Thailändisch lernen

Restliches Europa Georgien: Tiflis (Tbilissi)

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Mit der Gesellschaft (Luftwaffe) fliegt doch Angela oder Maas...nur sollen die Flieger nicht sehr zuverlässig sein.
Haben die nicht inzwischen den Namen geändert?
Nee , die Angela und der Maas heissen immer noch so.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Bosporus Airline oder Pegasus fliegt

Gibt aber auch schnelle Verbindungen mit AirBaltic über Riga und günstige Routings mit LOT via Warschau 220 Euro mit Handgepäck und Zeit für einen Besuch der Hauptstadt .

Alles in Allem . Da kannste doch was erleben in dieser trüben Zeit . Mach es .
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ist das Ironie oder willste jemand verarschen? Das mit Luftwaffe die LH gemeint ist, sollte doch klar sein.
War mir da tatsächlich nicht sicher
Hatte mich ja gewundert, deshalb auch meine Nachfrage..
In Zeiten schwacher Staatskassen ist ja alles möglich..
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Da fehlt ein Smiley. Luftwaffe = Lufthansa. Eigentlich müssten sie mir ja Rabatt geben, denn ich bin ja durch meine Steuerzahlung an ihnen beteiligt. Greift da ein Rabatt? ;)
Die Bundesrepublik Deutschland ist zu 20,05% am Aktienkapital der Lufthansa beteiligt. Rabatt für deutsche Staatsbürger gibts für die Flüge deshalb aber nicht. Da musst Du schon dem Vorbild Deines Kumpels folgen und auf das Rückflugticket verzichten, dann könnte es in Zukunft wenigstens steuerlich interessant werden 😉
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Die Bundesrepublik Deutschland ist zu 20,05% am Aktienkapital der Lufthansa beteiligt. Rabatt für deutsche Staatsbürger gibts für die Flüge deshalb aber nicht. Da musst Du schon dem Vorbild Deines Kumpels folgen und auf das Rückflugticket verzichten, dann könnte es in Zukunft wenigstens steuerlich interessant werden 😉
Allerdings dürfte es für keinen Aktionär Rabatte geben. Höchstens mal eine Brühwurst auf der nächsten Aktionärsversammlung ;-)

Als Staatsbürger wird man allerdings indirekt von der Dividende profitieren und wenn der Bund seine Aktien zu einem höheren Preis wieder verkauft.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings dürfte es für keinen Aktionär Rabatte geben. Höchstens mal eine Brühwurst auf der nächsten Aktionärsversammlung ;-)

Als Staatsbürger wird man allerdings indirekt von der Dividende profitieren und wenn der Bund seine Aktien zu einem höheren Preis wieder verkauft.
Ja genau, wie bei den Anteilen, die der Bund an der Commerzbank hält. Von den 5 Milliarden, die da investiert wurden, ist weniger als eine übrig.

Warum arbeitet in Deutschland überhaupt noch jemand? Wir können doch von den Dividenden der Coba und LH * leben.

Das wird ein Fest, wenn dann auch noch die Zinsen und Tilgungen von den Griechenland-Krediten kommen (Ironie aus).

* ist nur Spaß, die zahlen gar keine 😂
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Gibt aber auch schnelle Verbindungen mit AirBaltic über Riga und günstige Routings mit LOT via Warschau 220 Euro mit Handgepäck und Zeit für einen Besuch der Hauptstadt .

Alles in Allem . Da kannste doch was erleben in dieser trüben Zeit . Mach es .
Preislich interessant sind auch die Verbindungen mit WIZZ Air zwischen Dortmund bzw. Berlin und Kutaissi. Am dortigen Airport nach Ankunft sofortiger Anschluss per georgianbus.com nach Tiflis (ca. 4 Stunden).
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Preislich interessant sind auch die Verbindungen mit WIZZ Air zwischen Dortmund bzw. Berlin und Kutaissi. Am dortigen Airport nach Ankunft sofortiger Anschluss per georgianbus.com nach Tiflis (ca. 4 Stunden).

Gibt auch noch die Flüge mit WIZZ ab Memmingen .
Die Verbindungen starten aber erst im Juli .
Zum teil ja sehr günstig ab 60 Euro one way .
 
        #29  

Member

War inzwischen mal ein TAFler vor Ort und kann berichten? Vielleicht @schmidtyy

Ich werden in ein paar Wochen dort sein und es wäre schön, wenn ich nicht den Erstbericht schreiben müsste ;-)

Flüge gibt es aktuell übrigens wieder von EW, direkt ab Düsseldorf.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich werden in ein paar Wochen dort sein und es wäre schön, wenn ich nicht den Erstbericht schreiben müsste ;-)
Das meinst du doch bestimmt ironisch. :) Ich würde ihn auf jeden Fall lesen. Georgien ist neben Zypern ein Land was perfekt DBAs für mein Business hat.
Hab zwar schon einige Videos dazu gesehen, aber aus Sicht eines "Nicht Sextouristen" wäre das schon nochmal interessant.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten