Hier einige Infos zu Nosy Be und der Reise dorthin
- Am Flughafen Genf wurde fälschlicherweise nach einer Impfung gefragt und nicht nach einem Test
- Flugzeug nach GVA nach ADD komplett voll. Maske wird v.a. zum Ein- und Aussteigen getragen, auf dem Flug selber nicht so streng
- Flugzeug von ADD nach NOS nur knapp halb voll.
- Bei Ankunft NOS zuerst 15 EUR zahlen für den Schnelltest, dann Visa bezahlen und schliesslich am dritten Schaltet Visa bekommen. Hier wird wie schon 2019 nach Trinkgeld gefragt. Habe 5 EUR extra gelöhnt und bin in 2 Minuten durch. Leider nur 2 Monate Visum, obwohl ich nach 3 gefragt hatte. Muss dann nochmal hin, falls ich verlängern will.
- Gepäck nehmen und Zollkontrolle, Visakontrolle und draussen der COVID Schnelltest. Abstrich nur halbherzig, kann kaum positiv sein. 10 Minuten auf Resultat warten und go. 15 EUR Taxi nach Ambataloaka
- Der COVID Test von Zuhause wurde bei Ankunft in Madagaskar NICHT kontrolliert. D.h. wenn man die Fluggesellschaft zum Einsteigen von der Impfung überzeugen kann, geht die Reise evtl. ohne Vorabtest
- Das Wetter ist super. Am Tag heiss. Am Abend kühlt es noch schön ab. Kein Regen. Beste Bedingungen. Nur sehr wenig Touristen. Mehr als genug Mädels
- Für einen EUR bekomme ich kaum 4000 MGA. Eigentlich genau wie 2019 obwohl der EUR eigentlich ein bisschen zugelegt hatte gegenüber MGA
- Massage wie gewohnt 20k. Ansonsten werden Preise von 60k ausgerufen.
- Coco Plage wollte 170k, ging dann aber für 140k
- Hotel Ambataloaka über Booking.com für weniger als 20 EUR / 60k