Bangkok Frage zu Uhren-Replicas

• Ersteller

Member

Nun das Problem ist doch, wenn ich vor den Uhren stehe weiss ich ja nicht mal wie das Original aussieht....und zB in meiner TAG Heuer ist auch ein ETA Uhrwerk im Innenleben, also fast made in Switzerland bloss irgendwo in Asien zusammengebaut. Das mit dem Uhrwerk wusste ich nicht erst als es mir meine Uhrmacherin gesagt hat beim Batterien Wechsel

Member

Wo sollte man sich umschauen, wenn man ein gute Replica (zuverlässig, wasserdicht) sucht? In Pattaya oder Bangkog? Und wo da? Wie erkenn man Qualität? Und wieviel würdet ihr anlegen?

Member

Welche Art von Nachbildung suchst Du? Zuverlässig und wasserdicht ;-)

Member

in Pattaya: Jacks Watch Shop, Central P. Road (google maps)

Member

Member hat gesagt:
Welche Art von Nachbildung suchst Du? Zuverlässig und wasserdicht ;-)
Ganggenau wäre auch nicht schlecht!

Member hat gesagt:
Da fängt es doch an.....ab wann ist es eine gute Qualität?
Mir käme es nicht zuerst darauf an, dass die die bis auf die letzte Kleinigkeit dem Orginal entspricht, sondern dass die "läuft und läuft und läuft" - und das auchi9in der richtigen Geschwindigkeit, obs stürmt oder schneit... Aber wie erkenne ich das beim Kauf? Aund wo krieg ich das in Pattaya oder Bangkog.

Member

Ich kaufe Nachbauten bei AliExpress, es sind Uhren, die ein Vorbild haben, aber nicht die Namen, Logos verwenden, daher auch problemlos nach DACH importierbar sind. Da dahinter ein namentlich bekannter Hersteller steht, sind sowohl das Uhrwerk bekannt und es gibt eigentlich keine Probleme mit der Zuverlässigkeit. Zum Einlesen:

Member

@Benweni
"sind sowohl das Uhrwerk bekannt"
Nach welchen Uhrwerken würdest du bei Ali suchen?

Member

@ Fuchs
Ja,was denn jetzt?
Schaust Du dich jetzt in BangkoK( mit kkkkk bitte 😊) oder in Pattaya oder im Internet um?
In Pattaya gibt's nur Schrott, sorry ist halt so 🤷🏻
In Bangkok im MBK oder SIAM PARAGON gibt es die besten Thailand Blender.
AliExpress hat wie schon erwähnt keine Brands.
Bei LAZADA ebenfalls NUR Schrott.
Du wirst NIE original ETAS hier in Thailand finden,da kann mir jemand schreiben,was er will.
Tatsache ist aber auch, dass mittlerweile die Asiaclone Uhrwerke so gut gemacht sind, daß ein Dorf Uhrmacher den Unterschied zu einem Original Uhrwerk NICHT sehen kann.
By the way gibt es coole Vergleiche bei YOUTUBE,was Originale und Replikas angeht.
Im Internet kannst Du viele Seiten finden, die die besten Superclones anbieten, die kommen allerdings ausschließlich aus China (Guangzhou) und müssen über Triangel shipping nach DACH verschickt werden.
Die Preise für wirklich GUTE Replikas beginnen bei 300 Euro.
Bevor jetzt wieder gleich die Fraktion "warum überhaupt eine Replika" um die Ecke kommt.....
Es gibt eben 2 Seiten bei dieser Konstellation:
Die Befürworter von Replikas oder diejenigen, die diese ganze "Fälscher Industrie" verteufeln.
Komischerweise laufen gerade die, die gegen Fälschungen sind, in Thailand fast ausschließlich mit gefälschten Billig T-Shirts Rum....Pattaya ist da ganz vorne dabei.😁

Aber im Übrigen hatten wir diese Diskussion schon hier,musst mal nachschauen,bin zu faul zu suchen.😁
War damals schon eine hitzige Diskussion.😉

Was @Benweni meinte ist sowas Ähnliches 😎
Einer meiner Meinung nach unglaublich schönen original Rolex Daytona nachgebaut, aber eben auch teuer 😉
Dieses verbaute Uhrwerk kenne ich jetzt ohne zu googeln oder CHAT GPT zu fragen, nicht .
Das Original ist richtig heftig teuer.😁
Anhang anzeigen IMG_20241217_111433.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten