Thailändisch lernen

Fussball WM in Katar - Hansi und die Suche nach dem heiligen Gral

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #691  

Member

Tuchel oder Flick ist doch nicht entscheidend. Beides sind für Trainer.
Problem ist und bleibt der mangelnde Nachwuchs.
Vor allem in der Abwehr und Stürmer. Aber selbst bei der klassischen 6, gibt es praktisch nur Kimmich. Wenn der mal ausfällt gute Nacht.
 
        #692  

Member

Member hat gesagt:
Tuchel oder Flick ist doch nicht entscheidend. Beides sind für Trainer.
Problem ist und bleibt der mangelnde Nachwuchs.
Vor allem in der Abwehr und Stürmer. Aber selbst bei der klassischen 6, gibt es praktisch nur Kimmich. Wenn der mal ausfällt gute Nacht.
Und Kimmich ist eher 8 als 6. Da fehlt ein echter Abräumen vor der Abwehr.
 
        #693  

Member

Nur mal als Beispiel. Innenverteidiger Frankreich.
Varane, Upamecano, Konate, Hernandez, Kounde.... Dann haben sie noch Pavard in der Hinterhand und Umtiti, der sie 2018 ins Finale geschossen hat.

Und wir haben Rüdiger und sonst nichts. Vielleicht entwickelt sich Schlotterbeck in 1-2 Jahren weiter, aber dann war es das auch schon.
Einfach schwach für eine große Fußballnation wie Deutschland.

Im Sturm sieht es nicht besser aus.
 
        #694  

Member

Member hat gesagt:
Und Kimmich ist eher 8 als 6. Da fehlt ein echter Abräumen vor der Abwehr.
Richtig auch Kimmich ist kein richtiger 6, wie Casemiro, Rice oder Kanté. Aber wer soll sonst auf der 6 Spielen?
 
        #695  

Member

Member hat gesagt:
Einfach schwach für eine große Fußballnation wie Deutschland.

Warum äusserst du dich nicht mal zu deiner desaströsen Einschätzung der Spielqualitäten der spanischen Nationalmannschaft?
 
        #696  

Member

Member hat gesagt:
komisch. bei bayern ging es
Er ist mit Bayern ein paar Mal Meister geworden. Mit dieser Mannschaft ist es schwer, nicht Meister zu werden. Und dann kam die WM-Quali. Super, alles gewonnen, aber gegen Wen! Oh Pardon, gegen Nordmazedonien haben sie ja 1 : 0 zu Hause verloren da war Flick, glaube ich, noch nicht Trainer.
Dann eine Pleite gegen Ungarn, Unentschieden gegen England und der heroische 1 : 0 Sieg gegen Oman.
Irgendwie habe ich das Gefühl, man redet den Flick einfach gut..
 
        #697  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie habe ich das Gefühl, man redet den Flick einfach gut..
eher die mannschaft.

wir sind halt keine spitzen Mannschaft mehr, die um Titel mitspielen kann. wir sind halt nur gutes Mittelmaß und das schon seit einiger zeit. wenn sogar die schweiz eine runde weiter kommt als wir, das sagt doch schon alles:dog:
 
        #698  

Member

Member hat gesagt:
War Havertz gegen Spanien noch außer Gefecht wegen eines grippalen Effekts? Wir können doch gar nicht beurteilen, warum Flick so und nicht anders aufgestellt hat.

Es ging um das letzte Spiel, das Spiel gegen Costa Rica. In diesem Spiel ist Havertz mit recht durchschlagendem Erfolg eingewechselt worden.
 
        #699  

Member

Member hat gesagt:
Also das sich eine Diskussion über das Ausscheiden nicht lohnen würde, das halte ich für übertrieben.
"Normale Leistung"

Wenn du damit umschreiben willst, dass Deutschlands WM-Auftritt doch nicht "indiskutabel" war, sind wir ja einer Meinung. Welch glückliche Fügung ;-)
 
        #700  

Member

Member hat gesagt:
Warum äusserst du dich nicht mal zu deiner desaströsen Einschätzung der Spielqualitäten der spanischen Nationalmannschaft?
Was soll ich dazu sagen?
Desaströs ist wohl etwas übertrieben, wurden ja jetzt nicht von den Afrikanern an die Wand gespielt, eher enttäuschend.
Elfmeterschießen war eine klatte 6. Letzten 3 Turniere im Elfmeterschießen raus. Die laufen den Engländern den Rang ab.

Sie haben aus ihrer Überlegenheit und 80% Ballbesitz zu wenig gemacht. Allerdings hatten sie Pech, daß der Schuss kurz vor Schluss an den Pfosten ging.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten