Thailändisch lernen

Fussball WM in Katar - Hansi und die Suche nach dem heiligen Gral

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #672  

Member

Member hat gesagt:
Zugegeben: der typische (?) Fußball-Fan hat einen gewissen Hang zu Pauschal-Urteilen - wie es ihm die entsprechende Journaille (s. #666) ja auch vormacht.

Andere neigen eher zu differenzierterer Betrachtung und für die sind die "Expected Goals" sicherlich ein interessanter Wert.

Möge sich jeder dort einordnen, wo er sich sieht.
Du darfst dich gerne freuen das Ger mehr Tore hätte schiessen können / müssen als alle andere Teams, sang und klanglos ausgeschieden sind sie trotzdem......
Und Hoffnung für die Zukunft gibt es auch keine weil die Truppe HOFFENTLICH so nie wieder zusammen spielt.
Stolper Müller hat in der Nationalelf schon seit Jahren nichts mehr gebracht ohne ihn gibt es dann vielleicht auch mal wieder richitge Tore und keinen X-Goals Mist.....
Aber wie du schreibst jeder wie er will

N
 
Zuletzt bearbeitet:
        #673  

Member

Member hat gesagt:
Du darfst dich gerne freuen das Ger mehr Tore hätte schiessen können / müssen als alle andere Teams, sang und klanglos ausgeschieden sind sie trotzdem......

Habe ich gesagt, dass "Ger mehr Tore hätte schiessen können / müssen als alle andere Teams" ??? 🤔

Member hat gesagt:
Und Hoffnung für die Zukunft gibt es auch keine weil die Truppe HOFFENTLICH so nie wieder zusammen spielt.

Mir ist es nicht ganz klar, was du jetzt eigentlich erhoffst (oder auch nicht). Vielleicht bist du dir aber auch selbst nicht so klar 😏

Nach deinen Einschätzungen der gegenwärtigen Truppe müsstest du doch eigentlich mehr Hoffnung für die Zukunft haben, weil sie "HOFFENTLICH so nie wieder zusammen spielt".
 
        #674  

Member

ist gut du hast Recht.....
mir ist das hier einfach zu lächerlich

N
 
        #675  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ein Team in den vorherigen Spielen schon so viele Punkte geholt haben dass ihr Tabellenplatz nicht mehr gefährdet ist können sie vollkommen legitim im letzten Spiel sich ausruhen.
Das sehe ich völlig anders. Die Fairness allein gebietet, daß man sich auch im "bedeutungslosen" dritten Spiel ins Zeug legt.

Member hat gesagt:
Fussball ist nun mal nicht fair, wie andere Sportarten auch. Der eine entscheidet auf Foul, der andere nicht. Die Einführung eines VAR hat es auch nicht wirklich besser gemacht.
Das eine ist das Spiel, das andere die Regeln des Turniers, welche sehr wohl angepasst werden können. Und auch schon wurden. Siehe nach 1982.
Nach deiner Auffassung wäre die Schande von Gijon dann völlig legitim.
 
        #676  

Member


Vielleicht zu populistisch,. aber vielleicht auch etwas wahres daran. Wie kann man z.b. Müller in allen spielen bringen, da kam nichts von ihm.

Neuers Zeiten sind auch vorbei.
 
        #677  

Member

Member hat gesagt:
Dann dauern Spiele ab sofort immer über 110 Minuten. Aktuell sind es ja bei der WM wohl schon teilweise über 10 Minuten da kommen dann nochmal locker 10 Minuten mindestens rauf. Will man das wirklich fördern?
Nur weil die Sperre nach der 2ten gelben Karte wegfällt, gibt es doch dann nicht mehr Spiel auf Zeit. Seit die Zeit wirklich nachgespielt wird, sieht man doch kaum noch Zeitspiel bei dieser WM. Hat mit gelben Karten wenig zu tun.
Member hat gesagt:
Also du willst weniger Sperren und dann rote Karten die ja eine Sperre von mind. einem Spiel nach sich ziehen würde. Oder rote Karte wegen taktischem Foul z.B. bei einem Konter in der 100. Minute und dann darf er fröhlich feiern und ist im nächsten Spiel wieder dabei? Ehrlich das scheint mir nicht ausgereift.
Das kann alles feintunen. Ist ja heute so, daß nach den meisten roten Karten Verband entscheidet, wie lange die Sperre ist.
Es wurden ja auch einmal Zeitsperren in Erwägung gezogen. Keine Ahnung warum dies nie weiterverfolgt wurde. Finde es aber schon fragwürdig, wenn Portugal die Koreaner einen ein Tor schießen lässt, weil keiner eine gelbe Karte riskieren will. Ist sicherlich auch nicht ideal.
 
        #678  

Member

Member hat gesagt:
Neuers Zeiten sind auch vorbei.
Flick bleibt wohl auch nur, weil es zu teuer ist, ihn zu feuern, und er schmeisst nicht hin, obwohl sein Spezi der Oli nicht mehr da ist, weil er auf viel Geld verzichten müsste.
 
        #679  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, woher diese Tendenz kommt, laufend in Extreme zu verfallen.

Wo bin ich in meinem Beitrag ins Extreme verfallen, bitte um Erklärung.
Ich sprach von einem indiskutablen Auftritt...
Das war er ja, mit dem Ausscheiden in der Vorrunde, allemal. 😯
 
        #680  

Member

Member hat gesagt:
Wo bin ich in meinem Beitrag ins Extreme verfallen, bitte um Erklärung.
Ich sprach von einem indiskutablen Auftritt...
Das war er ja, mit dem Ausscheiden in der Vorrunde, allemal. 😯

Der Ausdruck "indiskutabler Auftritt" bedeutet für mich im Wortsinn: das Gebotene ist soweit weg von einer zu erwartenden normalen Leistung, dass sich nicht einmal eine Diskussion zu den Ursachen des Ausscheidens lohnen würde.

Davon kann IMHO keine Rede sein.

Fakt ist, dass es Fehler gegeben hat. Schlotterbeck statt Hummels würden einige sagen, ist so ein Fehler gewesen. Im Nachhinein könnte man auch sagen, Havertz hätte im letzten Spiel (statt Müller) in die Startelf gehört. Für mich sind das Fehler, die in die Kategorie "Im Nachhinein weiß man's besser" gehören.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten