Thailändisch lernen

Diskussion Genug für die Rente?

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Genau! Und wie vergleichst du das dann mit den Dividenden anderer Aktien? Wie identifizierst du die bessere Rendite? -->"(Nicht prozentual, sondern als Geldbetrag)" - na, das wird aber spannend...
Oder vergleichst du etwa tatsächlich die absoluten Beträge? Nee, oder?

Vermutlich werden die letzten Posts eh morgen früh alle gelöscht, da völlig offtopic und von wenig Nutzen für die anderen. Kann ich sogar verstehen.

Zurück zum Thema: Hätte man die 500k letztes Jahr in diese beiden Aktien investiert, dann hätte die Ausschüttungssumme keine 8.000 Euro (natürlich vor Steuern!!!) erreicht. Da stell ich mir den Lebensabend doch etwas lukrativer vor und btw. die Inflation war im selben Zeitraum höher. Mehr Geld käme leider nicht hinzu, da nichts aus der Substanz entnommen wird lt. Definition.
Dann kannst ja froh sein das dein Bock gelöscht wird... köstlich...

Du haust hier Parolen raus ohne jegliches Verständnis oder Wissen. Es steht allen oben in den Beiträgen. Welche Rendite ist denn für mich ausschlaggebend? Eben, meine persönliche. Und die zurrst du beim Kaufzeitpunkt fest. (yield on cost). Ich habe auch nie behauptet dass man exakt in die beiden Titel investieren soll! Ganz im gegenteil, ich habe erwähnt dass ich dort nicht investiert bin. Der Kaufzeitpunkt ist entscheidend! Hättest du beim Aufkommen von covid dort investiert wäre deine Rendite doppelt so hoch.

Dein letzter Satz sagt schon wieder alles, bzw. dass du entweder nicht nachdenkst oder es noch nicht so ganz begriffen hast. Selbstverständlich kommt Geld hinzu, durch Erhöhungen der Dividenden, was bei beiden Firmen seit zig Jahren passiert. Durch Umschichten der Kursgewinne und reinvestieren des monatlichen Überschusses.

Aber es ist egal. Es passt dir nach wie vor nicht, und deswegen muss gegen alles was ich sage mit falschen Fakten gegenargumentiert werden.
Ist dein gutes Recht, aber zeugt nicht grade von Verständnis.

Die Ursprungsfrage ist nach wie vor leicht zu beantworten!! :

Nehme deine Kohle und siehe zu dass sie reicht! Jetzt und in Zukunft bis zum Ende.

Im Grunde ist das genau der Tip den alle haben wollen. Geht man ins Detail, wird jedoch alles ohne fundiertes Hintergrundwissen zerredet.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Hut ab vor dem geballten Fachwissen von @GRO .

Danke für die Blumen. Ich könnte jetzt auch wieder ne Menge zu dem Disput zwischen fax und Don sagen, aber ich muss ja nicht immer und überall meinen Senf dazu geben. ;-)
 
        #133  

Member

Ich weiss z.B. das Warren Buffet dick in Coca Cola investiert ist und auch in Chevron, sind beide in der Excel Liste oder auf der Finanzennet Seite gelistet. Ich denke ich finde noch ein paar mehr in seinem Depot.

@fax
Schreib ruhig weiter, sehr informativ für Leute wie mich die nur wenig Ahnung haben von der Materie.
 
        #134  

Member

Ich bin ja selber schon Jahrzehnte an der Börse aktiv und habe es geschafft in der Zeit nur Gewinne zu machen. Das was @fax euch hier versucht zu vermitteln
hat Hand und Fuß und zeugt von großem Fachwissen. Wer das in Frage stellt, hat keine Ahnung.

Auch bei mir ist es so, das ich inzwischen jährlich einen fünfstelligen Betrag an Dividenden erhalte. Da ich steuerlich eine "arme Kirchenmaus" bin, erhalte ich inzwischen sogar
einen großen Teil der gezahlten 25% KEST wieder zurück. Dividenden als Teil der Altersvorsorge sind sehr sinnvoll.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ja selber schon Jahrzehnte an der Börse aktiv und habe es geschafft in der Zeit nur Gewinne zu machen. Das was @fax euch hier versucht zu vermitteln
hat Hand und Fuß und zeugt von großem Fachwissen. Wer das in Frage stellt, hat keine Ahnung.

Auch bei mir ist es so, das ich inzwischen jährlich einen fünfstelligen Betrag an Dividenden erhalte. Da ich steuerlich eine "arme Kirchenmaus" bin, erhalte ich inzwischen sogar
einen großen Teil der gezahlten 25% KEST wieder zurück. Dividenden als Teil der Altersvorsorge sind sehr sinnvoll.

Seit Jahrzehnten an der Börse und nir Gewinne gemacht....:lach::strei:... na logisch
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Wenn er einen Buy and Hold Ansatz hat ist das möglich.

Nur Gewinne, über Jahrzehnte, mit jedem WP über "buy and hold"....? Theoretisch ist es auch möglich einen Elefanten durch ein Nadelöhr zu bringen....🤷‍♂️ aber hey, kein Problem, wenn du das glaubst 👍😊
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Nur Gewinne, über Jahrzehnte, mit jedem WP über "buy and hold"....? Theoretisch ist es auch möglich einen Elefanten durch ein Nadelöhr zu bringen....🤷‍♂️ aber hey, kein Problem, wenn du das glaubst 👍😊
Ich kann dir nicht sagen wie er investiert und wenn er aktiver Händler ist dann gebe ich dir vollkommen recht. Das ist unmöglich da dann nie einen Verlust erlitten zu haben. Wenn er mir aber sagt er investiert seit Jahrzehnten in einen Indexfond auf den S&P 500 dann ja wird er keine Verluste erlitten haben
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann dir nicht sagen wie er investiert und wenn er aktiver Händler ist dann gebe ich dir vollkommen recht. Das ist unmöglich da dann nie einen Verlust erlitten zu haben. Wenn er mir aber sagt er investiert seit Jahrzehnten in einen Indexfond auf den S&P 500 dann ja wird er keine Verluste erlitten haben

Stimmt natürlich. Oder noch einfacher als Bsp.: wenn der 1950 Coca-Cola gekauft, nie verkauft, die Dividenden bekommen hat, klappt das auch👍😊

 
        #140  

Member

Wobei eine Einzelinvestition in ein Unternehmen vom Risiko nicht zu vertreten ist wenn wir hier von Altersvorsorge reden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten