-
Thread Starter
- #37
Am nächsten Tag fuhr ich dann nach Kota und habe mir dort das Lokasari
Plaza angesehen, ein recht einfaches Einkaufszentrum im Vergleich zu
dem BlokM Plaza. Auch die Leute dort sehen einfacher und normaler aus,
doch wenig verstanden Englisch.
Auch hier habe ich wieder nur Internet Hotspots gefunden, aber kein
Internet Cafe.
In der Umgebung vom Lokasari Plaza sprach mich schon in der
Mittagszeit eine Frau an, ob ich Lust habe sie mitzunehmen. Ich lehnte ab.
Das Prinsen Park wurde gerade renoviert und es war zumindest für einige
Tage geschlossen. Am Ende meines Urlaubs war es aber wieder offen,
auch wenn in einigen Teilen des Gebäudes noch gearbeitet wurde.
Ich ging weiter und sah plötzlich das Sparks Hotel, das ich zuerst buchen
wollte, dann aber im Internet las, dort sei es viel zu laut wegen des
Nightclubs. In dieses Hotel ging ich jetzt hinein und war angenehm vom
Stil des Hotels überrascht. Es wurde dann auch als Designer Hotel
bezeichnet, was ich nur unterstreichen kann.
An der Rezeption fragte ich, was ein Zimmer dort kostet und es waren
466k, also nur 5 Euro mehr als das deutlich schlechtere Losari Hotel.
Dann wollte ich ein Zimmer haben, daß keinen Lärm von der Straße oder
dem Nightclub abbekam und die Rezeptionistin suchte mir ein geeignetes
Zimmer aus und es gefiel mir ausgesprochen gut. Ich sagte ihr zu, daß
ich am nächsten Tag in ihr Hotel wechseln werde.
Auf meine Frage sagte sie mir auch, daß man auch Internet habe. Noch
besser.
Das Sparks Hotel - eine Empfehlung :
Anhang anzeigen nopic.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg
Draußen auf der Hauptstraße in Kota nahm ich dann ein Taxi zu Blok M
und der Fahrer wollte 80k. Ich bot 30k und dann verlangte er 50k.
Letztlich entschied er sich dann doch für das Taxameter.
Die Fahrt dauerte wegen vieler Staus über zwei Stunden und das
Taxameter zeigte dann 70k. Weil er mir leid tat, daß er so lange Zeit
seines Arbeitstages für nur 5 Euro abzüglich des verbrauchten Benzins
vergeudet hatte, gab ich ihm 100k und meinte, es wäre so OK und zeigte
auf die Uhr. Er bedankte sich überschwenglich.
Plaza angesehen, ein recht einfaches Einkaufszentrum im Vergleich zu
dem BlokM Plaza. Auch die Leute dort sehen einfacher und normaler aus,
doch wenig verstanden Englisch.
Auch hier habe ich wieder nur Internet Hotspots gefunden, aber kein
Internet Cafe.
In der Umgebung vom Lokasari Plaza sprach mich schon in der
Mittagszeit eine Frau an, ob ich Lust habe sie mitzunehmen. Ich lehnte ab.
Das Prinsen Park wurde gerade renoviert und es war zumindest für einige
Tage geschlossen. Am Ende meines Urlaubs war es aber wieder offen,
auch wenn in einigen Teilen des Gebäudes noch gearbeitet wurde.
Ich ging weiter und sah plötzlich das Sparks Hotel, das ich zuerst buchen
wollte, dann aber im Internet las, dort sei es viel zu laut wegen des
Nightclubs. In dieses Hotel ging ich jetzt hinein und war angenehm vom
Stil des Hotels überrascht. Es wurde dann auch als Designer Hotel
bezeichnet, was ich nur unterstreichen kann.
An der Rezeption fragte ich, was ein Zimmer dort kostet und es waren
466k, also nur 5 Euro mehr als das deutlich schlechtere Losari Hotel.
Dann wollte ich ein Zimmer haben, daß keinen Lärm von der Straße oder
dem Nightclub abbekam und die Rezeptionistin suchte mir ein geeignetes
Zimmer aus und es gefiel mir ausgesprochen gut. Ich sagte ihr zu, daß
ich am nächsten Tag in ihr Hotel wechseln werde.
Auf meine Frage sagte sie mir auch, daß man auch Internet habe. Noch
besser.
Das Sparks Hotel - eine Empfehlung :
Anhang anzeigen nopic.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg
Draußen auf der Hauptstraße in Kota nahm ich dann ein Taxi zu Blok M
und der Fahrer wollte 80k. Ich bot 30k und dann verlangte er 50k.
Letztlich entschied er sich dann doch für das Taxameter.
Die Fahrt dauerte wegen vieler Staus über zwei Stunden und das
Taxameter zeigte dann 70k. Weil er mir leid tat, daß er so lange Zeit
seines Arbeitstages für nur 5 Euro abzüglich des verbrauchten Benzins
vergeudet hatte, gab ich ihm 100k und meinte, es wäre so OK und zeigte
auf die Uhr. Er bedankte sich überschwenglich.