Diskussion Genug für die Rente?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn man in Thailand oder den Philippinen lebt, dann zahlt man keine Steuern auf Aktiengewinne.
das ist klar @Hardy641 und es gibt zig Wege das zu umgehen bzw. auch die Steuerlast zu drücken....
Es gibt viele legale Wege Steuern zu umgehen
Ich wollte es halt nur aufzeigen

Aber selbst wenn man Steuern zahlt ist das ein no-brainer! Kapital zu bilden hat noch niemandem geschadet....

Und das war ja auch in dem Bsp. der faulste und simpelste Weg. Mit aktiver Geldanlage kann man das potenzieren!
Mit den 500K aus dem Eröffnungs Thread sollte man da eigentlich knapp 5 stellig liegen im Monat....

Member

Member hat gesagt:
Ja ich weiß, ein Untergangs- Szenario.... genauso wie ein Zusammenbruch der Weltwirtschaft ebenso eins ist!!

An diesem Untergangsszenarien verdienen nur die Crashpropheten, die sie immer wieder und wieder verkünden. Ob nun Zombieunternehmen, Schuldenkrise oder Bankencrash. Dieser Themen werden bei jeder Korrektur gerne wieder von den gleichen Doom and Gloom Anhängern durchgekaut.
Als Corona letztes Jahr die Märkte richtig durchschüttellte hatten die Jungs wie Dirk Müller, Dr. Krall oder Friedrich Hochkonjunktur.
Nach dem Aktiencrash würde der Euro auseinander brechen und dann die Mega Inflation kommen. Alles noch in 2020.... Es ist passiert? Neue Höchststände.

Dirk Müller ist aus meiner Sicht der größte Charlatan. Sein Fond, der in Aktien investiert und angeblich mit Futures abgesichert ist, wirft keine Rendite ab. Er meinte bei dem Crash wären sie gesichert und dann würde ganz groß durchstarten. Der Chart unten zeigt ein anderes Bild. Der Fond ist trotz Bullenmarkt im Minus! Dennoch gibt es noch genug Kumpels, die in ihm den Messias sehen.
Dennoch darf der Typ darf in jeder Talk Show sind Platitüden zum besten geben. Armes Deutschland.

Anhang anzeigen IMG_20211113_034006.jpg

Member

Member hat gesagt:
An diesem Untergangsszenarien verdienen nur die Crashpropheten, die sie immer wieder und wieder verkünden. Ob nun Zombieunternehmen, Schuldenkrise oder Bankencrash. Dieser Themen werden bei jeder Korrektur gerne wieder von den gleichen Doom and Gloom Anhängern durchgekaut.
Als Corona letztes Jahr die Märkte richtig durchschüttellte hatten die Jungs wie Dirk Müller, Dr. Krall oder Friedrich Hochkonjunktur.
Nach dem Aktiencrash würde der Euro auseinander brechen und dann die Mega Inflation kommen. Alles noch in 2020.... Es ist passiert? Neue Höchststände.

Dirk Müller ist aus meiner Sicht der größte Charlatan. Sein Fond, der in Aktien investiert und angeblich mit Futures abgesichert ist, wirft keine Rendite ab. Er meinte bei dem Crash wären sie gesichert und dann würde ganz groß durchstarten. Der Chart unten zeigt ein anderes Bild. Der Fond ist trotz Bullenmarkt im Minus! Dennoch gibt es noch genug Kumpels, die in ihm den Messias sehen.
Dennoch darf der Typ darf in jeder Talk Show sind Platitüden zum besten geben. Armes Deutschland.

Anhang anzeigen IMG_20211113_034006.jpg
Ist wie mit nem KFZ auch...

will ich es versichern muss ich dafür bezahlen! Wenn ich nun mehr bezahle als ich einnehme geht die Strategie nicht mehr auf! ;)

Man kann auch mit buy-stops mittels futures hedgen ohne laufende kosten.... aber gut....

Ich denke sie hedgen auch viel mit Optionen. Macht Sinn wenn's richtig rappelt, kostet aber halt permanent...

Ich mag ihn nicht, schon allein von der Persönlichkeit her, kommt irgendwie immer so ein wenig wie ein Prolet rüber... ziemlich hohes Ego dazu, liefert nur leider nix...
Man muss ihn nicht mögen! Man muss ihm aber auch kein Geld geben.... ;)

Member

Er kann gut reden und wir du sagst hat er ein netter aus gesundes Selbstbewusstsein. Wie er es verkauft, hört sich es gut an. Aber als ich es Mal selbst versucht habe, wurde mir schnell klar, daß mit dieser Strategie kein Geld zu machen ist. Gewinne ohne Risiko, wir er so schön sagt, gibt es eben nicht.

In diesem Bullenrun in 6 Jahren -10% gemacht zu haben, ist schon eine Leistung.👏👏👏

Gibt ja auch Derivate, die Verluste ausschließen, aber dafür die Gewinne Kappen. Wenn man nicht gerade kurz vor einem großen Crash (z.b. 2008) eingestiegen ist, lohnen sich solche Finanzkonstruktionen nicht.
Aber genug nun, wir kommen vom Thema ab.

Member

Member hat gesagt:
Genau. Aber der Mann ist 53 und bekommt in 12 Jahren auch seine Rente. Und die wird hier einfach unterschlagen.

Er ist praktisch mein Alter und dann sind es 14 Jahre bis zur Rente. Rente mit 67 in Deutschland für Jahrgang 1968.

Wenn er seine 500k Euro nicht anlegt und 14 Jahre davon lebt, sind bei Rentenbeginn nicht mehr viel übrig. Bei 2,500 Euro im Monat sind 420k Euro nämlich weg nach 14 Jahren.
Und dann wird es mit 67 Jahren und den 1000 Euro Rente sehr knapp.....

Member

Member hat gesagt:
Bei 2,500 Euro im Monat sind 420k Euro nämlich weg nach 14 Jahren.
Klar, auf grossem Fuss leben geht nicht. Aber man kommt auch mit 1500 Euro klar. Dann sind noch 250 000 Euro übrig wenn die Rente kommt. Oder er hat ein geschicktes Händchen und legt das ganz clever an. Am besten ist, er Arbeitet noch ein paar Jahre, dann gibts auch eine schlaue Rente..

Member

Member hat gesagt:
Klar, auf grossem Fuss leben geht nicht. Aber man kommt auch mit 1500 Euro klar. Dann sind noch 250 000 Euro übrig wenn die Rente kommt. Oder er hat ein geschicktes Händchen und legt das ganz clever an. Am besten ist, er Arbeitet noch ein paar Jahre, dann gibts auch eine schlaue Rente..

Das ist genau der Punkt den ich in meinem ersten Post zu diesem Thema angesprochen habe.
Es immer weiter herausschieben, warten bis man 67 ist....
Was ist wenn er nicht so alt wird (was natürlich keiner hier hofft) oder nicht mehr fit genug ist, um das Leben in Thailand zu genießen? Was, wenn in 14 Jahren Pattaya sich so verändert hat, daß es nicht mehr attraktiv ist?

Immer zu warten und die Entscheidung hinausschieben bringt aus meiner Sicht nichts. Wenn er den Schritt jetzt nicht riskiert, wird er nie es nur tun.

Thailand verändert sich rasant und ich möchte die tolle Zeit Mitte der 90er bis etwa 2010 nicht missen. So wird es nie wieder sein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Gold geht immer!! Wird immer akzeptiert! Der Zahn wird dir recht fix gezogen wenn du beim Bäcker aufkreuzt und drei Brötchen brauchst und mit nem Barren dastehst! Was nun? Soll der da nun nen Stück abbeißen?

in TH überhaupt kein Problem: ich nehme meinen mini- Barren, verkaufe ihn heute morgen zu 28700 thb im örtlichen Goldladen u. gehe dann Brötchen einkaufen (wobei "Brötchen" in einem TH Kaff wie meinem ein viel größeres Problem sind als Gold zu Geld zu machen...)

Member

Hier ein gutes Video dazu, warum es mit reiner Entnahme eher nicht funktionieren wird wegen der Inflation.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Was, wenn in 14 Jahren Pattaya sich so verändert hat, daß es nicht mehr attraktiv ist?
Es gibt noch andere Länder wo man sein Geld ausgeben kann oder?

Sich nur auf Thailand bzw Pattaya zu fixieren ist etwa genauso wie sich auf eine bestimmte Lady festzulegen... zickt Die dann rum... ist zappenduster oder?

Für Alle, die auf die Jahreswende in Pattaya gehofft haben:

Gut wenn man eine oder mehrere "Destinations" im Blick hat ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten