören sie nur in regelmäßigen Abständen und nicht dauernd.
Klar erziehlt man den besten Erlöß beim Verkauf, wenn sie neu bzw. ungetragen ist.

Ist teilweise Modell abhängig wieviel man für die gebrauchte bekommt. Neupreis + über 100% ist keine Seltenheit, oft sogar noch mehr.
Warum ist der Markt teilweise leer, und mehrjährige Warteliste bei den Konzis. Beim Grauen sofort zu haben - gegen einen entsprechenden Aufpreis.

Die Fakes wandern halt irgendwann in den Müll - kosten halt nur einen Bruchteil der Originalen.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Ich kaufe mir Uhren weil ich Spass drann habe und nicht damit ich damit Geld verdiene

Genau! Weil ich sie tragen will. Trotzdem ist es gut zu wissen, daß der Wertverlust gegenüber einem Auto (auch hier gibt es Ausnahmen) sich in Grenzen hält, oder sogar Wertsteigerung möglich ist.
 
        #45  

Member

Was hält denn unser böser Banker @BlackKnight von der Idee, sein hart erspartes Geld in eine Uhr zu investieren? :)
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Was hält denn unser böser Banker @BlackKnight von der Idee, sein hart erspartes Geld in eine Uhr zu investieren? :)

Weil Uhren keine Anlageobjekte sind, schon gar nicht kurzfristig, da muesste man schon zum Haendler werden und ausserdem liest er hier nur noch mit
 
        #47  

Member

Nun gebe auch ich meinen Senf dazu:

Trage seit Jahren keine Uhren, früher hatte ich mehrere echte Markenuhren
Trage keinen Schmuck, meine echten Goldkettchen, Diamantringe, Platinarmbaender liegen nun im Kleiderschrank rum
Habe keine Tatoos, diesen angeblichen Modetrend muss ich nicht mitmachen
Kaufe keine Markenklamotten, früher berufsbedingt echte Boss Anzuege, Armani Hemden, Navy Boot Schuhe usw.
Lasse mir keine Anzuege usw. auf Mass schneidern, Kleider ab der Stange sind genau so gut oder noch besser. T Shirt vom Markt sind genau so toll.

Damit will ich niemanden seine Meinung zu Fakes in Frage stellen. Jeder soll das tragen was, wie er will und was er sich leisten kann. Früher gab es diese Fake nicht in dieser Form. Man konnte es sich leisten, damit prahlen und angeben (denn darum geht es doch und nichts anderes).
Es ist nur so, das ich früher einen sehr gut bezahlten Job hatte, wo man einen gewissen Präsentationsstatus ausgesetzt war. Ich konnte es mir finanziell leisten diesen Luxuswahn mitzumachen.
Könnte auch heute echte Uhren usw. erwerben. Nur ist das noch wichtig? Bin ich dann in einem gesellschaftlich höheren Status? Habe ich ein besseres Ansehen?
Ein gutes Leben, viel Spass daran haben, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit, ich selber sein und mich so akzeptieren, das ist mir mehr Wert als eine gefakte Uhr.

Brain
 
        #48  

Member

@Brain

Genau, hat auch mit dem Arbeitsumfeld und dem Anlass zu tun.
Es gibt Leute die akzeptieren den (neuen) Geschaeftspartner nicht, wenn er nicht seinem "Stand" gerecht ausgestattet ist.
Auf einem formalen Essen taucht man auch nicht mit der digitalen Casio auf, sondern mit einer Dresswatch.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Auf einem formalen Essen taucht man auch nicht mit der digitalen Casio auf, sondern mit einer Dresswatch.
Ein billiger Fake wäre auch ein nettes Fettnäpfchen.
 
        #50  

Member

3 Seiten mittlerweile
Put maaaaak und am Thema vorbei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten