Thailändisch lernen

Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

        #281  
        #282  

Member

Yokki-Initiative am Rompho-Market
Ausgabe am Montag mit 10000 Baht von Euren Spenden


Um das Ganze zu beschleunigen, wurde das Procedere geändert und wieder direkt übergeben:
Anhang anzeigen CA1A5384-90A4-4ADD-A18F-5EA83F7308A2.jpg


Anhang anzeigen 646587D6-ABC5-4537-86E9-8B379EC2C14E.MOV


Währenddessen parkte auf einmal ein Fortuner direkt vor der Ausgabe und ich wollte schon mit „Sch..ss-Fortuner“ loslegen. Gut, dass ich zögerte:
Es waren 3 Thailadies, die unerwartet 150 Rationen mit Kanom Jin und Gemüse brachten. Diese wurden dann gleich mit unseren Packs ausgegeben, eine gute Bereicherung mit Vitaminen und anderem zu den haltbaren Waren in unseren Bags.

Für den Photographen auch eine Bereicherung, da zwei davon den Standard der anwesenden Ladies deutlich anhoben 😍
Anhang anzeigen 54F227E6-E499-4E87-8DB6-79D97E3F0AC2.jpg
(nein, das oben war nicht der angehobene Standard ...)

Anhang anzeigen D5B482D9-D1F8-477F-820D-A693CA204AF7.MOV
Anhang anzeigen 66080EE9-B662-4585-AB8A-E6224A536A1B.jpg
Anhang anzeigen 714C921E-A833-4164-990D-CAC2D5CCDC9F.jpg

... geht noch ein bisschen weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
        #283  

Member

Yokki-Initiative am Rompho-Market
Ausgabe am Montag mit 10000 Baht von Euren Spenden


Sorry, der letzte Teil hat etwas gedauert, es ist gerade Gewitter und das Internet ist recht langsam.

Ist übrigens der vierte Tag in Folge, dass es regnet oder wetterleuchtet - scheint, die Regenzeit beginnt früh. - - - Keine gute Nachricht, das macht einiges noch schwerer, und normalerweise steigen zu der Zeit alle möglichen Infektionen wie Malaria, Dengue, Influenza an.

Anhang anzeigen B971E97E-946B-4D88-9082-2A7B19CA7195.jpgAnhang anzeigen 72EAA532-740C-4452-A0F8-F82E8C3022EF.jpgAnhang anzeigen 0C8D26E0-82D1-4767-AECF-3C08A35838A5.jpgAnhang anzeigen 22ABA0CD-BBBD-4F66-83FC-B51583FAE8D1.jpgAnhang anzeigen C829A57B-1690-40A6-8BCB-B29BD8733B5D.jpgAnhang anzeigen 71E037E2-827A-4BD9-BDA7-C0EFE3C8B6AD.jpg


Das war‘s !
Ich hoffe, ich habe zeigen können, dass Eure 20.000 Baht, die aus dem Spendentopf zugeteilt wurden, sinnvoll eingesetzt wurden.
 
        #284  

Member

Gibt es eine Liste, was in so einem Care-Paket enthalten ist?

Scheint aber von Aktion zu Aktion zu variieren. Von rohen Reis bis zur fertigen Suppe.

Und drücken wir die Daumen, dass sich bald alles wieder normalisiert.
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
Scheint aber von Aktion zu Aktion zu variieren. Von rohen Reis bis zur fertigen Suppe.
Hast Du richtig beobachtet.
Wenn da Spenden, besonders Sachspenden, dazu kommen, wird variiert.
 
        #287  

Member

        #289  

Member

Yokki Initiative am Rompho-Market
Kurzer Zwischenbericht vom 29.4.


Gestern hat Yokki nichts ausgeben können, weil die privaten Spenden nicht ausreichten.
Heute hatte er allerdings wieder genug gesammelt, so dass Bags verteilt werden können.

Das gemeinsame Organisationsteam der beiden Foren hat entschieden, Yokki für 5 weitere Tage mit je 10.000 Baht zu unterstützen. Dadurch bekommt er mehr Planungssicherheit.

Die ersten 10.000 von diesen insgesamt 50.000 Baht habe ich ihm heute übergeben. Danke an alle Spender!
Anhang anzeigen received_234434817876167.jpg

Vorbereitung der heutigen Ausgabe:
Anhang anzeigen received_1544627055703636.jpg

Am Morgen hat es hier massiv und recht lange geregnet - die Regenzeit mit all ihren daraus resultierenden Problemen ist definitiv im vollen Anmarsch. Thai-typisch hat er kurzfristig das Vorgehen bei der Ausgabe der Marken verändert. Nicht mehr fix 30 Minuten vor Essensverteilung um 16:30, sondern sicherheitshalber Beginn, wenn der Regen aufhört:
Anhang anzeigen 20200429_143527.jpg
Aber der Thai-Buschfunk scheint fehlerfrei zu funktionieren:
Anhang anzeigen 20200429_143410.jpg


Von der eigentlichen Ausgabe heute keine Bilder ... Erst war mein linkes Auge total rot und am Jucken, jetzt ist auch das rechte Auge zusätzlich dran. - Es gibt halt jede Menge "bugs" in Thailand, besonders in der Regenzeit - nicht "nur" SARS-Cov-2.
Ich denke mal, morgen geht es wieder und ich kann die Ausgabe, dann von Euren Spenden, etwas dokumentieren.
 
        #290  

Member

@insearchofxxx ich wollte mich im Namen beider Teams bedanken das du uns unterstützt und die Sache auch dokumentierst und hier online stellst.

Auch @Teletubbi möchte ich danken das er ubseren Usern zeigt was bei dem anderen Projekt passiert.

Und natürlich möchte ich mich im Namen beider Foren noch einmal ganz herzlich bei allen Spendern bedanken.

Ohne euch wären diese Aktionen nicht möglich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten