Thailändisch lernen

Diskussion Genug für die Rente?

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Etwa 5 % der Deutschen kommen auf 1 Million Dollar oder 860 000 Euro Vermögen..nur um das mal klarzustellen. Ob es da im Forum viele davon gibt..

Denke man sollte nicht alles für bare Münzen nehmen was so von Membern gepostet wird in einem Forum bezüglich: GELD😉😊....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich ica 5% der Member
wir könnten ja ene Umfrage starten..allerdings wäre die etwa ähnlich Sinnvoll, wie die Frage "wie lang sind die Schwänze der Member". :yes:
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Eher mehr. Der Frauenanteil in diesem Forum ist verdammt gering und meistens verdienen halt die Herren der Schöpfung etwas mehr als die Frauen.
Denke ich auch ... das wir da über dem Schnitt liegen. 860k Euro hat man alleine mit einer Immobilie relativ schnell erreicht. Wenn man sich dazu die Diskussionen über First Class Flüge anschaut .... sind wir da denke ich schnell
Ohne das ich das jetzt statistisch beweisen kann!!!
 
        #154  

Member

Mit der These wenn man in 10 Jahren, 3 keine Rendite aus seinem Aktienvermögen bekommt, dann aber in 7 Jahren dauerhaft Rendite erwirtschaftet, habe ich so meine Probleme. Setzt ja voraus, das man in den Renditejahren Erträge vorhält, um renditelose Jahren zu überstehen. Was passiert zum Beispiel wenn man in Deutschland lebt, oder generell auf der Nordhalbkugel und muss zum Beispiel seine Heizung ersetzen, oder ein undichtes Dach erneuern, oder ein Auto ersetzen das in die Jahre gekommen ist, also generell eine größere Investition stemmen muss, könnte ich mir das in renditelosen Jahren vielleicht kompliziert vorstellen. Sowas setzt ja eigentlich voraus, Rendite für das kommende Jahr zumindest nicht in seine Finanzplanung einzubeziehen. Ich persönlich rechne Zinserträge oder Dividenden nicht in meinen Lebensunterhalt ein. Eher als Zubrot. Kann natürlich jeder sehen, wie er möchte.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
860k Euro hat man alleine mit einer Immobilie relativ schnell erreicht.
Nein. Da liegst du völlig falsch. Nur gerade 3 % aller Immobilienbesitzer zählen zu den Immobilien-Millionären. D.h. der Verkehrswert der Liegenschaft (Haus- und Grundbesitz) beträgt mehr als eine Million.
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Nein. Da liegst du völlig falsch. Nur gerade 3 % aller Immobilienbesitzer zählen zu den Immobilien-Millionären. D.h. der Verkehrswert der Liegenschaft (Haus- und Grundbesitz) beträgt mehr als eine Million.
ok ... also du behauptest das es unwahrscheinlich ist ... das in einem Forum das fast ausschließlich aus Männer besteht ... die zum größten Teil Single sind ... sich relativ teure Reisen leisten können ... der durchschnitt der Member, die ein Vermögen weniger als 860k € weniger ausmacht, als in der Normalbevölkerung?
Halte ich für gewagt ... aber ok
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
ok ... also du behauptest das es unwahrscheinlich ist ... das in einem Forum das fast ausschließlich aus Männer besteht ... die zum größten Teil Single sind ... sich relativ teure Reisen leisten können ... der durchschnitt der Member, die ein Vermögen weniger als 860k € weniger ausmacht, als in der Normalbevölkerung?
Halte ich für gewagt ... aber ok
Wobei die Frage ist single mit oder ohne Scheidung :p
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Wobei die Frage ist single mit oder ohne Scheidung :p

Könnte das Vermögen oder etwaige Renditen schmälern... wenn nan das reinkalkulieren möchte 😇🤣
 
        #159  

Member

Hinterlässt aber auf jeden Fall einen schönen Drawdown wenn kein Ehevertrag vorhanden war
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Hinterlässt aber auf jeden Fall einen schönen Drawdown wenn kein Ehevertrag vorhanden war
Nur wenn das Vermögen in der Ehe erwirtschaftet wurde ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten