Geldtransfer mit Western Union.

        #22  

Member

Die geben dir bei einer Gebühr von 3,90 einen Kurs von 39,8? Das kann nur ein Fehler oder eine Neukundenaktion sein, denn da legen sie drauf.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Die geben dir bei einer Gebühr von 3,90 einen Kurs von 39,8? Das kann nur ein Fehler oder eine Neukundenaktion sein, denn da legen sie drauf.
Noch habe ich ja das Geld nicht auf dem Konto.
Eine Gebühr hatten sie bisher auch nicht ausgewiesen (siehe Screenshots)

Aber letztendlich zählt das was auf dem Konto tatsächlich eingeht ... mal sehen
 
        #25  

Member

In der von @Micha erwähnten App wise.com wird bei mir WorldRemit nicht mit angeboten wenn ich Philippinische Peso abfrage. Gehe ich dann in WorldRemit wird mir dann dort der bessere Wechselkurs angeboten auch unter Berücksichtigung der Gebühren.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Das ist für Leute, die noch nicht Kunde sind, um sie zu triggern:

Anhang anzeigen 2024-07-04 09_57_56-Geldtransfer von Deutschland aus mit Western Union DE.jpg

Das nächste Mal kommst du nicht so billig davon ;-)
Davon gehe ich sowieso aus. Wobei die selbst mit den aktuell ausgewiesenen Gebühren und aktualisierten Wechselkursen nicht so schlecht aussehen - jedenfalls ungelich besser als früher.

Aber wie gesagt, bisher ist noch garnichts eingetroffen, von daher weiß ich noch nicht, ob es tatsächlich so billig wird, wie ausgewiesen.
 
        #27  

Member

Habe es gerade im wise Fred gepostet, da ich diesen Fred nicht kannte.
Western Union bietet zurzeit eine Wechselkurs von 64,3 PHP zum Euro. 1 PHP über (!) dem offiziellen FX Kurs. Und gebührenfrei.

Bei 1000 Euro spart man also über 1000 PHP.
Einschränkungen. Man muß auf ein philippinisches Konto überweisen. Barauszahlung oder e-wallet Transfers bieten schlechtere Kurse.
Auch ist der Kurs von der Höhe der Überweisung abhängig. Bei 1500 Euro ist der Kurs schon deutlich schlechter. Bei 5000 Euro noch schlechter. 1000 Euro scheinen der Sweet Spot zu sein.

Anhang anzeigen Screenshot_20240704_170325.jpg

Hoffe meine Bank erhebt keine Gebühren. Über Wise wurden nie Gebühren erhoben.
 
        #28  

Member

39802.42 sind auf dem Konto eingegangen

Wer hätte das gedacht?
 
        #29  

Member

Warum denn auch nicht? Das wurde dir doch so angezeigt. Bloß war das eine einmalige Geschichte, weil du Neukunde bist. Logg dich doch mal ein und trage ein: 1.000 EUR => THB. Welchen Kurs und Gebühren zeigen sie dir jetzt an?

Oder noch besser: Gib 1.000€ im nicht eingeloggten Zustand ein und schau dir den Kurs an, den sie dir bieten. Dann logg dich ein und kuck was passiert. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass sich der Kurs auf wundersame Weise ändert und zwar drastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
39802.42 sind auf dem Konto eingegangen

Wer hätte das gedacht?
Da hast du mehr Glück als ich.
Meine Überweisung wurde storniert und es dauert bis zu 7 Werktagen bis ich meine 1000 Euro wieder auf dem deutschen Konto habe.

Auf Nachfrage hat mir ein Service Mitarbeiter, nachdem ich mich zuvor länger mit einem Chart-Bot herumschlagen durfte, erklärt, daß der Name meines Senderkontos nicht mit dem Namen meines Empfängerkontos übereinstimmt. Dies fiel bei der Überprüfung durch einen KI Bot auf und daher wurde der Transfer unwiderruflich annulliert.
Mein Name enthält einen Umlaut und auf dem deutschen Konto werde ich mit Umlaut geschrieben, während auf dem philippinischen Account, wenig überraschend, mit "ue" anstatt "ü".
Abhilfe geht nur, wenn ich meinen Nachnamen bei meiner deutschen Bank entsprechend in "ue" ändere.
Klappt's dann? Da auch im meinem Pass mein Name mit Umlaut geschrieben ist? Wusste der Mitarbeiter nicht, aber empfahl mir auch den Namen im Pass ändern zu lassen.
Zuviel Aufwand für 1k PHP Ersparnis. Willkommen in der neuen KI Welt.... :headbash:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten