Thailändisch lernen

Frühstücken in Thailand

        #31  

Member

Ja ja - das Frühstück in Thailand:

Zuhause ess' ich meistens um 6 Uhr 3 Toast mit wenig Butter oder Frischkäse.
Pro Toast je eine Tomate, meistens eigene Ernte - mmmhhh !!!
Dazu 3 - 5 Bananen und 2 - 3 Mangos (außerhalb der Saison ein Tütchen aufgetauten Saft vom Freezer)
Natürlich alles eigene Ernte.
Ab und zu gibt es 2 Spiegeleier, aber nicht oft. Will ja schließlich an keiner Fett-Embolie sterben!

Dann stell' ich eine Tasse Nescafé an den Poolrand, ziehe 300 m und nippe alle 100 m einen Schluck.
Abschließend setz' ich mich auf die Pooltreppe und genieße bei Vogelgezwitscher die morgendliche Kühle und die aufgehende Sonne. Schön isses !!!

Auswärts, sofern kein Farangfrühstück im Angebot ist, esse ich gerne eine Reissuppe mit Fleisch- und Ei-Einlage. Das reicht dann bis zum Dinner.

In Pattaya geht es morgens zum Frühstücks-Buffet ins LEK-Hotel. So ein paar Tage lang passt das.
Wenn ich das dann über habe, hol' ich vom 7/11 warmgemachten Schinken/Käse-Toast, Ananas Pie + Nescafé und frühstücke, sofern ich eine LT habe, mit dieser im Bett.
Dann wird gefickt und weitergeschlafen.

Erwach' ich morgens allein auf der Matte, hetzt mich mein niederer Trieb meistens schon vor Sonnenaufgang an die nahe BR.
Dort genieße ich auf dem Mäurele der Empore, gegenüber "Mikes Shopping Mall", mein 7/11-Frühstück und den hereinbrechenden Tag mit Blick aufs Meer.
Dann greif' ich mir noch einen "Ladenhüter" für die Morgen-Gymnastik ab.
 
        #32  

Member

@Glupperer :

Ist das Frühstück den im LEK Hotel noch do gut wie früher ? War 2012-2013 mal dort . Da war ich immer sehr zu Frieden .

Aber an dein morgendlichen Frühstücks Ritual könnte ich mich sich gewöhnen mit dem schwimmen . Schön wenn man ein Pool hat .
 
        #33  

Member

Im Thai Garden Resort/Naklua sehr lecker "fast" DEUTSCHES Frühstück Nutella auch und Brötchen/Schwarzbrot etc.

Im Hotel Honey Inn (Soi 11) das bisher schlechteste Frühstück gegessen und für 139 Baht pro Begleitung echt mieses und eintöniges Frühstück!
ok. die Suppen gehen noch...55

Anmerkung: Ich esse am liebsten leckere Thaisuppen zum Frühstück...
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Ist das Frühstück den im LEK Hotel noch so gut wie früher ? War 2012-2013 mal dort . Da war ich immer sehr zufrieden .
Es ist nicht überragend, doch seit Jahren qualitativ gleichbleibend.
Wenn man einen 10-ner Block kauft, kostet das Ticket gerademal 120.
Essen kann ich nicht mehr so viel wie früher.
Ich will dann halt noch bis 12 Uhr sitzen und mehrere Tassen Kaffee + Saft trinken
Member hat gesagt:
Aber an dein morgendlichen Frühstücks Ritual könnte ich mich gewöhnen mit dem schwimmen . Schön wenn man ein Pool hat .
Ist auch viel Arbeit! 70% Reinigungsaufwand - 30% Badespaß.
Macht aber schon rundum Freude, wenn man dann im 1,50 m tiefen Wasser stehend, am Poolrand mit Besuchern aus D frühstücken, oder Kaffee trinken kann.

Anhang anzeigen pool4a.jpg
 
        #35  

Member

@Glupperer : Das glaub ich das es auch mit Arbeit versehen ist, aber der Badespasd entschädigt dann für alles denk ich . Sieht sehr gut aus .
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso. Ich war heute zum ersten mal dort und war doch etwas enttäuscht. Die Brotauswahl war super, der Kaffee auch. Damit ist das positive aber auch schon aufgezählt. Die Auswahl war äußerst bescheiden. Jeweils eine Sorte Wurst, Bratenaufschnitt und Salami. Käse gab es gar keinen. Das Thaifood eher mittelmäßig. Halbe hartgekochte Eier mit einem Gemüsesalat darauf haben den Charme der 70er Jahre verbreitet. Dazu gab es geräucherte Makrelenfilets, die OK waren.
Früchteauswahl war ok, bekommt man aber auch in jedem Hotel.
Der erste Eindruck draussen am Grill war Vielversprechend, aber leider war der Koch bei den wenigen Gästen wohl schon überfordert. Mein Rührei war furztrocken, ebenso die Hühnerbrust für Madame.
Alles keine großen Katastrophen, aber ähnliches Frühstück bekomme ich in Pattaya zu hauf. Zum wiederkommen hat mich das Erlebnis auf jedenfall nicht animiert.

Wenn Du mit dem Roller unterwegs bist dann fahr doch mal in die Back Fabrik in Jomtien Second Road, kein Frühstücks- buffet aber gute und reiche Auswahl . War mal mit einer Lady dort und habe mir Deutsches Frühstück bestellt und selbst sie war überrascht von dem Frühstück.
 
        #37  

Member

Sehr gut ist das Frühstücks Buffet im Holiday Inn an der Beach Road. Reichlich Auswahl, Top Qualität und sehr guter Kaffee. Der Preis ist mit 299 Baht fast schon ein Schnäppchen...
 
        #38  

Member

Bestes Frühstück ever in Pattaya
 
        #39  

Member

Bestes Frühstück ever in Pattaya.
C A S A P A S C AL
Für mich mit Abstand das beste Frühstück. Frisches Brot,
Gipfel, Zopf etc. Fleisch, Dessert, Kaffee und Tee etc.
Alles a discretion für 230 Bhat.
Uebrigens machen Sie hier auch Werbung
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Bestes Frühstück ever in Pattaya.
C A S A P A S C AL
Für mich mit Abstand das beste Frühstück. Frisches Brot,
Gipfel, Zopf etc. Fleisch, Dessert, Kaffee und Tee etc.
Alles a discretion für 230 Bhat.
Uebrigens machen Sie hier auch Werbung

Das ist doch genau gegenüber von der Pattaya Bus Endstation oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten