Thailändisch lernen

Frühstücken in Thailand

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Da gehe ich doch lieber ins Brauhaus oder ins Wondercat. Beides keine Brüller aber ok.

Meinst du das Wondercat zwischen der Soi 7 und 8 in der Querstrasse?

Da bin ich jeweis 1 - 2 Mal pro Urlaub. Ja ist nichts besonderes, aber man hat dort seine Ruhe und kann dem Triben auf der Strasse bei einem Frühstücksbier zuschauen.

Anhang anzeigen 20160810_121407.jpg

Da wird noch deutsch gesproche:D
 
        #52  

Member

Mein Lieblingsfrühstückladen, also so ab 13 oder 14 Uhr, wenn mich der Hunger und die Geldübergabe aus dem Loom treibt, ist in der Straße, wenn man vom Süden her Richtung @Mind premier suites läuft. Kommt so nach 100 Metern ein super kleiner Laden auf der rechten Seite. Da sind nur 3 Tische zum essen. Habe den Laden durch Mitleid mal aufgesucht, weil ich da nie jmd gesehen habe. Aber das essen ist richtig nice für noch niceres Geld. Also Thaifood only. 50 Baht für essen + Cola.

Denn nie vergessen: das Zeugs, was "normale" Menschen mittags oder abends essen, ist ja wohl das beste Frühstück, oder Nachtmahl, oder Zwischendurchsnack, oder oder oder :D
 
        #54  

Member

Also ich frühstücke auf meinem Balkon, nachdem ich zuvor fußläufig in einer Bäckerei -fast auf German-Niveau -zwei
herrlich knusprige Brötchen gekauft habe. Dann schmeiße ich den Wasserkocher an, und es gibt einen Instant-Nescaffee,
Mal gibt es mitgebrachten Schinken oder Salami, oder auch etwas leckeres aus dem Lotus (200 m entfernt),
dabei beobachte ich die Vögel -ohne selbst zu vögeln - und sage mir :" Jonny, wie gut es dir doch geht"......ja, ab einem
gewissen Alter neigt man dazu mit sich selbst zu sprechen :))
 
        #56  

Member

Moin Gemeinde :))

ob es hier reinpasst ?

Da es ja hier im Forum jede Menge Pattaya Besucher hat, könnte die heute im Farang veröffentliche Meldung von Interesse sein?:

Gerhard, Gastronom und wohl ein in Pattaya seit vielen Jahren ansässiger Deutscher "bei Gerhard", starb 60 zig jährig am 6.4.
Er war wohl laut Farang gesundheitlich sehr angeschlagen.....u.a. hatte er Probleme mit seiner Leber.....
 
        #58  

Member

Das beste Frühstück gibts nach meiner Erfahrung im LK Empress direkt an der Beachroad. An Auswahl, Frische und Qualität ist das kaum zu überbieten. Und nicht ohne Grund ist der riesige Frühstücksraum täglich sehr gut gefüllt.

Als kleinen "Geheimtipp" würde ich das Frühstücksbüffet im KTK Regent Suite bezeichnen, das man auch als Nicht-Gast buchen darf. Erster großer Vorteil: Es ist bis 13 Uhr geöffnet, also Langschläfer-freundlich. Und qualitativ wirklich große Klasse. Da wuselt ständig einer der Köche rum und schaut, ob irgendein Topf leer wird, so dass dann prompt für Nachschub gesorgt wird. Außerdem gibts dort warme deutsche Küche: Einmal durfte ich herrliche Bratkartoffeln genießen, ein anderes Mal würzigen Schweinebraten in brauner Soße.
 
        #59  

Member

Ich war in den letzten Jahren mit Freunden und Bekannten in Pattaya häufig im Lek Hotel, an der Second Rd.

Buffet für 150 Baht. Ganz ok und gemütlich.

Anstatt nun nach Jahren einmal moderat den Preis für das Buffet zu erhöhen, haben die doch jetzt, unglaublich, die Zeit für den Aufenthalt im Restaurant auf 1 Stunde begrenzt...

Danach wird ein neues Ticket für 150 Baht fällig.

So ein Frühstücksbesuch ist mir im langen Leben auch noch nicht untergekommen!

No Go!
 
        #60  

Member

Ansonsten kann ich ''The Coffe Club'' auch empfehlen.
Haben super gute Kaffe/Latte's usw. und viel Frühstück so im American style a la Avocado Toast mit Eggs Benedict. usw.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten