Fussball WM in Katar - Hansi und die Suche nach dem heiligen Gral

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Die Taktik ist aber nicht aufgegangen :super:

Wenn schon zitieren, dann bitte komplett, sonst steht da "Bullshit".
Das war mein Kommentar dazu:

@Hardy641 wird eher der Meinung sein...
"Alles Taktik der Spanier, extra Time bewusst, um noch ein bisschen Spielpraxis zu bekommen."

Member

Naja... Ich finde das die Diskussion über Spanien recht überflüssig ist. Wenn Deutschland 3 Gruppenspiele hat, nach den ersten beiden Spielen nur 1 Punkt hat, sollte man sich nicht wundern das es nicht reicht. Dritter in einer Gruppe mit den Fussballnationen Japan und Costa Rica liegt auf jeden Fall nicht an den Spaniern.

Member

Member hat gesagt:
Naja... Ich finde das die Diskussion über Spanien recht überflüssig ist. Wenn Deutschland 3 Gruppenspiele hat, nach den ersten beiden Spielen nur 1 Punkt hat, sollte man sich nicht wundern das es nicht reicht. Dritter in einer Gruppe mit den Fussballnationen Japan und Costa Rica liegt auf jeden Fall nicht an den Spaniern.

Du kannst die Diskussion über Spanien "recht überflüssig" finden.
🥱
Was diese Diskussion mit Deutschlands indiskutablen WM Auftritt zu tun hat entzieht sich meinem begrenzten Fussballsachverstand.
Auch wenn ich stehts bemüht bin von den Experten zu lernen...

Member

Fakt ist, dass in der *hammergruppe* der Deutschen alle weg sind.

Member

Ein anderes Problem sind die Sperren nach 2 gelben Karten.
Erstens profitiert die Mannschaft, die gefoult wurde nicht, sondern eine völlig unbeteiligte Mannschaft, die das nächste Spiel bestreitet.
Zweitens fördert es Wettbewerbsverzerrung. Uruguay ist am Ende auch wegen dieser Regel ausgeschieden. Auf die Frage warum man Son hat über das ganze Feld zu laufen ohne ihn zu stoppen, haben die Portugiesen gesagt, sie waren wenn schon Gruppenerster und keiner wollte eine gelbe Karte riskieren und eventuell im Viertelfinale dann gesperrt sein.

Member

Member hat gesagt:
Fakt ist, dass in der *hammergruppe* der Deutschen alle weg sind.
Spanien hat sich zu Tode gepasst, über 1100 Pässe. Am Ende haben sie auch die Elfmeter nur 'gepasst", ähnlich dem Japanern.

Member

Also gar keine Sperren mehr, egal welches Turnier oder Liga.

Und Uruguay ist nicht deswegen ausgeschieden, sondern weil sie gegen Portugal und S-Korea zu wenig Punkte geholt haben.

Member

Member hat gesagt:
Also gar keine Sperren mehr, egal welches Turnier oder Liga.
Richtig, bei einem Turnier keine Sperren mehr durch akkumulierte gelbe Karten. Im Ligabetrieb finde ich es auch Blödsinn, aber bei 34 Spielen ist ein Spiel weniger entscheidend als bei nur 3 Spielen.

Member hat gesagt:
Und Uruguay ist nicht deswegen ausgeschieden, sondern weil sie gegen Portugal und S-Korea zu wenig Punkte geholt haben.
Kannst du so sehen. Ich finde es aber der Fairness abträglich, wenn eine Mannschaft im letzten Spiel nicht mehr alles gibt, und dies auch noch durch bestehende FIFA Regeln gefördert wird.

Member

Member hat gesagt:
Spanien hat sich zu Tode gepasst
Ballbesitz und Pässe machen alleine keine Tore.
Individuelle Fehler entscheiden die Spiele dann.
Vor allem wenn der Torwart patzt

Member

Member hat gesagt:
Richtig, bei einem Turnier keine Sperren mehr durch akkumulierte gelbe Karten. Im Ligabetrieb finde ich es auch Blödsinn, aber bei 34 Spielen ist ein Spiel weniger entscheidend als bei nur 3 Spielen.
Du weisst aber schon, dass dann gerade kurz vor Ende das Zeitspiel massiv zunehmen wird, weil man sich ja EINE gelbe Karte leisten kann. Abgesehen davon, dass man dann auch eher mal Foul spielt weil ja nur bei der 2. Karte in einem Spiel eine Sperre droht. Ich finde die Sperren gut, damit Klopper und Zeitschinder nicht belohnt werden. Und nach dem Viertelfinale werden ja alle gelben Karten gestrichen, sodass im Finale auf jeden Fall alle dabei sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten