Thailändisch lernen

Ko Samui Geheime TAF- Villa auf Samui, ein Tagtraum.

        #41  

Member

@Bartel mein Kopfkino läuft. Mal sehen…….
 
        #42  

Member

@Bartel in deinem Traum passt da bestimmt einiges zusammen. Ich weiß nicht wie viele Member du aus dem TAF schon getroffen hast und wie hoch der Anteil derer ist, die du überhaupt gerne wieder treffen würdest und wie vielen davon du zutrauen würdest so eine Geschichte seriös mitzutragen und zu gestalten. Letzten Endes geht es um viel Verantwortung und da würde ich mir die Leute schon sehr gut aussuchen und nicht unbedingt nach dem was sie hier in der Anonymität vorgeben zu sein.

Trotzdem und vor allem wegen der Schwierigkeit wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Viele gute und große Dinge sind aus Träumen entstanden.

Ich mag die Insel zwar auch sehr gerne, vor allem Lamai, aber so eine Verpflichtung wäre nichts für mich. Die letzten 15 Jahre, war ich so alle 2 Jahre für ca. 1-2 Wochen auf der Insel.
 
        #43  

Member

Vorstellen könnte Ich mir so ein Projekt auch. Aber mit anderen Voraussetzungen.
nehmen wir mal an das Objekt wäre möbliert und somit voll ausgestattet
4 oder 5 sehr gut befreundete Rentner könnten sich diese Sache mit einem befristeten Mietvertrag (vlt. 2Jahre erst mal) locker leisten und dann auch mit Sicherheit eine tolle Zeit dort haben. Je nach Mitstreiter wäre ich sogar dann auch dabei. Aber ständig wechselndes Publikum bringt Probleme die keiner haben muss.
Hatte mir vor vielen Jahren schon mal ein Objekt in Südeuropa mit einem Kumpel geteilt. Lief problemlos über 10 Jahre und am Ende haben wir es gut wieder verkauft.
 
        #44  

Member

Ansich ein cooler plan. Die erste idee mit den vielen Leuten fand ich nicht gut. Aber eine Art wg in einer geilen Villa hat schon wirklich was. Ich will später auch mal mit Kumpel ne Pool Villa mieten. Jeder sein Zimmer aber doch zusammen. Ich persönlich würde das aber nur mit Leuten machen die ich lange und gut kenne oder wenn ich locker über längere Zeit die Miete auch alleine tragen könnte.
 
        #45  

Member

Cool wäre auch wenn man nur mal für ne Woche vorbei kommen könnte mit Anmeldung natürlich .....vorher
Und dann einfach Anteilig je nach dem Wie lange man da ist was zuzahlt
Einfach flexibel 😎
 
        #46  

Member

Also wie meine Vorredner schon sagten , mit 4 Leuten die dauerhaft oder sehr viele Monate im Jahr da wohnen sicherlich bezahlbar und vorstellbar . Aber ansonsten kaum vorstellbar , viel zu viel Stress .
aber wer weis was noch alles passiert
 
        #47  

Member

Ich sehe schon, der Gedanke, dass sich 4 Freunde, Kumpels, Rentner, Gleichgesinnte oder sowas, das Objekt teilen,
und je nach Zeit bewohnen, findet am meisten anklang.
Ist auch meine Lieblingsidee.
Die Villa ist übrigens möbliert, diese Frage tauchte irgendwo auf.
Mit ausstatten bzw. ausrüsten meinte ich so ein paar Dinge, die man haben sollte. Z.B. Grill, Kaffeemaschine,
Weinkühler, genügend Kühlschränke, Eistruhe usw.
Ich würde das auch nur machen, mit gestandenen Männern, denen ich vertrauen könnte, und die ähnlich
ticken wie ich.
Am Ende sitze ich sonst auf einem Mietvertrag, den ich mir überhaupt nicht leisten kann.
Das brauche ich nicht auf meine alten Tage.

Aber ich freue mich, dass es Member gibt, denen der Traum so gut gefällt wie mir.
Auf geht´s, weiter träumen....
 
        #48  

Member

Was sich mir noch nicht erschließt - am Anfang steht es sind 5 Zimmer - aber der Preis wird durch 4 geteilt.. ist das ein Gästezimmer oder sollen die 4 den organisator durchfüttern?
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Was sich mir noch nicht erschließt - am Anfang steht es sind 5 Zimmer - aber der Preis wird durch 4 geteilt.. ist das ein Gästezimmer oder sollen die 4 den organisator durchfüttern?
Du hast es erkannt.
 
        #50  

Member

Aber prinzipiell ein schöne Idee…. Wer weiß was die Rente mal bringt..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten