Thailändisch lernen

TH --> DE Freundin in Deutschland, Rückreise gecancelt, Visum läuft ab....

        #41  

Member

Das nächste Update.
Über meine Erfahrungen mit KLM in dem Zusammenhang könnt ihr hier lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #42  

Member

Was ich bis jetzt gelesen habe, zu internationalen Flügen deutet eindeutig darauf hin das die meisten Gesellschaften erst zum 1. Juli anfangen einen einigermaßen geregelten Flugbetrieb wieder aufzunehmen ,aber das Visum läuft nur bis 30.06 - Ist schon Schei... wenn alles was man bucht wieder gecancelt wird und man dann dem Geld hinterherlaufen muss .
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Was ich bis jetzt gelesen habe, zu internationalen Flügen deutet eindeutig darauf hin das die meisten Gesellschaften erst zum 1. Juli anfangen einen einigermaßen geregelten Flugbetrieb wieder aufzunehmen ,aber das Visum läuft nur bis 30.06 - Ist schon Schei... wenn alles was man bucht wieder gecancelt wird und man dann dem Geld hinterherlaufen muss .
Ich habe bei Lufthansa gelesen,dass man schon im Juni Flüge von D nach Bangkok buchen kann...

Aber grundsätzlich gehe ich auch davon aus das ab 01.07. alles wieder läuft...
 
        #44  

Member

Aufgrund der Verlängerung des Flugverbots, habe ich nun die Ausländerbehörde erneut kontaktiert.
Eine normale Ausreise bis zum 30.06 ist somit nicht möglich, die aktuelle Allgemeinverfügung ist aber nur so lange gültig, hoffe es wird nochmal großzügig verlängert.
Hat schon einer Erfahrung mit seiner Behörde diesbezüglich?
 
        #45  

Member

Meine Freundin hat einen Flug am 09.06 mit Etihad nach Bangkok. An diesem Tag läuft auch ihr Visum ab. Bis jetzt wurde der Flug noch nicht gecancelt, aber ich glaube nicht, das er stattfindet. Habe deshalb heute mal bei der Ausländerbehörde angerufen. Die sagten ich solle abwarten ob der Flug noch gecancelt wird und falls ja, soll ich mich Anfang Juni noch mal melden.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin hat einen Flug am 09.06 mit Etihad nach Bangkok
Aktuell warten Tausende von Thai auf eine Möglichkeit, nach Hause zu fliegen.
Die Anzahl ankommender Passagiere ist auf max. 300 pro Tag limitiert.
Das MFA (Ministry of Foreign Affairs) führt eine Warteliste, die aber für Juni bereits voll sein soll.
Deine Freundin setzt sich am besten mit dem MFA in Verbindung, um Näheres zu erfahren.
Edit: Die heimkehrenden Thai werden mit speziellen Repatriierungsflügen transportiert
"Normale" Flüge dürfen bis mindestens Ende Juni keine Passagiere ins Land bringen.
Etihad ist damit so oder so aus dem Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

Danke für den Hinweis, ich warte seit fast 2 Wochen auf eine Antwort der Ausländerbehörde, 2 Mails habe ich bereits geschrieben.
Sehr nice, da wird Madame glücklich sein.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Antwort auf die bisherigen Kommentare:
Die Nationalität meiner Freundin ist Thai, Zielflughafen BKK mit Zwischenstop in Moskau. (Daher in diesem Forum)
Die Einreisebestimmungen in Thaland prüft sie täglich, im Moment siehts für den 30.4. nach 14 Tage Quarantäne aus
Ausländeramt wird Dienstag gefragt, ich werde berichten
Vorsprung! Ich habe sowohl von der vor 4 Wochen (oder vorher) ausgesprochenen Reisewarnung etwas mitgekriegt, als auch vom Coronaausbruch in China; allerdings ist meine Freundin seit dem 4.2. hier. Auch 6 Wochen später war Corona für unseren Gesundheitsminister noch harmlos...
Den zinsfreien Kredit gebe ich doch gern, vorausgesetzt Aeroflot bringt mein Mädel irgendwann sicher nach Hause.
Eine einmonatige Verlängerung des Aufenthaltes bei mir würde ich durchaus begrüßen, auch wenn sie mich so gut füttert, daß ich schon wieder 1.5kg zugenommen habe. Die paar Kröten für Bier, Wein und andere Grundnahrungsmittel packen mich nicht.

Danke für den Link, ich prüfe und vergewissere mich. Ansonsten werde ich mich um die Verlängerung der Krankenversicherung kümmern, ist vielleicht spiessig, aber so bin ich nunmal.
Meine Frau ist am 28 März von Wien über Frankfurt nach Bangkok geflogen, also mitten in der Corona Krise, da ihre Mutter verstorben ist.
Die Einreise in Thailand war mit einem ärztlichen Attest, das nicht älter als vier Tage sein darf, ohne Probleme möglich.
Auch die Rückreise nach Österreich, durch ihren bestehenden Aufenthaltstitel, stellt jetzt Anfang Juli kein Problem dar, ich nehme an, dass es in Deutschland nicht viel anders sein wird
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten