Fußball WM 2026

Sehr schade das Kap Verde ausgeschieden ist. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber die scheinen ja recht gut mit Argentinien klar gekommen zu sein, um dann durch ein Eigentor auszuschalten 😯😮

So, ich bin mal auf das Achtelfinale Kolumbien gegen die Schweiz gespannt.
Gegen Ghana haben sie sich sehr schwer getan, aber sie waren klar die Bessere Mannschaft.

Und sollten sie die Schweiz „schaffen“, dann wird sehr wahrscheinlich Argentinien im Viertelfnale warten. Brasilien dann im Halbfinale.
Sehr schwerer Weg…..

• Like
Reactions: 1 user
Argentinien im Viertelfnale warten. Brasilien dann im Halbfinale.
Sehr schwerer Weg…..

Die Alternativen Spanien oder Frankreich sind auch nicht viel besser. Aber egal gegen wen, ich drücke den Eidgenossen die Daumen .

• Like
Reactions: 1 users
Ich stimme @KingPing und @Hajo63 in allen Punkten zu!
Dennoch frage ich: Wer sind eigentlich die Doofen?
Diejenigen, die für immer mehr Abos und Zusatzkosten bezahlen, oder diejenigen, die mit diesem System immer mehr verdienen?

Kann dir da nur zustimmen. Es war lange Zeit ein ungeschriebenes Gesetz, dass die großen Turniere komplett im Free TV laufen. Jetzt muss man zusätzlich zur Zwangsabgabe noch Magenta für zwei Monate buchen, um alle Spiele schauen zu können. Das wird bei der EM in zwei Jahren oder der nächsten WM wahrscheinlich noch extremer werden, möglicherweise so, dass nur noch die deutschen Spiele im FreeTV laufen und man für den Rest ein teures Abo braucht.
Zu den Trinkpausen hab ich mich schon geäußert. Glücklicherweise kann man im Relive bei Magenta die Viertelpausen überspringen.
Für mich sind bisher kaum Spiele in der K.O.-Runde dabei, die mich interessieren.
Die "großen Spiele" kommen halt erst noch. Angefangen mit Brasilien gegen Norwegen morgen und Mexiko gegen England am Montag.

Schon 2002 war es so, dass nur die Spiele der DFB Elf für alle frei verfügbar sein mussten, oder? Das war das erste Mal, dass mit RTL ein Privatsender die Rechte an der WM hatte.
Die TV-Anstalten, allen voran die öffentlich rechtlichen, haben sich dem (finanziellen) Druck des Fussballs schon lange willenlos ergeben. Das sieht man wöchentlich in der Übertragungen der 1. - 3. (!!!) Ligen, wo 3-fach Banden (3 Werbebanden übereinander) plus aufgelegte Werbung neben den Toren inzwischen die Regel sind. Alle anderen Sportarten dürfen nach den Werberichtlinien der EBU und der öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland nicht mal 2-fach Banden haben. Nur beim Fussball ist das alles kein Problem.

Ich stimme @KingPing und @Hajo63 in allen Punkten zu!
Dennoch frage ich: Wer sind eigentlich die Doofen?
Diejenigen, die für immer mehr Abos und Zusatzkosten bezahlen, oder diejenigen, die mit diesem System immer mehr verdienen?

Diejenigen, die damit immer mehr verdienen sind sicherlich eher als schlau zu bezeichnen.

Sehr schade das Kap Verde ausgeschieden ist. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber die scheinen ja recht gut mit Argentinien klar gekommen zu sein, um dann durch ein Eigentor auszuschalten 😯😮

Ich habe es in Teilen gesehen. Insbesondere die Verlängerung. Kap Verde hat nicht nur aufopferungsvoll gekämpft - das haben die Österreicher - sondern auch veritable Chancen erarbeitet (da hatten die Österreicher z.B. Schwierigkeiten), die Argentinien beinahe an den Rand des Ausscheidens gebracht hätten. Argentinien hat auf dem bekannt hohen Niveau bis zur letzten Sekunde dagegen gehalten. Wenn sie sich etwas nachlassen erlaubt hätten .... es wäre schnell schief gegangen.

• Like
Reactions: 2 users
Schaue gerade Paraguay - Frankreich …

Nach 31 Minuten tut sich Frankreich ähnlich schwer, den „tiefen Block“ der Paraguayaner zu überwinden … wie es beim Spiel am Montag war.

Und die Nickeligkeiten (Antifussball) erkenne ich auch wieder … und theatralisch fallen können sie … wie einst die Italiener, als sie noch dabei waren.

Und auch heute ist der Schiri ihnen gnädig … Tätlichkeit gegen MBappé … und natürlich kein rotes Kärtchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
Dieser Schiri war völlig überfordert …

1:0 Arbeitssieg für Frankreich durch Elfmeter nach VAR Überprüfung ….

Wenn schon Frankreich sich so müht … sollten wir vielleicht etwas gnädiger mit unserer Elf umgehen?

Mehrere Tätlichkeiten der Anti-Fussballer in Slomo-Wiederholung im Weltbild … und trotzdem keine Karten gegen Paraguay.
Zum Glück sind sie raus!

• Like
Reactions: 4 users
Menü
Zurück
Oben Unten