Bezogen auf #59, #63, #65 und #66.
Wollte heute um 10:30 Uhr ins LEK und testen, ob die "1-Stunden-Regelung" beibehalten wurde.
Weil alles gut besetzt war, dachte ich, sie wäre zurückgenommen worden.
War sie aber nicht !!!
Den meisten Farangs scheint also eine Stunde für das Frühstück ausreichend zu sein.
Mir jedoch nicht !!!
Wobei ich in 2 Stunden auch nicht mehr essen kann, als in einer Stunde.
Das Ganze hat bei einer zeitlichen Begrenzung für mich einfach nur noch "Kantinen-Atmosphäre".
Bin dann an die Kasse und habe mir demonstrativ die "neuen Regeln" durchgelesen.
Auf die unfreundliche Frage, ob ich nun einen Coupon wolle oder nicht, antwortete ich mit einem strickten "Nein" und bin gegangen.
Bin dann ins nahe APEX gelatscht, wo diese "Einstunden-Abfütterung" aber inzwischen auch eingeführt wurde.
Beim Bezahlen des Coupons wurde mir sehr unfreundlich gesagt: "But only one hour".
OK - wollte dann einmal testen, wie das mit der Maximalzeit hier gehandhabt wird.
In einen Becher auf dem Tisch wurde ein Zettel gesteckt, wo die Maximalzeit (bei mir 11:52 Uhr) vermerkt war.
Dieser wurde während meines Frühstücks 2 x von verschiedenen "Wärtern" kontrolliert.
Diese waren mit dem Kontrollieren mehr beschäftigt, als mit dem Abräumen von Geschirr.
Das schafft alles Andere, als eine gewisse Gemütlichkeit.
Macht nur weiter so Jungs !!!
Lernte dann am Nebentisch einen Ami kennen, der mir sagte, dass man die Zeit mit einem kleinen, heimlich zugesteckten Scheinchen, durchaus verlängern könne.
Nein - wenn ich erst den unfreundlichen "Aufseher" bestechen muss, dass ich in Ruhe "fressen" und "Kaffee" saufen darf - mit mir nicht !!!
Wurde dann auch tatsächlich um 10:55 Uhr ermahnt, dass meine Stunde um ist.
Erinnerte mich an einen Puff in Kuala Lumpur, wo kurz vor der vereinbarten halben Stunde geklingelt wurde, obwohl ich noch gar nicht fertig war und gerade noch eine schnelle Notabsamung machen konnte.
Das Frühstücks-Buffet im LEK und APEX ist ja tatsächlich nicht gar nicht sooo schlecht, wie es im TAF von einigen Members dargestellt wird.
Doch - es ist auch nicht sooo toll, dass man so etwas täglich ertragen muss.