Member
Theoretisch habe ich auch jedes Jahr Gewinn gemacht, meine K+S Leiche bleibt halt im Depot und der Verlust wird nicht realisiert. Wobei die hat sich auch wieder erholt. Vielleicht landet die ja irgendwann wieder im Plus.Member hat gesagt:Nur Gewinne, über Jahrzehnte, mit jedem WP über "buy and hold"....? Theoretisch ist es auch möglich einen Elefanten durch ein Nadelöhr zu bringen....aber hey, kein Problem, wenn du das glaubst
Wer zur Coronakrise in Panik verkauft hat war schlecht beraten, alle die nachgekauft haben sind wieder fett im Plus.
Selbst ein Warren Buffet gewinnt nicht immer mit jeder Aktie, aber er liegt zu 95% richtig mit seinen Investments.
Und ich kann eine negativ laufende Aktie loswerden ohne Verlust, wenn ich genug Verlustausgleich am Konto habe.
Auch wenn du es nicht glaubst, es ist möglich jedes Jahr Gewinn zu erwirtschaften. Und ein dickes Aktiendepot reicht sicherlich um davon leben zu können. Vor allem in der Pension hat man dann ja auch mehr Zeit um sich mit seinem Depot zu beschäftigen.