Thailändisch lernen

Ko Samui Geheime TAF- Villa auf Samui, ein Tagtraum.

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Oder einfach locker aus der Hose atmen und alles mit einem Lachen verarbeiten.Für Beamtendenker ist das nix.
Ja genau, aus der Hose atmen..... dann klappt’s auch mit dem Nachbar.....
 
        #23  

Member

Es gibt so ne Villa in der DomRep: Blackbeards Villa

Da hat sich aber der Investor dann als Herbergsvater engagiert und die Mädels besorgt. Ist bei Amerikanern gut angekommen, die dort mal schnell auf nen Kurzurlaub hingeflogen sind.

Das Geschäftsmodell könnte auch auf KohSamui funktionieren -- aber mit Investoren plus einem engagiertem Puffvater der sich um das ganze drumherum inklusive Küche, Getränke, Reinigung usw kümmert.

Mit 8 oder 24? gleichgestellten Mietern/Investoren? Das meine ich wird wohl nix.
 
        #24  

Member

Eigentlich war ja klar, dass die Herren Bedenkenträger sofort das Ruder übernehmen.
Natürlich gibt es tausend Gründe, warum das nicht funktioniert, aber esist ein schöner Traum.
Und @MadAddict hat ein nettes Beispiel geliefert, dass es in irgendeiner Form auch klappen könnte.
Ich hatte eigentlich etwas mehr Fantasie im Bezug auf die Nutzung der Villa erwartet.
Habt ihr keine Ideen? Wie stellt ihr euch einen geilen Urlaub ohne Limits vor?

Ja, ich könnte mir auch vorstellen für umfassenden Service zu sorgen.
Mir macht sowas Spaß.
Organisieren kann ich......
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich könnte mir auch vorstellen für umfassenden Service zu sorgen.
Mir macht sowas Spaß.
Organisieren kann ich......
Na dann machs doch. ....
 
        #27  

Member

Ich habe meine eigenen Projekte. ...
Ich persönlich werde nicht in Land oder Geschäfte in Thailand investieren. Aber es gibt genug Leute die dazu bereit sind. Wie es der Blackbeard in der Dom Republik gemacht hat. Sollte ein Denkanstoß sein.

Versuchs doch über Crowd FundIng. Oder geh zu deiner Bank mit nem guten Business Plan. ..

Es ist Dein Projekt. Enjoy
 
        #28  

Member

Denk an die "lieben" Nachbarn, die koennten sowas als gewerblich auffassen und dann biste drann.
Angefangen von der Betreiber Lizenz, Work Permit, kein Arbeitsvisum und dann kommt auch dein Renter Visum unter die Lupe.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt so ne Villa in der DomRep: Blackbeards Villa

Da hat sich aber der Investor dann als Herbergsvater engagiert und die Mädels besorgt. Ist bei Amerikanern gut angekommen, die dort mal schnell auf nen Kurzurlaub hingeflogen sind.

Das Geschäftsmodell könnte auch auf KohSamui funktionieren -- aber mit Investoren plus einem engagiertem Puffvater der sich um das ganze drumherum inklusive Küche, Getränke, Reinigung usw kümmert.

Mit 8 oder 24? gleichgestellten Mietern/Investoren? Das meine ich wird wohl nix.

Ein ähnliches Model hatte sich einige Jahre in Pattaya gehalten. Ichwürde.com. Inzwischen sind sie nun Pleite bzw. haben aufgegeben.

Ich spinne den Gedanken mal in eine andere Richtung. Inzwischen schauen immer mehr Thailand Touristen aus der Not heraus über den Tellerrand nach Afrika.
Dann hätte ich meine Villa gerne am South Beach in Dar. Die Grundstückspreise sind traumhaft günstig, eine Villa ließe sich für kleineres Geld hinstellen. In einigen wenigen Jahren wird der South Beach erschlossen sein, wenn der Chinese weiterhin kräftig investiert. Dort eine TAF Villa hinzustellen, um den Newbies den Weg in Afrika zu ebnen, wäre m. E. um einiges erfolgsversprechender als in Thailand, wo es eine Vielzahl guter Unterkünfte gibt, die zum Teil in Dar am South Beach Mangelware sind.
Nur ein wenig Spinnerei .... :)

@Duke ein Grundstück hätten wir doch schon 🤣 Also ich :p
 
        #30  

Member

Ich schließe mich den Vorredner an. In einem freien Land ohne Probleme moelich. Aber im Land der freien Thais, leider undenkbar. Du weißt selber, daß die Thais Papiere lieben. Und der Stapel der Papiere wird höher als die Umgrenzungsmauer des Grundstücks sein. Leider Seifenblase. Platzt schneller als Du Luft rein blasen kannst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten