Thailändisch lernen

Freiheit, Frauen und glücklich sein

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Deine Araberin liebt Dich trotz Schluß-Ex, Du liebt sie noch...,
Du lebst mit Tochter zusammen, "sie" will noch ein Kind mit Dir.

Du könntest sie noch genau einmal um Verzeihung bitten, und/oder Deine noch tiefe Liebe gestehen, romantisch, leidenschaftlich, was sie Dir bedeutet.
Habt ihr schon mal zusammen gelebt, hat der Alltag geklappt ?
Wie hat sich die beziehung zwischen ihr und Deiner Tochter gezeigt, herzlich oder kühl, eben Deine Tochter notgedrungen als "Mitbewohnerin" ?
Weil sollte letzteres der Fall sein, wird sie sich kaum umstellen können, das wäre eben so, auch, wenn sie nach außen es besser versuchen würde. Wäre die Frage, ob sich dann die Beziehung zu deiner Tochter über längere Zeit verinnerlichen würde.
Dies als Überlegung für Dich, ob sich nochmal ein versuch mit deiser ex-Araberin lohnen würde ?
Oder Du hast dies schon erlebt, längst mitgedacht.


Bin gerührt über euch. Das ist ehrliche Anteilnahme.

Die Ex Freundin stammt aus Syrien. Sie ist gebildet und kam hier als Flüchtling vor 3 Jahren. Ich habe mit ihr zusammengelebt; Tochter aus Vorbeziehung lebt bei mir - somit war das ne ungewöhnliche Konstellation zumal meine Tochter lateinamerikanisch zur Hälfte ist und massiv Temperament hat - Eltern sagen sowas immer über ihre Kinder, aber sie ist neben dem temperament extremst extremst lieb. Unfassbar lieb. Sie hat meine Freundin mit offenen Armen entfangen - meine Tochter sieht vom Teint und sonst auch sogar noch arabischer (vielleicht sieht sie auch leicht pakestanisch aus, keine Ahnung) aus als meine arabische Freundin, die Leute dachten oft es sei ihre Tochter.

Da knallte dann aber arabische konservative Strenge auf lateinamerikanisches Temperament und das war für mich manchmal ultra anstrengend.

Meine Tochter hat ihr sehr geduldig und vor allem liebevoll deutsch bei gebracht (meine Tochter, 4 Klasse, hat sogar manchmal für meine Freundin am Anfang heimlich die deutsch Hausaufgaben im Integrationskurs gemacht, wenn meine Ex das vergas...die macht ihre eigenen sehr ungerne aber gut. Aber hier machte die das, damit meine Ex keinen Ärger bekäme... das kannte sie ja aus ihrer Schule...), sie hat sie vor meiner Familie anfangs in Schutz genommen, sie portraitiert (was ein hübsches Bild war das...)

Leider, was mir sehr weh tat... hat meine Freundin sich zwar nett zu meiner Tochter benommen, keine Frage. Aber sie hat auch immer durchblicken lassen, mit mir dann doch lieber alleine zu verreisen, hat meine Tochter im Zimmer ignoriert, mich ob meiner Weichheit ihr gegenüber dauernd in Frage gestellt...

Naja... hier haben bei uns Kinder halt manche Dinge (nicht alles) mit zu entscheiden. Das finde ich auch richtig so. Die Ex Freundin wollte ein Kind, unbedingt. In meinem Kopf ging das

Bild rum, dass sie im Grunde eine eigene Familie mit möglichst wenig vorrangehender Geschichte leben wollte.

Ich hatte aber von Anfang an kommuniziert, dass ich eine Tochter habe die bei mir lebt. Da gab es keine Heimlichtuherei. ex Freundin hat das aber unterschätzt und die Bemerkung:

"Du bist kein Muslim, Du willst keiner werden, Du bist älter, ich habe keine Kinder, bin klug, gebildet und schön und jung...und Du hast eine Vorgeschichte / Tochter!"

Das tat mir sehr weh. Da dachte ich schon, es wird dafür ein Preis erwartet. Ein Preis dafür, dass ich eine Tochter habe. DAS wiederum schreckte mich ab ein weiteres Kind zu zeugen, denn was würde dann geschehen?

Ich malte mir aus es würde erwartet, dass ich die neue Familie vorne rann stellen muss und meine Tochter an die Seite. Undenkbar für mich, absolut undenkbar. Niemals.

Meine Tochter begann sehr leise aber für mich deutlich wahrnehmbar zu klagen...


Da habe ich meiner Freundin gesagt: "ich bin nicht 20, nicht 30... ein Kind für mich bedeutet noch einmal 20 Jahre + volle Kanne Verantwortung und ich weiss inzwischen, was das heisst, Du noch nicht! Aber ich mache das, WENN wir ein paar grundlegende Fragen untereinander absolut klären und Du einige für Dich (z.B. alles beruflich auf Spur hast, damit Du auch was neben der Familie für Dich erreichst...)

Das hat sie schwer beleidigt...: "Ich will nur Mutter sein, egal ob ich einen akademischen Titel habe und studierte..." Sie ist Anfang 30.


Ich sollte für sie die neue Heimat sein, ihr zerstörtes Syrien. Hört sich nett an, ist aber auch für mich eine hoffnungslose Überforderung.

Was soll man sagen...


Im Ergebnis wollte ich meine Fragen klären und auf sie zugehen. Im Ergebnis hat sie Schluss gemacht kurz nachdem ich mich mit viel Mut durchgerungen habe. Das Durchringen kostete etwas Zeit, da ich zuerst meine Krankheit überwuinden musste, dann einen schönen neuen Job fand... so Dinge kann ich auch nicht aus dem Boden stampfen, beides dauerte etwa 2 Monate und letztes Jahr war ich sehr sehr schwer krank...und verlor meinen Job. Inzwischen habe ich einen Job, der 3x so schön und 2x so gut bezahlt ist...ich hab das auch gemacht (AUCH), damit wir eine Basis haben. Es hätte finanziell LOCKER für die gesamte Familie gereicht, LOCKER!


Nun kam alles anders. Ich würde sagen, ich war etwa 2 Wochen in allem zu langsam sie zu überzeugen. Aber das tut weh und es ist auch dumm. Unreif von ihr, bei allen fehlern die ich auch machte (ich bin manchmal sehr sehr auf meine Freiheit bedacht, aber im Kern nicht untreu - flirten ja, während einer Liebesbeziehung untreu sein NIEMALS).


Hab ich nie gemacht, liegt mir nicht - wobei ich das nicht verurteile, keineswegs.


Es bedeutet aber für mich nun, dass ich Jahre umsonst investierte da diese Frau mehr war als eines der Abenteuer, die ich in diesem Bericht schätze und euch beschreibe...

Wenn ich den Kniefall mache bei ihr, dann wird sie das ausspielen und mir Dinge abringen wollen, die mir schwer fallen, die mir möglicherweise schaden und meiner Tochter noch mehr.


Wenn ich es nicht mache, verbaue ich die Chance das Ding zu lösen. Die Frage ist, ob es lösbar wäre. Ich habe der Ex gesagt, dass es sich nur zusammen lösen lässt und niemals durch einseitige Zugeständnisse.

Ihr Therapeut sagt ihr ganz anderes und weint weil es meiner Ex so schlecht geht... ist ja irre professionell der Typ...wer weiss...
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Calvi ... nimm dir bitte alle Zeit der Welt um deine Geschichte weiter zu erzählen, irgendwie fesselt mich das ganze. Ich habe mich leider auch angesprochen gefühlt (der PC-Gamer :headbash:, obwohl ich außer bei Solitär, nie mit was warm geworden bin :mrgreen:). Ich habe mich einfach nicht getraut (wahrscheinlich war es mein Aussehen und meine Schüchternheit) in die große weite Welt zu entfleuchen. Deshalb bitte ... schreib ... lass mich weiter eintauchen in diese Geschichte :dank:


Daffy, mach Dich mal nicht runter. Die Offenheit mit der Du hier etwas gestehst, die zeichnet Dich aus und hebt Dich positiv ab von so manchen bösartigen Sprücheklopfern. Ich habe immer sehr intensiv gelebt. Das hat aber auch nicht nur gute Folgen. Ich hatte oft extreme Glücksmomente und manches mal extrem das Gegenteil. Momentan zahle ich einen Preis...

Aber wenn Du dein Leben anders willst als Du es hast, einfach ausprobieren. Lass andere lachen, Du kannst nichts verlieren. Mach das halt auf Deine Art, nicht auf die von mir oder einem anderen.

Finde heraus, wie die ist. das lernst aber nicht am PC. Da musste in die Welt hinaus, in die reale Welt. Nix Sim City und ich muss das knallhart sagen und will NIEMANDEM zu nahe treten, NEIN:

Man muss Frauen dann wirklich erobern lernen. Zahlen ist was anderes.
 
        #83  

Member

Ohohoh, Du bist natürlich alles schon (offen mit ihr) durchgegangen und hast wahrlich genug Alltagserfahrung mit ihr, was folgerichtig zur trennung führte,

um es kurz zu machen, die Trennung ist - nachdem, was Du berichtest - für Euch beide besser, falsch -
wirklich für Euch drei, da ist noch Deine Tochter!!!
Und sie mit latinischem Blut, Deinem deutsch-französischem, Deinem positiven, weltoffenen Einfluß, dem von Dir beschriebenen Verhalten Deiner Tochter, daß Deine Tochter nur das beste - Deine väterliche Hingabe - verdient, ist so etwas von klar, und Hut ab, Du hast nicht vor der jüngeren - sicher attraktiven, intelligenten, hinreißenden Syrerin kapituliert und ihr nachgegeben !!


Ich bin ehrlich gesagt nur wenig überrascht (aber eigentlich doch), daß diese Frau ihre alte=frühere (islamische) Kultur und ihren Egoismus über das gemeinsame Glück mit Dir (und deiner, damit möglicherweise auch ihrer Halb-Latino-Tochter, wenn sie Dich und damit Deine! Familie voll angenommen hätte) stellt, obwohl sie Dich, Dein Denken, Dein Umfeld, "deutschland", kennengelernt haben sollte.

Im Prinzip handelte sie damit gegen sich selbst, ihre ureigenen Prinzipien, ob als Araberin, Moslem oder nur als Frau an sich, nämlich die Wichtigkeit der Familie über alles.
So wie sie als Frau (reduziere das mal darauf, ihre Kultur spielt da natürlich mit rein) die Wichtigkeit der Familie sieht - trotz Studium und Erleben der Kultur heir in deutschland speziell in calvis Umfeld, was sicher sehr gut ist im Sinn von freiheit kombiniert mit verantwortung) - so müßte sie eigentlich derart handeln, daß sie auch calvi sieht, mit Tochter, will sie doch selbst gern ein Kind (dazu...).

Nun gut, ihr habt das schon besprochen, sie versteht Dich (und deine Tochter) nicht, sie fühlte sich beleidigt, obwohl es keine Beleidigung war, sie beleidigt Dich (mit dem Alter, Vorgeschichte), obwohl sie genau dies vorher wußte, sie handelt egoistisch und kurzsichtig.
Das ist übrigens keine echte Liebe - in dem Sinn was ich darunter verstehe...
Deshalb sei froh, calvi !!
Sie hat sich bereits vorher entschieden!
Effektiv liebt sie Dich dann doch nicht, sonst würde sie so etwas nicht sagen.
Im Endeffekt hat sie den üblichen Machtkampf zwischen Frau mit ihrem Mann durchgespielt. (wer erinnert sich an die Artus Sage ;) , nachzulesen hier im Forum ;) )

Calvi, nach dem, was Du berichtest - und es ist äußerst plausibel im Sinn von für einen Fremden wie mich nachvollziebar - sei wirklich über diesen Schnitt froh !!!
Mache alles, damit Du von ihr schnell abgelenkt wirst und sie abhakst, auch wenn das hart klingt.
Kurz zuvor hatte ich noch zum Rückgewinnkampf Dich animiert, jetzt aber klar das Gegenteil !!!

Ich hab keine Ahnung, was mit der Miss marokko aus Frankreich insgesamt so los ist, außer daß ihr sehr leidenschaftlich wart und noch in Kontakt seid, Du damals Dich nicht binden wolltest, ihr noch jung wart.

Aber diese Frau klingt nach wie vor leidenschaftlich und spontan, genau Dein Typ. Mach was mit ihr ! Bring ihr die Schuhe ;)
Und sieh was passiert !
Eine asiatische Ex von mir hat nicht an Zufall geglaubt !
Entweder lebt ihr weiter in Euren Welten und habt kurzzeitig im Lauf der geschichte immer mal wieder heißen Kontakt oder ihr kämt zusammen, egal !
Aber schlecht wäre derzeit beides nicht !
Es geht weiter !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Ohohoh, Du bist natürlich alles schon (offen mit ihr) durchgegangen und hast wahrlich genug Alltagserfahrung mit ihr, was folgerichtig zur trennung führte,

um es kurz zu machen, die Trennung ist - nachdem, was Du berichtest - für Euch beide besser, falsch -
wirklich für Euch drei, da ist noch Deine Tochter!!!
Und sie mit latinischem Blut, Deinem deutsch-französischem, Deinem positiven, weltoffenen Einfluß, dem von Dir beschriebenen Verhalten Deiner Tochter, daß Deine Tochter nur das beste - Deine väterliche Hingabe - verdient, ist so etwas von klar, und Hut ab, Du hast nicht vor der jüngeren - sicher attraktiven, intelligenten, hinreißenden Syrerin kapituliert und ihr nachgegeben !!


Ich bin ehrlich gesagt nur wenig überrascht (aber eigentlich doch), daß diese Frau ihre alte=frühere (islamische) Kultur und ihren Egoismus über das gemeinsame Glück mit Dir (und deiner, damit möglicherweise auch ihrer Halb-Latino-Tochter, wenn sie Dich und damit Deine! Familie voll angenommen hätte) stellt, obwohl sie Dich, Dein Denken, Dein Umfeld, "deutschland", kennengelernt haben sollte.

Im Prinzip handelte sie damit gegen sich selbst, ihre ureigenen Prinzipien, ob als Araberin, Moslem oder nur als Frau an sich, nämlich die Wichtigkeit der Familie über alles.
So wie sie als Frau (reduziere das mal darauf, ihre Kultur spielt da natürlich mit rein) die Wichtigkeit der Familie sieht - trotz Studium und Erleben der Kultur heir in deutschland speziell in calvis Umfeld, was sicher sehr gut ist im Sinn von freiheit kombiniert mit verantwortung) - so müßte sie eigentlich derart handeln, daß sie auch calvi sieht, mit Tochter, will sie doch selbst gern ein Kind (dazu...).

Nun gut, ihr habt das schon besprochen, sie versteht Dich (und deine Tochter) nicht, sie fühlte sich beleidigt, obwohl es keine Beleidigung war, sie beleidigt Dich (mit dem Alter, Vorgeschichte), obwohl sie genau dies vorher wußte, sie handelt egoistisch und kurzsichtig.
Das ist übrigens keine echte Liebe - in dem Sinn was ich darunter verstehe...
Deshalb sei froh, calvi !!
Sie hat sich bereits vorher entschieden!
Effektiv liebt sie Dich dann doch nicht, sonst würde sie so etwas nicht sagen.
Im Endeffekt hat sie den üblichen Machtkampf zwischen Frau mit ihrem Mann durchgespielt. (wer erinnert sich an die Artus Sage ;) , nachzulesen hier im Forum ;) )

Calvi, nach dem, was Du berichtest - und es ist äußerst plausibel im Sinn von für einen Fremden wie mich nachvollziebar - sei wirklich über diesen Schnitt froh !!!
Mache alles, damit Du von ihr schnell abgelenkt wirst und sie abhakst, auch wenn das hart klingt.
Kurz zuvor hatte ich noch zum Rückgewinnkampf Dich animiert, jetzt aber klar das Gegenteil !!!

Ich hab keine Ahnung, was mit der Miss marokko aus Frankreich insgesamt so los ist, außer daß ihr sehr leidenschaftlich wart und noch in Kontakt seid, Du damals Dich nicht binden wolltest, ihr noch jung wart.

Aber diese Frau klingt nach wie vor leidenschaftlich und spontan, genau Dein Typ. Mach was mit ihr ! Bring ihr die Schuhe ;)
Und sieh was passiert !
Eine asiatische Ex von mir hat nicht an Zufall geglaubt !
Entweder lebt ihr weiter in Euren Welten und habt kurzzeitig im Lauf der geschichte immer mal wieder heißen Kontakt oder ihr kämt zusammen, egal !
Aber schlecht wäre derzeit beides nicht !
Es geht weiter !!!

lol... muss grad trotz extremer Traurigkeit voll lachen.

Die Marokkanerin will:

HEIRATEN
KIND


Ich hatte einige Frauen aus dem Orient. In der Hinsicht meistens das Selbe und zwar volle Kanne. Hab grad eine sehr liebe Ex Freundin aus der Türkei dazu gesprochen... das haben die in den Genen.

Am Rande: die Annahme, man könne als Europäer solche Frauen nicht bekommen ist schlicht nur deshalb so, weil die meisten Europäer nicht genau wissen, wie diese Frauen ticken.

ABER: wenn man diesen Typus als Frau hat, muss man extrem viel von sich selbst aufgeben und das ist extrem schwer für (mich) - uns?

Aber bei Miss Marokko, wäre ich im Grunde bei genau dem gleichen Problem zumal ich nicht schnell "springen" kann... ich bin sehr sehr sehr emotional verankert.

Deine Antwort ist dennoch top und sie tut mir sogar gut. Danke


da hast nochmal den Typ Miss Marokko... würde sagen zu 95% so. Absolut ähnlich... aber ich sag Dir... schwer schwer lol

Als ich das vid. in Youtube fand (das ist nicht Miss Marokko) war ich platt ... das traf es extremst

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
        #85  

Member

Danke, dann hat es Sinn gemacht, daß ich soviel schrieb ;)

Sehr interessant,
Miss marokko... (ich kannte und hatte auch nur kurz) auch eine, die suchte aber den Spaß immer nur kurzzeitig außerhalb ihrer beziehung, obwohl-weil, egal, sie Kinder+Mann dazu hatte, eben ST, wie man hier im Forum sagt :D

Interessant deshalb, weil sie damals noch jung war, Du warst aber damals auch jung, gearde erster Job so nach dem Studium, wenn ich den bericht erinner.

Und sie will jetzt und heute immer noch das volle programm, Ehe, Kind(er)...
Das ist doch gar nicht negativ !
Zeigt es doch, wie sehr sie Dich nach wie vor begehrt.

Bei Miss marokko-Frankreich wäre zu prüfen, wie sie mit deiner vorgeschichte, besse,r ist-Zustand klar kommt, ob Sie deine Tochter gerne hat.
Ausprobieren ! Leben !
Ist mir klar, jetzt und gleich nach vorhergegangener Enttäuschung mit der Araberin schwierig.
Aber es wäre eine Aufgabe, die zu probierne lohnt.
Was Du angehen könntest, muß ja auch vorbereitet werden, von ihr wahrscheinlich besonders, vermutlich nach deutschland mal zu Dir ziehen...
 
        #86  

Member

Als ich meine Frau in Thailand geheiratet habe wollte sie auch unbedingt Kinder. Ist hat so in Thailand. Ich aber wollte nie Kinder. Mit viel Überzeugung und langen Gesprächen hat sie das doch noch akzeptiert.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Danke, dann hat es Sinn gemacht, daß ich soviel schrieb ;)

Sehr interessant,
Miss marokko... (ich kannte und hatte auch nur kurz) auch eine, die suchte aber den Spaß immer nur kurzzeitig außerhalb ihrer beziehung, obwohl-weil, egal, sie Kinder+Mann dazu hatte, eben ST, wie man hier im Forum sagt :D

Interessant deshalb, weil sie damals noch jung war, Du warst aber damals auch jung, gearde erster Job so nach dem Studium, wenn ich den bericht erinner.

Und sie will jetzt und heute immer noch das volle programm, Ehe, Kind(er)...
Das ist doch gar nicht negativ !
Zeigt es doch, wie sehr sie Dich nach wie vor begehrt.

Bei Miss marokko-Frankreich wäre zu prüfen, wie sie mit deiner vorgeschichte, besse,r ist-Zustand klar kommt, ob Sie deine Tochter gerne hat.
Ausprobieren ! Leben !
Ist mir klar, jetzt und gleich nach vorhergegangener Enttäuschung mit der Araberin schwierig.
Aber es wäre eine Aufgabe, die zu probierne lohnt.
Was Du angehen könntest, muß ja auch vorbereitet werden, von ihr wahrscheinlich besonders, vermutlich nach deutschland mal zu Dir ziehen...

Gruss,

Miss Marokko ist deutlich jünger als ich - wie es auch die Araberin ist.

Ich hatte vor Beendigung meines Studiums einen anderen gelernten Beruf ausgeübt, den ich nicht mochte (deshalb studiert), war also nicht mehr so ganz der extrem Junge "Absolvent", aber damals sah ich glatte 10 Jahre jünger aus als ich war. Ich sehe das so:

Ich bin nun tief´traurig und zwar so richtig extrem. Die Araberin hatte mich damals aus einem tiefen Loch nach einer 9 Jahre Beziehung (Mutter meiner Tochter) geholt. Das wird hier noch erzählt; diese Beziehung war auch am Anfang ein Abenteuer...

Nun bin ich frei. Es schmerzt alles, ich schlafe beschissen und weine viel (das gebe ich offen zu und mir ist es egal, was man darüber denkt). Ich habe halt echt gedacht, dass ich nun meinen echten Hafen gefunden habe und war sooo glücklich darüber...

Freiheit werde ich bei steigenden Temperaturen und einem guten Einkommen das ich nun wieder habe spüren und so verreisen können.

Ich habe bei den wirklich allermeisten Reisen irgend eine extrem schöne Frauengeschichte erlebt... wir werden sehen. Ich denke es ist aber wahrscheinlicher, dass ich bei meiner nächsten Thailandreise eine Europäerin treffe, die ich interessant finde denn eine Asiatin, aber das... das ist eine andere Geschichte die ich ja selbst noch nicht kenne aber die ich, wenn sie so oder dann doch ganz anders geschieht auch noch rein schreiben werde...
 
        #88  

Member

Exkurs, Rückblende

Calvis Entdeckung der Frauen als Abenteuer

ODER

Warum immer wieder orientalische Frauen

Ich blende in eine andere Zeit. Es ist die Zeit der Schule; rückblickend war das vermutlich in der 7 Klasse. Ich war ein durchschnittlicher Schüler. Durchschnitt ergab sich bei mir aber nicht aus überwiegend durchschnittlichen Noten sondern extrem schlechten gepaart mit extrem guten. Was mir gefiel, das trieb ich bis in die absolute Perfektion und glänzte dementsprechend.

Anders herum verweigerte ich beharrlich in Fächer zu investieren, die ich als nutzlos empfand. Mathematik empfand ich als komplett überflüssig. Ich rechnete mir aus, dass ich in den Sprachfächern + Geographie schlicht maximales Wissen erlangen könnte und dann einen Beruf in diesem Feld erlernen wollte. Wozu dann Mathematik, Physik, Chemie?

Genau so kam es dann auch...ich beschäftige mich beruflich mit Sprache, bzw der Nutzung von sprache als Waffe und zur Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen - zudem mit einer Art Diplomatie zur Erlangung von Zielen.

Nun... ich kann bis heute nicht einmal vernünftig Rechnen, weshalb ich mir das großzügig abnehmen lasse und andere mit Dingen rumeiern sehe, die mir zuwider sind... so auch jede Art von Handwerk. bereits beim Einsetzen einer Glühbirne über Kopf, wird mir allen Ernstes speiübel, kein Witz.


Neben mir saß ein türkisches Mädchen. Wir waren so etwa 12, 13. Sie hatte einen schwarzen Lockenkopf, war winzig klein, zierlich und hatte braune Bromberknopfaugen die wach und leuichtend funkelten.

Manchmal schaute ich Gedanken verloren hinein und meine Nachbarin, sie hiess DILEK (übersetzt bedeutet das WUNSCH, was ich schnell raus bekam) kicherte...

Sie wurde dann schnell rot. Ich fand es spannend zu beobachten, wie sie rot wurde. Es war ein interessantes Experiment: ich lernte von Freunden türkische Kosenamen und testete sie an Dilek aus. Mitten im Unterricht...

canim benim...lütfen, sen nedin gelmyorsun?


Dilek wusste nicht genau, wie sie sowas kontern sollte.

"Dilek, es ist unmöglich sich in Deiner Gegenwart zu konzentrieren. Ist Dir das klar? Du kannst bitte in der Mathearbeit meine Aufgaben lösen, ich habe null begriffen. Ich mach Dir dafür wieder den Test in englisch, gut?"

Englisch mochte ich zwar nicht, weil sich die Sprache in meinen Ohren anhört wie ein Mittel zum Entkalken eines WC's, aber ich fand die Sprache nützlich und merkte, dass man mit ihr noch mehr verbotene Kinofilme sehen konnte...

Dilek konnte wunderbar rechnen und verstand auch schnell etwas von Differenzialrechnerei... bah...

Ich kümmerte mich bei ihr auch um die Tests in französisch, die ich als Witz empfand.

Der Lehrer war schlechter als ich dachte ich manchmal. Das stimmte sogar, soweit man absolute Umgangssprache und Flüssigkeit des Ausdrucks meint.

Eines Tages bekamen wir einen neuen Erdkundelehrer.

Der Mann war streng. Er war... schneidig. Heute würde ich sagen eine Art preussisches Fossil aus dem Jahre 1914.

Mir fällt "der Untertan" von Thomas Mann ein, wenn ich an den Typen denke.

Nun sollte Dilek vortreten:

"Dilek, wo ist Deutschland? Dilek zögerte einen Moment und zeigte dann auf die alte Bundesrepublik. DILEK! Das ganze Deutschland! Wo ist das Ruhrgebiet?"

Dilek verharrte, schaute ängstlich in meine Richtung. Ihre Locken schienen wie Elektrokabel und die vorne vor dem Gesicht wie gedrehte Fühler eines Insektes. Sie zitterte. Der Pauker zischte:

"Du machst in einem Test 100 Fehler und weisst gar nichts! Wieso lebst Du hier? Du bist hier falsch! Gehe einfach zurück nach Anatolien und halte uns hier nicht auf!"

Dileks Augen würden wässrig. Sie begann zu zittern im Gesicht - ganz leicht, kaum wahrnehmbar. Ich sah es.

Ich beobachtete das gebannt. Sehr interessant. Was würde jetzt geschehen? Ich entschied mich ein weiteres Experiment zu wagen.

Ich glaube ehrlich zugeben zu müssen, dass ich nicht den Ritter spielen wollte. Das wäre eine völlige zu positive Übertreibung meiner Motive.

Ich wollte einfach heraus finden was geschähe, wenn ich massiv eingriffe.

Es war reine Neugierde und das Empfinden, dass der Kampf da vorne unausgewogen sei also bald beendet wäre. Das fand ich misslich.

"Herr Dampf! Entschuldigen Sie bitte?" (ich nenne den Lehrer mal so)

"Ja, was hast Du denn?"

"Ich denke, es ist unwichtig wo das Ruhrgebiet sich befindet. Es wird weder aufhören zu bestehen, noch wird es mich dazu bringen dort hinreisen zu wollen, wenn Sie Dilek dazu zwingen zuzugeben, dass sie nicht weiss wo es sich befindet. "

"Was willst Du? Deine Bemerkung ist fehl am Platz und stört!"

"Herr Dampf, malgré tout mon respect, il faut que je vous contredise!"

"Ich habe Dir schon einmal gesagt, dass Du aufhören sollst hier in einer Fremdsprache zu sprechen, wenn Du nicht gerade diese Fremdsprache hier lernen sollst".

"Herr Dampf, ich wiederhole meinen Satz ungesagt (er heisst: trotz meines Respektes muss ich Ihnen widersprechen) und das aus dem Grund, dass es sich aus meiner Sicht nicht um eine Fremdsprache handelt und ich diese Sprache ausserdem nicht lernen muss.

Ich beherrsche sie.

Sie wissen, wo das Ruhrgebiet ist. Dilek weiss das nicht. Ihnen war es eben unangenehm mich nicht zu verstehen; ich habe Sie soeben ausgeschlossen...das war unhöflich. Ich war unhöflich zu ihnen.

Sie haben Dilek so befragt, dass sie nicht antworten konnte und das wussten Sie vorher.

Sie haben sie also......ausgeschlossen! Damit waren Sie...

Wissen Sie was ich damit meine? "

Ich habe bereits in diesem Alter gerne und ausgiebig gelesen und las diese Art des Vergleichziehens (später lernte ich im Studium, dass man sowas eine Analogie nennt) in einem literarischen Werk.

Ich habe das also kopiert und Lehrer Dampf als Romanfigur eingebaut.

Im Roman ist das Angriffsziel der indirekten Unhöflichkeit ausgeflippt. Ich wollte wissen, ob Dampf ausflippt.

Er flippte aus.

Ich bekam einen Tadel. Dilek lächelte mich an. Später geschahen dann zwei bemerkenswerte Dinge:

Dampf rief bei meiner Mutter an und beschwerte sich über mich.

Sie hörte dann mich an und dann noch einmal den Dampf. Abschliessend befand sie gegenüber dem Lehrer nachdem der nun meinte, ich sei frech und unhöflich:

"malgré tout mon respect, il faut que je vous contredise"

Ich lachte mich kaputt.

Sagen wir ich lachte, weil mir unverständlich war wie Dampf so lahm im Lernen sein konnte und auch jetzt nicht begriff, was der Satz bedeutete. ich hatte es ihm doch längst gesagt...Lehrer hören einfach ungerne zu, oder?

Die zweite Sache die mir mein Verhalten einbrachte, war angenehmerer und spannenderer Natur als ein aus der Zeit gefallener Feldwebel, der 1914 sicher ein brüllender Depp gewesen wäre, der mit dem Deutschlandlied auf den Lippen über das Schlachtfeld gerannt wäre..

Was brachte mir das nun ein?


Auf einer Schulweihnachtsfeier als es dunkel war, sahen wir im abgedunkelten Klassenzimmer einen Kinofilm. Der Film war langweilig. Neben mir wippte Dilek und sie roch gut. Ich wollte ein Experiment wagen. ich nahm meine Hand ganz sachte, und liess sie ihr Bein herauf sanft in den Schritt gleiten und drückte dann vorsichtig genau da, wo es spannend war.

Ich fühlte Wärme und Feuchte, kein Witz. Wahnsinn dachte ich. Dilek hielt die Augen geschlossen, ihre Wangen waren rot wie Tomaten und ein leichter Laut entwich ihrem Mund, sehr hell und leise.

Es war eigentlich lange lange klar...ich kürze einmal sehr stark ab:


Dilek war meine erste große Liebe.


Ich werde Dilek niemals vergessen. Sie wurde leider mit 17 von der Schule genommen und in die Türkei geschickt. Viel viel später erfuhr ich warum: um dort ihren Ehemann zu treffen.

Mich hat alles tief berührt. Und: ich lernte türkisch. Das ist mir geblieben, die Dilek in mir. Und noch etwas:

Die Gewissheit, dass manches Verbotene sehr sehr spannend sein kann und damit meine ich gewiss nicht Haschisch oder das Komasaufen... hat mich nie interessiert.

Aber genau das was ich da erleben durfte hingegen sehr.






Video ist viel viel später gemacht. Passt aber im Nachhinein dennoch irgendwie. Sowas höre ich heute nicht mehr, aber es hat was als Stimmung. P.S um es klar zu stellen: ich mag die Türkei extrem, ich liebe sie. Auch ihre Literatur, meinen Yasher Kemal...ihre wunderbare Küche, den türkischen Humor, die Wärme seiner Menschen...genau so extrem verachte ich die derzeitige Regierung und deren Hang alles was dieses tolle Land als gut auszeichnet zu zertreten. Ich verachte die türkische Regierung. Ihre pseudo Religiösität, die die Aleviten und ja insgesamt alle "nicht-auf-Linie" stehenden Menschen verumglimpft, quält, einsperrt...Atatürk würde sich im Grabe umdrehen...
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Anhang anzeigen s-f694c54799a611b384b965017924aaf1c809f0b6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #89  

Member

Hallo Calvi, ich bin diesem Blog bisher als eifriger voyeuristischer Leser aufgetreten, ohne eine einzige Anmerkung oder einen Kommentar von mir zu geben.
Aber deine Story berührt mich...... ein wenig sicherlich, weil wir die gleiche Ausbildung haben und ich juristisch " versaut" bin.Ich habe mich aber nach meinem 2. juristischen Staatsexamen der Industrie zugewandt und ein Unternehmen gegründet, das ich dann letztlich gut verkauft habe.
Mehr jedoch verbindet mich mit Dir Deine unbändige Lust der Freiheit, die Du genossen hast und weiterhin suchst. Dies bei gleichzeitigem Verantwortungsbewusstsein, was ich über alle Maßen beeindruckend und anerkennend finde.
Deine Einstellung zu anderen Kulturkreisen finde ich treffend und letztlich glaube ich, dass Du Dich davon absetzen und verabschieden wirst. Deine Lebenseinstellung zum aktuellen Zeitpunkt ist mit den Dir zugewiesenen Kulturkreisen nicht kompatibel.
Aber was fasel ich, ohne Dich überhaupt konkret zu kennen. Selten hatte ich den Wunsch , einen Author in diesem Blog unmittelbar kennenlernen zu wollen, um mich auszutauschen zu können. Heute habe ich es und würde mich freuen, Dich kennenzulernen. Nicht um gemeinsam auf Tour zu gehen oder der Abenteuerlust nachzugehen, denn ich bin glücklich verheiratet und habe schon extrem viel im Leben erleben und erfahren dürfen. ( vielleicht kannst Du mir aber das Schreiben lehren und ich werde berühmt mit Dir als Ghostwriter :) )
Es ist mehr der intellektuelle Anspruch, der mich reizt... Da ich im Umgang mit diesem Medium wie gesagt eher der Newbie bin, weiss ich nicht wirklich , wie wir zusammen kommen, ohne dass der gesamte Club hier meine Telefonnummer kennt..... on verra A bientot ??
 
        #90  

Member

Gruss,

einfach anschreiben über PN.

P.S. Du hast 2 jur. Staatsexamina und bist zudem Architekt? Allerhand! Hätte ich nie geschafft. Zuviel verreist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten