Gefährliches Pattaya

• Ersteller

Member

@ Wilu - das Slum-Foto oben ist aber nicht in Thailand?

Member

Fakt ist doch das sich das K-Treiben früher in den internen Thaikreisen
abspielte( vorallem Drogenbereich etc.). Der touri bekam davon nichts mit( es sei denn er bewegte sich selbst in diesen kreisen).

Heute nun ist es so, das sich die K-Kreise auch in gegenden wo touris leben bzw. sich bewegen bewegen.

und ich wiederhole mich: auch die thailändische gesellschaft verändert sich. früher gab es überwiegend schwerstkriminalität und zu einem sehr kleinen teil sogenannte leichte kriminalität.
Heutzutage gibt es immer noch die schwerstkriminalität aber was sehr angestiegen ist, ist die leichte kriminalität.

Und nicht vergessen. die thailändische mentalität hat sich verändert. Diese veränderung beschleunigten natürlich die touris. Denn das wahre Thailand hat man noch nie(zu keiner zeit; vielleicht vor 20 jahren) in Pattaya gefunden.

Und wer sich heute über die kriminalität aufregt sollte sich mal hinterfragen ob er mit seinem verhalten nicht auch ein bischen dazu beigetragen hat.

gruss
welke

Member

Mir sind mal 1000 Baht aus der mit Reissverschluss gesicherten Beintasche meiner Hose geklaut worden, im Baht Taxi auf dem Weg in die Soi 6 :(

Desweiteren wurde ich im Herbst 2006 beinahe Opfer eines Raubüberfalles an der Beachroad zu nächtlicher Stunde. Drei Typen kamen mit 2 Mopeds auf mich zu, schnitten mir den Weg in beide Richtungen ab.

Sie hatten allerdings das Pech, dass ich fast nüchtern war und sie schon früh bemerkte.
Eher der erste vom Sozius absteigen konnte, lagen sie beide mitsamt Moped zwischen den Palmen, und der als ich mich dem dritten auf dem anderen Moped zuwenden wollte, brauste der davon...

Aus dieser Situation hab ich folgendes gelernt:
1. Nicht nachts alleine die BR entlangzuschlendern in den dunklen Ecken
2. Den festen Vorsatz, mich beim nächsten Mal lieber ausrauben zu lassen, denn die Aktion war dumm und gefährlich. Hätte auch ins Auge gehen können...

Member

Zuerst mal vielen Dank. fuer die freundliche Begrüssung auf Seite 5 (?) :wink0: :mrgreen: - mit so klassischen Defarmierungen kann ich gut leben! Wuerde den Herren aber empfehlen, mal vor der eigenen Tuer zu wischen....
Jedenfalls verdiene ich selbst in Patty mehr Knete pro Monat, als die Meisten hier im Forum in Germany oder Ausserdeutschland.
Somit werde ich auch in absehbarer Zeit, noch lange nicht an etwelchen ach so gerne zitierten Steintischen sitzen!

Mit kritischen Anmerkungen muss man umgehen können - gerade als (sogenannter) Manager, sollte man bemüht sein, sich auch in der virtuellen Welt korrekt zu benehmen.
Ab und zu treffe ich halt auch im K. H. den einen oder anderen Kunden von mir und da sehe und hoere ich doch einiges, unter anderem von Stammgästen (einer wohnt schon seit Monaten dort) und gerade diese Stammgaeste sind nicht gerade verzückt vom "Managment".
Aber wie gesagt, man muss halt auch mit kritischen Anmerkungen umgehen koennen und sich bewusst sein, dass die wahren Freunde eben nicht an der Bar an der Naklua Rd. zu finden sind.

Nachträglich aber auch meinen Dank an die vielen Member, welche sich wohl aus gutem Grund, nur per IM oder Mail an mich wandten und meine Anmerkung positiv bewerteten. :byee:

Member hat gesagt:
und ich wiederhole mich: auch die thailändische gesellschaft verändert sich. früher gab es überwiegend schwerstkriminalität und zu einem sehr kleinen teil sogenannte leichte kriminalität.
Heutzutage gibt es immer noch die schwerstkriminalität aber was sehr angestiegen ist, ist die leichte kriminalität.

Und nicht vergessen. die thailändische mentalität hat sich verändert. Diese veränderung beschleunigten natürlich die touris. Denn das wahre Thailand hat man noch nie(zu keiner zeit; vielleicht vor 20 jahren) in Pattaya gefunden.

Und wer sich heute über die kriminalität aufregt sollte sich mal hinterfragen ob er mit seinem verhalten nicht auch ein bischen dazu beigetragen hat.

gruss
welke

Tja - da hast Du wirklich extrem recht, wenn man sich halt mal wieder etwas im wahren Thailand bewegt, wird einem bewusst, wie "kaputt" die Thais durch unsere Gesellschaft (in den Touristenzentren) gemacht werden.

Member

Member hat gesagt:
Zuerst mal vielen Dank. fuer die freundliche Begrüssung auf Seite 5 (?) :wink0: :mrgreen: - mit so klassischen Defarmierungen kann ich gut leben! Wuerde den Herren aber empfehlen, mal vor der eigenen Tuer zu wischen....
Jedenfalls verdiene ich selbst in Patty mehr Knete pro Monat, als die Meisten hier im Forum in Germany oder Ausserdeutschland.
Somit werde ich auch in absehbarer Zeit, noch lange nicht an etwelchen ach so gerne zitierten Steintischen sitzen!

Mit kritischen Anmerkungen muss man umgehen können - gerade als (sogenannter) Manager, sollte man bemüht sein, sich auch in der virtuellen Welt korrekt zu benehmen.
Ab und zu treffe ich halt auch im K. H. den einen oder anderen Kunden von mir und da sehe und hoere ich doch einiges, unter anderem von Stammgästen (einer wohnt schon seit Monaten dort) und gerade diese Stammgaeste sind nicht gerade verzückt vom "Managment".
Aber wie gesagt, man muss halt auch mit kritischen Anmerkungen umgehen koennen und sich bewusst sein, dass die wahren Freunde eben nicht an der Bar an der Naklua Rd. zu finden sind.

Nachträglich aber auch meinen Dank an die vielen Member, welche sich wohl aus gutem Grund, nur per IM oder Mail an mich wandten und meine Anmerkung positiv bewerteten. :byee:

Member hat gesagt:

gruss
welke

Tja - da hast Du wirklich extrem recht, wenn man sich halt mal wieder etwas im wahren Thailand bewegt, wird einem bewusst, wie "kaputt" die Thais durch unsere Gesellschaft (in den Touristenzentren) gemacht werden.

Was willst du denn mit diesem Zitat behaupten?
Alle Touristen sind schuld?? Was ist denn das wahre Thailand?
Gebe dir gerne eine Antwort!: Korruption Lügen und lange Nächte und Geld!
So wird in Thailand Politik gemacht und Gerüchte gekocht!
Du machst mir den Eindruck eines Newbies und mit deiner Kurzeiterfahrung auch die eines Greenhorns!

Member

Tja - da hast Du wirklich extrem recht, wenn man sich halt mal wieder etwas im wahren Thailand bewegt, wird einem bewusst, wie "kaputt" die Thais durch unsere Gesellschaft (in den Touristenzentren) gemacht werden

durch unsere gesellschaft, ja ne iss klar.
auf gar keinen fall haben da irgendwelche geldgierigen reisbauern was mit zu tun, die auf kosten ihrer töchter "face" gewinnen wollen.

abgesehen davon, arbeitet die mehrheit dieser dienstleisterinnen im thaisektor....

und auf keinen fall hat da z.b. drogensucht wat mit zu tun, aber jeder weiß ja, dass die durch die touris in den abgrund getrieben worden sind, auch wenn seit längerem bekannt ist, dat yaba sich bis in den letzten winkel thailands verbreitet hat.

klingt etwas unplausibel, wat du da schreibst.

Member

SORRY TO SAY aber ich glaub hier ist mal wieder ein Schneemann
unterwegs - die Stamm Member werden wissen was ich sagen will

@ Tschaet-Sihpet: entweder du bringst dich hier konstruktiv ein oder
die Mods sorgen dafür - brauchbares hab ich von dir hier noch nicht gelesen

ICH HABE FERTIG

BAHTMAN

Member

Gefährliches Pattaya?

Ich muss mich bei Tschaet-Sihpet entschuldigen!

Ich habe mich gestern mal richtig kundig gemacht,
über die Kriminalität in Pattaya. Auch ein Polizist bestätigte
mir, dass die Kriminalität steigt. Jugendbanden machen die
Strassen unsicher. Bis jetzt habe ich Glück gehabt, dass ich noch kein
Opfer geworden bin! Besonders schlimm ist es an der Beachroad,und
auch viele Katoys werden immer aggressiver und gewaltbereiter...

B.V.

Member

HI Bono

was er geschrieben hat mag schon stimmen - aber wie er es geschrieben hat
past einfach net - als Frischling hier gleich andere anzumachen gehört
einfach nicht zum guten Stil. Ich steh auf dem Standpunkt - erst mal was
Beitragen und dann den großen Macker (EXPAT) spielen

Greets

BAHTMAN

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten