Gäste lese Limitierung!

Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mich würde mal interessieren,ob sich bei euch auch falangs anstellen oder sind das zu 100% nur thais?

Im Nachbarforum hieß es das bei einer der Essensausgaben im 3 Ways wohl ein Farang im Auto vorgefahren ist und ein Paket abgreifen wollte.
Ist wohl aber leer ausgegangen der "arme".

Member

Ich will hier einfach mal ein grosses Lob aussprechen an alle die sich hier in dieser Aktion engagieren.

Danke

Member

Uns hat die Bitte eines Members erreicht das er folgende Nachricht ANONYM veröffentlichen möchte.
Da wir Spenden auch anonym zulassen, akzeptieren wir das in Zusammenhang mit der Spende auch.

Hier der Beitag:

Die Diskussionen hier im TAF wer, was und wie gespendet hat, in welchem Umfang und in welchen Medien es erwähnt wurde usw., haben mich veranlasst diesen Post hier anonym zu posten.
Damit möchte ich keine kontroversen Diskussionen auslösen, denn hier geht es um Hilfe an bedürftigen Menschen und nichts anderes.
Deshalb habe ich die Forenleitung ersucht diesen Post anonym ohne meine Namen zu erwähnen es in diesen Thread hier einzustellen.

Sehr gerne habe ich bei der gemeinsamen Spendenaktion von unseren beiden Foren auch gespendet.
Inzwischen habe ich und meine Mia noch andere Spendenaktionen (die nicht von unseren Foren waren) ebenfalls unterstützt.
Vor Ort hier in Pattaya und Umgebung helfen wir bei den Essensverteilung mit Sachspenden und helfen bei den Vorbereitung auch aktiv mit.
Heute waren wir bei der Essensverteilung von YOKKI den viele von ISEARCHOFFXXX (grossen Dank) seinen Infos kennen und vom Spendentopf unterstützt wird.
In Abstimmung wollten wir auch Ihn mit Naturalien (Reis, Wasser, Milch, Tütensuppen usw.) spenden. Aber aus logistischen Gr[nden, war es dann mit einer Geldspende von uns einfacher. Wir wollten uns selber ein Bild vor Ort machen und haben Ihn besucht.
Es war sehr beeindruckend wie das Staff von YOKKI seit 19 Tagen täglich diese Herausforderung bewältigen. Konzentriert, ruhig, immer mit einem Lächeln sassen die alle zusammen und haben die Carepakete geschnürt. Zu erwähnen die Staff erhält kein Gehalt während dieser Zeit. Die waren immer gut gelaunt und waren so happy über den Besuch von einem Farang.
YOKKI und sein Staff wollten unbedingt das wir die Geldübergabe mit Fotos dokumentieren.
Es war Ihnen sehr wichtig das die Spender aus dem Forum sehen können, wie das Geld eingesetzt wird. Diese Spende war von uns privat, aber die anderen finanziellen Unterstützung sind vom Spendenfond.
Sie haben uns gebeten, euch allen herzlich zu danken. Es war Ihnen sehr wichtig zu zeigen das die gesamten Spenden ohne welche Abzüge vollumfänglich in diese Hilfsaktion eingesetzt werden.
Spontan habe ich und meine Mia uns dazugesetzt und bei den Vorbereitungen mitgeholfen.

Sehr gerne sind wir morgen und andere Tage wieder dabei.

Member

Schön, danke für die Beschreibung.
Möchte noch einen Gedanken zu den Fotos sagen. Die glücklichen Gesichter bei der Übergabe sehe ich gerne. Diese Fotos und Videos aus der Nähe, von den wartenden Menschen in der Warteschlange lösen bei mir Unbehagen aus. Mir reicht ein Foto aus der Ferne wo sichtbar ist, dass es viele wartende Menschen gibt völlig. Sogar dadrauf könnte ich verzichten...

Member

Yokki Initiative am Rompho-Market
Ausgabe am 2.5. mit 10000 Baht von Euren Spenden

Heute mit aktiver und finanzieller Hilfe des TAF-Forumkollegen @tomtom62, der es geschafft hatte, von der Darkside durch die Checkpoints nach Jomtien zu kommen.

Mittlerweile wurde der Ausgabepunkt an die rechte Seite des Platzes verlagert, da Yokki Sorge hatte, aufgrund des angestiegenen Verkehrs könnte es zu Unfällen kommen. Prompt bestätigt durch einen älteren Scooterfahrer, der nach der Ausgabe guckend, in eine andere Motorradfahrerin krachte. Glücklicherweise waren beide sehr langsam, unser Mann von der Rescue konnte wieder bei uns weitermachen, Problem thai-style mit Wai gelöst.)
Anhang anzeigen 45B654D6-5D2D-40F1-A09B-14D480D1DEF4.jpg

In Warteposition. Unser Mann von der Rescue erklärt das nochmal sicherheitshalber mit den Marken für die Neulinge. Heute waren eindeutig mehrere Migrant Workers darunter:
Anhang anzeigen 0974191E-0C68-4298-8B00-044A139E1E09.jpgAnhang anzeigen EC51A0D0-AE87-484F-830A-E3719DCF4859.jpgAnhang anzeigen 7CD0B62B-0C52-4DC7-8DF2-AC02E8C942E3.jpgAnhang anzeigen CDB09D29-0629-42EA-B7DC-6D3243347F41.jpg

TAF-Forumkollege @tomtom62 in action
Anhang anzeigen 54959419-C259-4152-A458-B0464D028A57.jpgAnhang anzeigen 2AAE3C79-56A0-4608-88CC-E9674B8EE26C.jpgAnhang anzeigen 6F486BED-808F-44D9-A8B6-0FF6472C08AF.jpg

Member

Normalerweise geht alles mit viel Spaß und Lachen beim Helferteam ab. Aber besonders die Ladies können auch ganz anders: da hatte sich einer ohne Hand-Desinfektion durchgemogelt:
Anhang anzeigen BF747A97-27A0-49F7-9907-74CE91220AF7.jpg

Weitere Impressionen:
Anhang anzeigen 761C1642-6F4B-493E-AAD7-9CEEC4F67C5A.jpgAnhang anzeigen 1A91EE2C-8E35-49DC-931C-3DA9D05B0E7C.jpg

Bei den extrem kurzen Haaren hab ich mich unwillkürlich gefragt: Ist das ein Ladyboy im Werden?
Anhang anzeigen BFBB434B-ABFC-44F9-A91B-2C936749EA44.jpg

Anhang anzeigen 6DA9403F-C669-4A54-A84E-8BE7A23E42B4.jpg

Sorry, das war die Einzige, die mir in den letzten Tagen bei den Empfängern aufgefallen ist, die ins allgemeine “Qualitätstouristen”-Vorzugsschema fallen könnte:
Anhang anzeigen 20853CF0-82E1-4C5E-AD5C-AD5BF952D5F1.jpg

Weiter...
Anhang anzeigen B545F27B-F0DF-429E-8AC6-8A9AC5867ECE.jpgAnhang anzeigen 51B7B6BF-D82A-426D-BC16-1929FB561CDD.jpgAnhang anzeigen 06DB4D78-61FC-4616-9927-E78BA93089FB.jpgAnhang anzeigen E9904646-3C4C-4891-9FFE-233D481FD749.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Schön, danke für die Beschreibung.
Möchte noch einen Gedanken zu den Fotos sagen. Die glücklichen Gesichter bei der Übergabe sehe ich gerne. Diese Fotos und Videos aus der Nähe, von den wartenden Menschen in der Warteschlange lösen bei mir Unbehagen aus. Mir reicht ein Foto aus der Ferne wo sichtbar ist, dass es viele wartende Menschen gibt völlig. Sogar dadrauf könnte ich verzichten...
Ich verstehe voll und ganz, was Du meinst!

Ich fühle mich oft auch unbehaglich, normalerweise mache ich solche Photos nur mit Tele, das ist aber im Storage 800km weit weg.

Zu Beginn habe ich die Photos immer mit Handy gemacht, das war weniger offensiv, mittlerweile mache ich sie mit iPad, (da ich dann leichter die Berichte für beide Foren erstellen kann), das ist eindeutig schlimmer.
Besonders heute war es unangenehm, da Yokki natürlich Euch auch verdeutlichen will, was mit Euren Spenden geschieht - also hat er einigen gesagt: Schau mal da in die Kamera. Thais sind da ja lockerer ... bei Kindern okay, aber bei Älteren, nun ja ! ... und bei Muslimas versuche ich möglichst auch nicht direkt frontal draufzuhalten.

Andererseits sehe ich mich aber auch bei Euch in der Pflicht!

Ist ein ziemlicher Spagat ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten